Optische Laufwerke werden nicht erkannt

Diskutiere Optische Laufwerke werden nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Im Gerätemanger werden meine DVD Laufwerke mit einem gelben ! Zeichen angezeigt. Ich hatte das schon einmal unter Vista. Zur Erkennung gabt es ,...

  1. #1 Gast130810, 28.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    Im Gerätemanger werden meine DVD Laufwerke mit einem gelben
    ! Zeichen angezeigt.

    Ich hatte das schon einmal unter Vista. Zur Erkennung gabt es , so glaube ich, einem Path für die Registry.
    Leider habe ich die Info hierzu "verlegt" :eek:
    Wer kann mir hier helfen

    vadder

    Heureka erledigt

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Im rechten Fenster Upperfilters und LowersFilters löschen. Neu starten
     
  2. #2 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen DAnk an VADDER.

    Es hat hervorragend geklappt mit dem Regeingriff.
    Habe schon von BIOS ändern und andren Tipps gelesen.

    War erst von Win7 begeistert. Habe meinen Drucker angeschlossen und da ging alles automatisch mit Treibersuche von HP.
    Zuerst klappte es auch mit dem DVDRom LAufwerk bei der Installation von XP auf Win7
    nach einigen Programminstallationen war dann aber das Laufwerk nicht mehr da bzw. im Gerätemanger war das CD Rom Laufwerk mit einem Ausrufungszeichen angezeigt.

    Manchmal zweifelt man an sich selber.
     
  3. #3 jwulfes, 23.12.2009
    jwulfes

    jwulfes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat auch bei mir funktioniert.:D:D:D:D:D
    Der Eintrag mit den Upperfilters und LowersFilters war in der Registry zwr nicht unter {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}, aber es gibt ja eine Suchfunktion.

    Also, nochmals vielen Dank für den Tipp!:):):):)

    Gruß
    Jörg
     
  4. #4 Flieger Jo, 26.01.2010
    Flieger Jo

    Flieger Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional Bi-Version PC ist ein Eigenbau auf ASUS-Motherboard, 4 GB, CPU IntCore2 E6850 3000 3000
    System:
    32 Bit
    Hallo Vadder, Konnte in der Registrie aufgrund Deines Tips unter der eingegebenen Nr. nur den Eintrag LowersFilters finden. Einen UpperFilter gibts nicht. Da ich nicht so viel Ahnung habe, weiß ich nicht, ob mein Windows 7 Prof. vielleicht anders "gestrickt" ist? Oder reicht der eine Eintrag zum Löschen? Das Abschalten meiner 3 Laufwerke passierte, wie schon geschrieben, beim Einrichten des virtuellen XP-PC.Danke erstmal Gruß Flieger Jo
     
  5. #5 hotte-7, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    VORSICHT!
    Der Schlüssel so wie in Vadder angegeben hat stimmt so (meines Wissens).

    Die beiden Filter Lowers und Upper sind aber noch an anderen Stellen der Registry zu finden. Jedoch kann man sich an falschen Stellen sein System abschießen.
    Also Uppers und Lowers NICHT mit der Suche in regedit suchen lassen, sondern exakt den Schlüssel von Vadder benutzen.
    Wenn Laufwerke NICHT erkannt werden, muss es nicht unbedingt an den Filtern liegen, es gibt noch andere Fehlerquellen. (zB Firmware ect)

    Wenn jwulfes es wo anders auch hinbekommen hat (ich sag mal Glück gehabt) wäre es toll, wenn er hier den anderen Schlüssel auch mal posten würde.
     
  6. #6 Flieger Jo, 26.01.2010
    Flieger Jo

    Flieger Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional Bi-Version PC ist ein Eigenbau auf ASUS-Motherboard, 4 GB, CPU IntCore2 E6850 3000 3000
    System:
    32 Bit
    Hallo Hotte! Abgeschaltet wurden die Laufwerke bei dem Versuch, in der Virtuellen XP-Version am USB-Button ein Laufwerk mitbenutzen zu können. Durch dreimal Falsch drücken, wurden alle meine 3 Laufwerke aus der Windows 7 Konfiguration entfernt. Neuinstall geht nicht, da die Treiber als die neuesten klariert werden. Eingriffe nach Vadder sind von mir noch unterlassen worden, was nach Deiner Aussage anscheinend richtiger ist. Es wäre, nachdem ich fast fertig bin, furchtbar, wenn ich dadurch das ganze System abschießen würde. Habe die von Dir als richtig befundene Nummer (Schlüssel) jedoch an dieser Stelle gefunden. Fehlt aber der Eintrag des Upperfilters - Lowerfilter gibts. Ach ja, der nächste Tip kommt von einem unregistriertem Gast, der im Bios die Controller auf AHCI zu setzen vorschlägt. Ein Löschen der virtuellen Maschine brachte die nichterkannten Laufwerke auch nicht wieder. Danke erst mal Flieger Jo
     
  7. #7 hotte-7, 26.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flieger Jo,
    mhhh, bin da nicht ganz so "der Profi" mit diesen beiden Filtern, zumindest nicht sooo sicher, das ich dir da den entscheidenden Tipp geben kann.
    Es gibt Berichte, da wird zB gewarnt wenn nur ein Filter besteht, dann diesen zu löschen.
    Ich wollte hauptsächlich davor warnen, jetzt "irgendwelche" upper und lower zu suchen und diese dann "wahllos" zu löschen, wie hier fast so vorgeschlagen wurde.
    Die beiden Filter haben eigentlich nur DIESE Auswirkung wenn sie in diesem Schlüssel, und NUR in diesem, vorhanden sind.
    Möglichkeit wäre ja, ein Backup deines Systems zu ziehen, und es dann einfach zu versuchen.
    Verbindlich kann ich dir da leider nix zu sagen. Vielleicht hat ja Vadder noch ne Idee oder Vorschlag.
    Sollt ich noch was finden, meld ich mich natürlich wieder.
     
  8. #8 Gast130810, 26.01.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    laut #3 sind sie wohl auch wo anders.

    regedit aufrufen
    unter "bearbeiten" suchen.

    du kannst ja vor dem löschen diesen bereich "exportieren".
    wenns nicht gklappt hat , dann wieder mit doppelklick zurücklesen.

    vadder
     
  9. #9 hotte-7, 26.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vadder, ja laut #3 liest sich das so.
    Aber das ist ja das, wovor ich halt zumindest zur Vorsicht rate.

    kleines Beispiel was ich meine:
    Wenn ich mit einem Programm einen Ordner anlegen lasse, und das Programm darein mir *.doc's speichert und ich die wieder los werden will, dann MUSS ich diese Docs in DIESEM Ordner löschen. Und nicht meine C:platte nach "docs" suchen lassen und dann ALLE löschen.

    Also, wenn schon, dann bitte mit Vorsicht, und MINDESTENS so wie Vadder ja sagt, sicher den oder die Schlüssel vorher.
     
  10. #10 opelmeister, 26.01.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Zu den Filltern: UpperFilters / LowerFilters ...
    Wenn nur ein Schlüssel in der Registry angelegt wurde, darf ruhig nur der eine Schlüssel gelöscht werden. Das hat keine Auswirkung auf die Stabilität des Systems.
    Das galt auch schon für Vista und XP.
     
  11. #11 hotte-7, 26.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke opelmeister.
     
  12. #12 Flieger Jo, 27.01.2010
    Flieger Jo

    Flieger Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional Bi-Version PC ist ein Eigenbau auf ASUS-Motherboard, 4 GB, CPU IntCore2 E6850 3000 3000
    System:
    32 Bit
    Hallo Opelmeister, unter dem von Vadder angegebenen Schlüssel finde ich bei mir in der Registry nur einen Filter auf der rechten Seite: Lowerfilter. Den Upperfilter habe ich nicht! Da ich durch das fehlerhafte 3 x Anklicken des USB-Button in der virtuellen XP-Maschine wurden alle meine drei Laufwerke auf Win 7 entfernt. Davon ist eins ein am USB angestopselter Brenner, die beiden anderen intern Leser/Brenner. Während Du vorschlägst, dann den einen Filter zu entfernen, kommt von anderen Helfern im Forum genau die gegenteilige Ansicht Gruß und danke erstmal Flieger Jo
     
  13. #13 opelmeister, 27.01.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Was soll ich jetzt mit derAnwort anfangen ???
     
  14. #14 schnuffi52, 03.04.2010
    schnuffi52

    schnuffi52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2,6 GHz
    Hallo!
    Danke für die guten Tips; sie waren hilfreich:)

    Auch bei mir waren die Laufwerke nach Installation meines HP Druckers fort.
    Ich habe dann in den hiesigen Foren nachgeschaut und die Tips angewendet, d.h., einen Filter gelöscht.

    Nach dem Neustart waren beide Laufwerke wieder da.
    Jetzt habe ich mich registriert und freue mich auf weitere gute Ratschläge.;)

    Gruß schnuffi52
     
  15. #15 hotte-7, 04.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann willkommen im Forum.
     
Thema: Optische Laufwerke werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optisches laufwerk wird nicht erkannt windows 7

    ,
  2. optische laufwerke werden nicht mehr erkannt

    ,
  3. optisches laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  4. optisches laufwerk wird nicht mehr erkannt,
  5. optische laufwerke werden nicht erkannt,
  6. treiber optisches laufwerk windows 7,
  7. treiber für optische laufwerke,
  8. optisches laufwerk nicht mehr erkannt,
  9. psp wird nicht erkannt windows 7,
  10. optisches laufwerk nicht erkannt windows 7,
  11. windows hat kein optisches laufwerk erkannt,
  12. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  13. windows 7 optisches laufwerk nicht erkannt,
  14. Laufwerk wird nicht erkannt win7,
  15. mein optisches laufwerk wird nicht mehr erkannt,
  16. cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  17. cd rom wird nicht erkannt windows 7,
  18. windows 7 ultimate optisches laufwerk funktioniert nicht,
  19. win 7 64bit optische laufwerke nicht zu sehen explorer,
  20. optisches laufwerk nicht erkannt,
  21. optisches laufwerk wird nicht gefunden,
  22. optische laufwerk nicht erkannt,
  23. windows 7 optische laufwerke werden nicht erkannt,
  24. treiber optisches laufwerk,
  25. treiber für laufwerk windows 7
Die Seite wird geladen...

Optische Laufwerke werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

    Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden