Optimierung des Forums - konstruktive Kritik

Diskutiere Optimierung des Forums - konstruktive Kritik im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich bin offen gestanden sehr enttäuscht! Hier im Forum erwarte ich von Denen, die von sich aus auf eine Problemstellung antworten, ein gewisses...

1. #1 Teltow-215, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Teltow-215

Teltow-215 Benutzer

Ich bin offen gestanden sehr enttäuscht!
    Hier im Forum erwarte ich von Denen, die von sich aus auf eine Problemstellung antworten, ein gewisses Mindestgrundwissen.
    Anderenfalls bräuchten sie ja nicht zu antworten.

Dieses Erscheinungsbild ähnelt jenem Verhalten, das man vor allen Dingen bei intellektuell wenig begnadeten Kindern und Jugendlichen beobachtet.

Arrogante Naturen würden einfach und respektlos von "geistig Unterbelichteten" reden. Sie selbst spüren, dass sie weniger wissen, als Andere und auch langsamer, wie auch auf naiver Ebene denken.
    Und sie kämpfen um jedes Fünkchen eines Erfolges oder eines Lobes durch ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis, jedoch ihre Mitteilungen liegen auf einem niedrigeren Niveau als dem ihrer Mitmenschen und das kann in Bereichen, in denen es um effektive und konstruktive Lösungen geht gewaltig nerven.

Wiederum würden Arrogante zynisch sagen: "Hallte Dich raus, wenn Erwachsene sich unterhalten!"

Mit anderen Worten: "Man kann nicht einen Fingerhandschuh über einen Fausthanschuh ziehen!"

Seit ich vor vielen Jahren mit DOS /Win 3.x begonnen habe, beobachte ich bis heute einen seltsamen Umstand:
    Stand ich vor einem neuen Softwareproblem mit einem Betriebssystem, da konnte ich im Laden oder in der PC-Werkstatt bei sich selbst so ernennenden "Experten" fragen und deren Antwort war zumeist ebensowenig hilfreich, wie dilletantisch.

Nach Zwei Wochen hatte ich in mühevoller Kleinarbeit selbst die Lösung herausgefunden. Und wenn ich nach 1 Jahr dieselben "Experten" auf die Probe stellte und das Problem auf dem Stand vor seiner Lösung vorstellte, dann waren sie genauso ratlos, wie vor einem Jahr!

Ich muss sagen, dass mir Solches in den Linux-Foren so gut wie gar nicht begegnet ist. Und zumeist staune ich, woher sie dieses fundierte Wissen denn haben.

Stehe ich vor einem Problem und formuliere dieses als Suchkriterium in der Suchmaschine, dann finde ich im Internet in verschiedenen Sprachen hunderttausende Beiträge von Anwendern, denen genau dasselbe Problem untergekommen ist. Zumeist enden diese Dialoge ohne Antwort, oder einem "Rattenschwanz" als "Thread" mit ebenso hilflosen Dialogen und Vorschlägen.

Das bringt uns einfach nicht weiter! Der PC soll die Büroarbeit erleichtern, und nicht zu einer zeitraubenden Maschine mit Suchtfaktor werden, die uns wertvolle Zeit stiehlt, anstatt das Leben leichter zu machen. Ja es führt gar zur Internetsucht, die Menschen vor 25 Jahren noch nicht kannten.

Ich schlage vor, dass alle Problemlösungen, die nachgewiesen einen Erfolg brachten, in konstruktiver Nacharbeit und Zusammenfassung auf die reine Frage-Antwort Ebene reduziert werden, wenn ein solcher Thread abgeschlossen ist.

Das soll heissen: Nach der Diskussion muss der gesamte Dialog soweit gekürzt und gelöscht werden, dass nur nach der konkreten Frage-/Problemstellung die tatsächlich als Lösung belegte Antwort stehenbleiben soll.

Dies spart wertvolle Zeit und rationalisiert das Forum zu seinem eigentlichen ursprünglichen Zweck der gegenseitigen Hilfe durch Erfahrungsaustausch mit dem Ziel, am Ende nur noch auf einen Blick die Gesamtlösung für Jeden nachvollziebar stehen zu lassen.

Im Endeffekt wird es zu einer Wissensdatenbank.

Ich möchte nun Folgendes als Denkhilfe einpflegen, damit Ihr versteht,
    was ich genau mit Zeitvergeudung meine und warum Computer uns um Himmels Willen
    nicht versklaven dürfen. Mehr noch, warum auch alte Hardware akzeptiert werden sollte
    und man nicht immer das Neueste zu haben gezwungen werden darf!

Die Weltkonferenz des Teufels
    Der Teufel berief eine weltweite Konferenz ein. In seiner Eröffnungsrede sprach er zu seinen dunklen Engeln: "Wir können die Christen nicht davon abhalten, in die Kirche zu gehen. Wir können sie auch nicht davon abhalten ihre Bibel zu lesen und die Wahrheit zu erfahren. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, eine tiefe, geborgene Beziehung zu Christus zu erfahren. Wenn sie die Verbindung zu Jesus bekommen, verlieren wir jegliche Gewalt über sie. So lasst sie in ihre Kirche gehen, lasst sie ihren Lebensstil beibehalten, aber klaut ihre Zeit, damit sie diese Beziehung zu ihm nicht pflegen können. Das ist es, was ich von euch will - ihr Engel. Lenkt sie ab von dem sicheren Halt ihres Erlösers und der Erhaltung dieses täglich, belebenden Kontaktes."

"Wie sollen wir das tun?" riefen seine Engel. "Haltet sie mit den
    unwichtigen Dingen des Lebens beschäftigt und erfindet unzählige
    Möglichkeiten, um ihre Gedanken damit voll auszufüllen!" antwortete er.
    "Lenkt ihre Gedanken aufs "Haben - wollen" - kaufen, kaufen, kaufen und Schulden machen! Redet den Ehefrauen ein, für viele Stunden berufstätig zu sein. Die Ehemänner sollen 6-7 Tage in der Woche arbeiten, am Besten 10-12 Stunden pro Tag, so dass sie sich ihren luxuriösen aber leeren Lebensstil leisten können! Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Sobald ihre Familien zerbrochen sind, wird auch ihr Heim keine Zuflucht mehr bieten, von dem Stress der Arbeit auszuruhen.

Übersättige ihre Gedanken, sodass sie die Stimme des Hirten nicht
    hören können. Bringt sie dazu, während des Autofahrens ständig Musik spielen zu lassen.

Lasst kontinuierlich den Fernseher, Videorecorder, CD-Player und den Computer in ihren Wohnungen laufen.

Sorgt dafür, dass ständig Musik spielt, die unsere Ziele verfolgt
    .... in jedem Laden und Restaurant der Welt.

Das wird ihre Gedanken und ihren Geist blockieren und die
    Gemeinschaft mit Christus brechen. Deckt den Frühstückstisch mit
    Magazinen und die Gedanken 24 Stunden am Tag mit Nachrichten.
    Überschwemmt die Momente, in denen sie unterwegs sind mit
    Reklametafeln.

Überflutet ihre Briefkästen mit fetten Katalogen, Lottowerbung, jede Art von Wurfsendungen und Werbebroschüren, die kostenlose Produkte anbieten mit Service und falschen Hoffnungen.

Bringt schlanke, schöne Models auf den Titelseiten, sodass die
    Ehemänner glauben werden, dass äußere Schönheit das wichtigste ist. Und sie werden unzufrieden werden mit ihren Frauen.
    Ha! Das wird die Familien schnell zerstören!

Besonders füllt ihre Freizeit: Lasst es sie übertreiben! Lasst sie
    vom Wochenende erschöpft, unruhig und unvorbereitet in die kommende Woche gehen. Sie sollen nicht in die Natur gehen. Sie könnten über Gottes Wunder nachdenken... Schickt sie stattdessen in Vergnügungsparks, Sportveranstaltungen, Konzerte und Kinos oder vor den PC!

Haltet sie ständig beschäftigt, beschäftigt, beschäftigt. Und wenn
    sie sich zum geistlichen Austausch treffen, verwickelt sie in Klatsch und Tratsch, sodass sie mit schlechtem Gewissen und unguten Gefühlen wieder nach Hause gehen.

Los geht's! Lasst sie doch missionarisch tätig sein, beschäftigt sie
    jedoch so mit ihren guten Anliegen, dass sie nicht dazukommen, die Kraft bei Jesus zu suchen.
    Und schon werden sie aus eigener Kraft arbeiten, ihre Gesundheit und Familien opfern für die wichtige Sache. Es wird funktionieren! Es wird funktionieren!" Es war eine gelungene Konferenz. Die dunklen Engel gingen brennend an ihre Aufgabe, den Christen überall die Normalität der geschäftigen Eile und des vollen Terminkalenders in ihr Herz zu pflanzen.

2. #2 urmel511, 08.06.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hier wird nix mehr optimiert, da es schon seid Wochen keinen aktiven Mod mehr gibt ...

Wer einen findet, darf hier schreien.

3. #3 Harald aus RE, 21.08.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ich schrei nicht 'hier',
    @ Teltow-215
    aber an Teltow-215 möchte ich schrei(b)en, das niemand gezwungen ist, sich hier aufzuhalten. Die Meisten Hier sind Hobby-User mit mehr oder weniger Erfahrung und geben, so viel es geht. Sich selber mit 44 Beiträgen so zu outen hat Stil, aber keinen Guten.
    Helfe doch mit, dann wird alles Gut.

Gruß Harald

P.S. Die Denkhilfe ist sowas von daneben, Du solltest Pastor werden (falls Du nicht schon einer bist) und das Zeugs in der Kirchengemeinde einbringen. :cool:

4. #4 Kerberos, 21.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2016
    Kerberos

Kerberos Guest

Ja, noch so ein Technik-Priester, der andere von ihrem Übel erlösen möchte, das eigene aber nicht erkennt.
    Und mit dem Linux scheint er auch zu hadern; wahrscheinlich hat er sich schon im Vatikan nützlich gemacht,
    denen dort seine Computertechnikweisheiten unter die Kutten gejubelt. Aber es wollte wohl niemand hören;
    wie auch sein Geseiche nicht, das er uns schon hier vor gejammert hat. Amen, sag ich da nur :eek:

Dann bist du dort wohl noch nie dem Teufel begegnet, du verlorene Linux-Seele ...

5. #5 Ronald BW, 22.08.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Enttäuschung ist der Spiegel eigener Schwäche

Außerdem setzt Enttäuschung immer eine Erwartungshaltung voraus die Ich nicht habe.
    Ich kann also gewisse Gedankengänge nicht nachvollziehen, da ich es nicht kenne.

6. #6 raptor49, 22.08.2016
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Diese Aussage überrascht mich jetzt aber, bist du doch in mind. einem Linux Forum gesperrt.

7. #7 Harald aus RE, 22.08.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  8. #8 Ronald BW, 22.08.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Harald wie kannst Du so kleinlich sein, ein Prophet und Heilsbringer kann sich nicht mit solch einer Bagatelle abgeben,
    lobe und preise Ihn ob seiner Weitsicht und Selbstlosigkeit uns an seiner großen Erkenntnis teilhaben zu lassen.<ggg>

9. #9 Harald aus RE, 22.08.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Ronald,

ich lach mich schlapp...... gerade Du kennst ja meine 'Kleinlichkeit' whistling.ani.gif
    ...und weiterhin werde ich solche Posts 'lobpreisen' grin.gif weil auch ich soooo selbstlos bin. Ich kann auch sozial, das versuche ich aber aus einem Computerforum raus zuhalten. Es sei denn, ich werde explizit dazu aufgefordert wie Hier innocent.gif

bbmw und Gruß

Harald

10. #10 weberchen, 27.08.2016
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

wurde er doch...er fühlte sich berufen gegen die Willkür der Beantworter zu predigen... [​IMG]

Ansonsten kann ich solche Äußerungen voll und ganz verstehen. Es brodelt in Ihm und es muss einfach raus und da seine Frau nicht zuhört, schreibe ich einfach hier. Wird schon jemand lesen... ;)

Euch noch einen sonnigen Samstag...

11. #11 Harald aus RE, 27.08.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    OT/
    Huhu,

geht es Dir wieder besser?

evtl PN; zur Zeit hier im Allgäu noch 28°C im Schatten..... schwitz..... der ist übrigens Spitze = [​IMG] hat mich direkt angesteckt

Gruß Harald OT-ENDE/

12. Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Der Threadopener schwafelt ja so was von ...

Der positive Grundgedanke an seiner Kritik wird übrigens in manchen Foren verwirklicht: Man kann die Antwort, in der sich die von den meisten akzeptierte Lösung befindet, als Lösung kennzeichnen. Das finde ich ziemlich hilfreich, könnte man hier natürlich auch in Betracht ziehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass es in diesem Win7-Forum zu Recht stiller wird, weil viele Computernutzer auf Win8 und dann Win10 umgezogen sind. Und: Win7 arbeitet weitgehend zuverlässig undd problemlos vor sich hin. Eigentlich ein guter Zustand, für mich ein guter Grund, dabei zu bleiben. Gelegentlicher Besuch im netten Forum eingeschlossen. :)

13. #13 Harald aus RE, 28.08.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Cay,

halte die 'Stange in diesem Forum' , ich bleibe bei WIN 7 bis zum Ende. Wer weiß, was 2020 so abgeht. Wenn Du Lösungen kennst, welche Hier offen bleiben, darfst Du Dich auch gerne einbringen ;-) , da ja selten sich noch ein Mod oder Admin sich verirrt.

Gruß Harald

14. #14 raptor49, 29.08.2016
    raptor49

Version:
    System:
    Oder einfach Linux nutzen. :cool:

15. #15 Schotten, 29.08.2016
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
    @raptor49 Was hat dieser ganze Linux-Scheiss mit diesem Thread zu tun? Du bist offensichtlich im falschen Forum. Nicht nur das, Du nutzt auch Windows 10! Jedem ... sein Pläsierchen, aber verschone uns bitte damit. Wir sind Windows 7 Fans.

Ich gebe Harald auch nicht in allen Punkten recht, aber überwiegend stimmt das schon, was er einlässt.

16. #16 Kerberos, 30.08.2016
    Kerberos

Kerberos Guest

Wohl im Ton vergriffen, oder willst du hier Maulschellen verteilen? Und was hast du gegen Linux - kannst bei mir dann gleich weiter lästern :)
    Vielleicht solltest du manche Beiträge "überlesen"; besser für deinen Blutdruck :p

17. Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Hihi, dann werde ich mal lieber nicht die Alternative Apple noch mit einwerfen ... :p *rofl*

Ich find's toll, dass es dieses Forum noch gibt - vielleicht erhalte oder gebe ich noch Tipps.

Das Betriebssystem Win7 ist für mich das ästhetischste und übersichtlichste Windows, das wir je hatten, dazu funktional und stabil. Warten wir mal ab, ob sich diese Designverbrecher nicht in ein paar Jahren wieder von den groben und platten Kacheln wegentwickeln.

Tatsächlich hat sich Microsoft mit Win8 und nun Win10 irgendwie "gewöhnlich" gemacht. Win10 ragt für mich nicht mehr aus den inzwischen ebenfalls sehr brauchbaren Betriebssystemalternativen hervor.

Aber ich wollte eigentlich nicht meine Enttäuschung über die aktuelle Entwicklung auf dem Betriebssystemsektor herausposaunen, sondern meine Dankbarkeit darüber ausdrücken, dass es dieses schöne Forum noch gibt. Danke an alle! :)

18. #18 raptor49, 03.09.2016
    raptor49

Version:
    System:

LOL :cool:

19. Orence

Orence Neuer Benutzer

Für mich ist das häufigste Problem nicht nur darum, wie man das gleiche Problem mit Ihnen beheben. Es ist auch darüber, wie man diesen Fall in einfacher Weise zu meistern. Vielen Dank für Ihre Details Erklärungen.

Thema:

Optimierung des Forums - konstruktive Kritik

Die Seite wird geladen...

Optimierung des Forums - konstruktive Kritik - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Frage zu Artikel: Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung

Frage zu Artikel: Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung: Was kann ich tun, wenn das Offset meiner ersten Partition nicht durch 4 teilbar ist. Es ist 513. Windows wurde auf SSD installiert nicht kopiert...
  3. Aus aktuellem Anlass - Spamflut im Forum

Aus aktuellem Anlass - Spamflut im Forum: Aus wie gesagt aktuellem Anlass, beantrage ich hiermit, dass bei den Smileyemojis ab sofort das Kackhaufenemoji verfügbar gemacht wird. Viel Dank...
  4. ich suche das verlinkte Forum bei Fragen zu win8 bzw. win8.1

ich suche das verlinkte Forum bei Fragen zu win8 bzw. win8.1: Urmel hat mich zum verlinkten Forum geschickt und ich kann dies nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen, danke Muse
  5. Konfiguration und Optimierung

Konfiguration und Optimierung: pc Optimierung so langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden