Ordentliche Threads

Diskutiere Ordentliche Threads im IT-News Forum im Bereich Community; Hallo, ich frage mich hier laufend warum die Themenersteller nicht von alleine darauf kommen, Einzelheiten zu ihrem System mitzuteilen. Man muß...

1. #1 Locator, 19.03.2010
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Hallo,
    ich frage mich hier laufend warum die Themenersteller nicht von alleine darauf kommen, Einzelheiten zu ihrem System mitzuteilen. Man muß oft erst nachfragen, was die Hilfe nur verzögert und dadurch auch so mancher Thread "unübersichtlich" wird mit der Zeit.

Kann dies nicht mal von Seiten der Admis oder Super-Moderatoren deutlicher angezeigt werden, was in ein ordentlichen Thead alles hinein gehört?

2. #2 Gast130810, 19.03.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

das ist schon ..zig mal geschehen.
    aber .....................

vadder

3. #3 Gast130810, 19.03.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

aber gern nochmal

an alle fragensteller

Anhänge:

4. #4 HAL9000, 19.03.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Und wie wäre es , wenn der Fredersteller mit gutem Beispiel voranging ? ;)

siehe Signatur :cool:

5. #5 chemnitzsurfer09123, 20.03.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    So oder fehlt noch etwas wichtiges ?

6. #6 urmel511, 20.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Vor allen die SUCH Funktion scheint niemand zu kennen ... anders läßt es sich nicht erklären warum hier zum Teil innerhalb von wenigen stunden mehrfach exakt das gleiche gefragt wird, heute z.B. Datenhafen ... was bereits gestern schon gefragt wurde ...

7. #7 Mosuito, 20.03.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

Das passiert mit unter auch geübten Usern. (SP1) [​IMG]

8. #8 Michael, 20.03.2010
    Michael

Michael Guest

@mosuito, urmel hatte keine Zeit vorab zu suchen.
    Schlimmer sind die xThemen "Updates können nicht installiert werden"
    Michael

9. #9 Mosuito, 20.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

@ Nordharzer,

das war nichts gegen urmel.
    Stört mich auch etwas, gerade wenn man die Suchfunktion nutzt. Aber da sollten die Mod's versuchen etwas Ordnung ins "Wirrwarr" zu bringen. ;)

10. #10 Nashman, 20.03.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Ich bin noch neu, hier wundere mich hin und wieder warum bei einfachen Sachen die Themen Starter vorher nicht mal Google oder andere suchmaschinen nutzen.

11. #11 hennmey, 20.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Das sind Probleme, die man nie in den Griff bekommen wird.
    Ich sage immer "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" und wer mit Suchmaschinen umgehen kann erst recht! Es ist aber für viele einfacher eine Frage zu formulieren als erst einmal zu schauen.

12. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

Das ist aber genau das Problem! Die Frage wird nicht "formuliert" sondern meistens völlig "Sinnfrei" gestellt, so dass immer wieder x mal nachgefragt werden muß, um zu erkennen worum es eigentlich geht.

pefo

13. #13 Nicknight, 21.03.2010
    Nicknight

Nicknight Benutzer

So einfach kann man das aber nicht sagen, es gibt viele User die gerade mal wissen, was für ein Betriebssystem sie haben und auch viele die es nicht wissen.
    Aus Hardwaresicht wird es ja noch komplizierter, was drin steckt und nicht.
    In vielen Fällen spielt das auch keine Rolle, wird aber trotzdem verlangt.

Wenn ein Threadersteller ein Problem hat, aber keine Ahnung von Software und Hardware hat, wie soll er denn sein Problem formulieren, er kann es ja nur subjektiv wiedergeben. Oder hab ihr schon „Windows Fehler“ oder „Rechner geht nicht mehr an“ gegoogelt?

Bei 5 bis 7 Millionen Ergebnisse wende ich mich lieber an ein Forum, wo ich mir denken würde, die können mir bestimmt weiterhelfen!

Ihr erwartet immer, das sie sich vorher informieren, das sie eine korrekte Rechtschreibung haben,
    Einzelheiten zu ihrem System mitzuteilen, oder die Suchfunktion vorher zu benutzen und und und!

Wie soll das den gehen?

Ihr scheint immer zu vergessen, das ihr gar nicht wisst wer sich dahinter verbirgt, es können Kinder, Legastheniker, Behinderte, alte Menschen, Ausländer usw. sein!

Klar gibt es ausnahmen, aber man sollte es nicht so eng sehen. Es hilft auch denjenigen nicht!

Ich für mein Teil bin hier um zu helfen und wenn ich das Problem nicht erkenne, oder sein Text nicht verstehe, frag ich nach.

Eine Diskussion darüber,was alles in ein ordentlichen Thread gehört, finde ich völlig Sinn frei

MfG Nicknight

14. #14 Gast130810, 21.03.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

nun wirds langsam philosophisch.

unbestritten wissen viele nicht welche auskünfte für "ihr" problem erforderlich sind.
    aber es sollte möglich sein fragen verständlich zu formulieren.
    und sonst verweise ich auf meine signatur. ;)

vadder

15. #15 Gast23511, 21.03.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Herr Doktor, ich glaub ich bin krank, weiß ich aber nicht genau, was krank ist.
    Keiner hilft mir! Was soll ich machen?
    Alle sind gemein.
    Warum fragen Sie mich soviel, Sie sind doch der Spezialist! Kann ich doch nicht wissen, ob mir der Kopf weh tut oder das Bein. Was ist ein Bein, oder ein Kopf?
    Außerdem müssen Sie mir SOFORT helfen, weil ich keine Ahnung habe und gestern hat auch noch alles funktionert!!!!!!!!!!
    Ich habe nur 17 Bier und zwei Bigmac installiert, aber daran kann das nicht gelegen haben, weil mein Nachbar macht das jeden Tag 2 mal und er kriegt sogar schon Rente.
    Dies Wartezimmer habe ich in Guugel gefunden und warte schon seit mehr als 10 Minuten, dass jemand kommt.
    Das ist doch ein Sch....Laden hier.

Wer dieses Forum findet, sollte vorher schon ein wenig lesen und Minimalinfos beibringen können.
    Kann er/sie dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht, dann sollte lieber Hilfe vor Ort suchen.
    Ich versuche auch bei wenigen Angaben zu helfen, aber es gibt Fälle, wie sicher jeder hier bestätigen kann, die rauben einem den letzten Nerv.
    Aber wie gesagt, in der Regel wird ja jedem hier geholfen, schöner wäre es jedoch wenn der Fragesteller sich an gewisse Grundregel halten würde.
    Da muss man leider vorher etwas lesen und dafür sind sich viele anscheinend zu fein, weil hier kriegt man ja immer alles haarklein erklärt.

16. #16 stealther, 21.03.2010
    stealther

stealther Guest

Noch schlimmer finde ich die Beitragsersteller, die in die Titelzeile Hilfe - ich habe ein Problem schreiben; ganz schlimm sind Leute, die nach jeder zweiten Antwort einen neuen Beitrag eröffnen. Der Gipfel ist dann, wenn dich User per PN nerven und dann auch noch schreiben, dass sie vom Computer mal überhaupt keine Ahnung haben... :eek:

Aber wie vllt. schon ein Vorredner bemerkte: Es sind alles nur Menschen, möglicherweise auch wleche, die sich nicht korrekt ausdrücken oder ihre Probleme beschreiben können.
    Manchmal bin ich auch echt genervt; aber man[n] oder Frau muss ja nicht auf jeden Beitrag eine Antwort geben :D

17. #17 chemnitzsurfer09123, 21.03.2010
    chemnitzsurfer09123

Version:
    System:
    HP250G3

forum für win 7 - Google-Suche

win 7 forum - Google-Suche

win7 forum probleme - Google-Suche

Das Forum wird bei Fast allen Wortkombinationen aus Win 7 und Forum gleich am Anfang gezeigt

---------------------------------------------------------------------------------------------------

siehe meinen Foherigen Beitrag

18. #18 chemnitzsurfer09123, 21.03.2010
    chemnitzsurfer09123

Version:
    System:
    HP250G3
    Wieso eigentlich ?

19. #19 urmel511, 21.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Oder "Alle Kaputt" als Titel ... gerade neu ...

Aber mal im Ernst. Ein Problem vernünftig und verständlich zu schildern sollte ja wohl machbar und auch für PC Laien nicht unmöglich sein ... das bekommt sogar meine beste Freundin hin und die ist eine absolute PC Niete, die weiß wo der PC an geht, wie sie mit den Programmen arbeiten muß und wo der PC wieder aus geht.

Und selbst bei Probs schafft sie es mir das verständlich zu erklären.

20. #20 Mosuito, 21.03.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

@ all

Verläuft die Diskussion weiter in dieser Form würde es mich nicht wundern, wenn der eine oder andere seine Frage lieber in einem anderem Forum stellt.

Thema: Ordentliche Threads
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordentliche threads

Die Seite wird geladen...

Ordentliche Threads - Ähnliche Themen

1. A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated"...

A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated"...: Windows 7 32 bit. Hallo ich bekomme seit gestern plötzlich diesen Bluescreen. Wenn ich mich anmelde, dann fährt das System hoch bis zum...
  2. Warum ich windows 10 wieder rausgeworfen habe. Ein Thread zum Mitmachen

Warum ich windows 10 wieder rausgeworfen habe. Ein Thread zum Mitmachen: microsoft hat mich so lange genötigt, bis ich mal versuchsweise mir habe windows 10 schenken lassen. Ein ungutes Gefühl von Beginn an; Wenn die...
  3. Guten Morgen Thread...

Guten Morgen Thread...: Guten Morgen... :) einer muss ja den Anfang setzen. Zu einem Start in den Tag hinein, gehört ein gutes Frühstück + Kaffee... :D [IMG] so...
  4. PC Spiele Plauder Thread

PC Spiele Plauder Thread: Hi Community ich bins nochmal. Hab mir gedacht, ich mach gleich noch einen Plauder Thread auf zum Diskutieren über verschieden Spiele. Hier...
  5. Kann man eigentlich auch Threads erweitern?

Kann man eigentlich auch Threads erweitern?: Moin ich habe mir den neuen intel core i5 4670k mit dem Gigabyte GA-Z87M-D3H und ich habe viele Sachen z.B. zur überwachung der Temperatur oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden