Optimale Einstellungen von CPU,RAM und co

Diskutiere Optimale Einstellungen von CPU,RAM und co im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Leute, heute hat mich ein Freund gefragt ob ich ihm bei der Optimierung seines Systems behilflich sein kann. Ich habe versucht mir...

1. #1 denizzz, 06.07.2010
    denizzz

denizzz Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Hallo liebe Leute,

heute hat mich ein Freund gefragt ob ich ihm bei der Optimierung seines Systems behilflich sein kann. Ich habe versucht mir durch google und co Informationen zusammen zu suchen, leider wurde es von Zeit zu Zeit immer undurchsichtiger da ich immer öfter widersprüchliche Meinungen gelesen habe.

Nun zu seinem System.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
    Motherboard: Asrock N68-S
    CPU: AMD Athlon 2 X2 250
    RAM: 2 mal 2GB Kingston KVR800D2N5
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 1GB Twin Frozr OC

Das Problem ist nun, dass der PC mit diesen Einstellungen bei Battlefield Bad Company 2 trotz mittlerer Grafikeinstellungen ruckelt. Ich gehe davon aus, dass die verfügbaren Resourcen ausreichen müssten, um BC2 auf hoher Grafik ruckelfrei darstellen zu können, irre ich mich da? Der Wunsch meines Freundes ist, das aktuelle Spiele wie BC2, Call of Duty MW2, Need for Speed usw. mit einer relativ hohen Auflösung ruckelfrei laufen.

Auf welche Werte muss ich achten, welche Werte muss ich auf einander abstimmen um das optimale Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu ermöglichen?

Ich habe natürlich hier noch eine Menge Bilder, die die Werte zeigen, die der Zeit auf dem System eingestellt sind. Da diese recht Umfangreich sind habe ich diese extern auf eine Seite gepackt.

Externe Seite inkl. Screenshots der Informationen

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in etwa erzählen könnt, was nicht stimmt und was zu verändern wäre, um das System zu optimieren.

Schon mal vielen lieben Dank!

2. #2 denizzz, 07.07.2010
    denizzz

denizzz Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Der ist vor ner Woche erst gekauft worden und wurde unter der Bezeichnung "Neuste Technologie" verkauft :D

3. #3 Rockwell, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    aber es scheint nicht gerade die beste technologie zu sein, hier steht sogar was von "zum spielen ungeeignet" oder sowas in der art AMD Athlon II X2 250 - Test - Dual-Core-CPU - PC-WELT

zitat: Der AMD Athlon II X2 250 kann nicht an die Erfolgsgeschichte der Vorgängergeneration anknüpfen. Vielmehr stellt sich die Frage, warum Sie sich für eine Dual-Core-CPU auf Basis des Athlon II entscheiden sollten, wenn der spürbar schnellere Phenom II X2 550 Black Edition nur rund 10 Euro Aufpreis kostet.
    Für attraktive 75 Euro bietet der Athlon II X2 250 zwar genug Rechenleistung für Büro- und Multimedia-Aufgaben. Die Spiele-Leistung reicht hingegen nicht an den hauseigenen Dual-Core-Konkurrenten Phenom II X2 heran

auch in anderen artikeln steht sowas ähnliches

4. #4 denizzz, 07.07.2010
    denizzz

denizzz Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Im nachhinein findet man immer etwas, das besser gewesen wäre. Nun hat er leider schon seinen PC zusammen geschraubt.

Es müsste doch möglich sein durch optimierung der Werte eine Verbesserung zu erzielen? Immerhin ist das ja schon eine recht "gute" Ausstattung für einen Zocker, der gern mal paar Stunden am Stück ruckelfrei spielen möchte, wobei ja die Grafik nicht in allen Punkten am Anschlag stehen muss.

5. SetUp

SetUp Guest

TuneUp Utilities 2010 (schon min 100mal hier im Forum besprochen)
    hat den TurboModus.
    Damit könnt Ihr evtl. noch ein bissl rauskitzeln.

Aber meinen Vorredner mal nachgesprochen is die HW echt nicht gerade für High-End Leistung ausgelegt.

Greetz SetUp

6. #6 Unregistriert, 19.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Kleiner Tipp.... kein AMD kaufen außer evtl. noch die Phenoms.
    Und was ich bei mir gesehen habe ist, das BC2 ziemlich Memorylastig ist...glaube es lag bei mir schon bei 3GB (von 8GB)

7. #7 Mr.Morphues, 03.08.2010
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

Hallo,

leider kann ich Dir in dieser Hinsicht, keine Tipps geben, möchte aber meinen Senf zu den anderen Kommentaren abgeben.

Liebe Leutz,

es wurden hier nach Tipps gefragt und nicht nach Kritik. Mann könnte auch sagen, dass das ein oder andere Spiel für diesen PC doch etwas mehr Performance benötigt wie installiert ist. Und nicht, Du hättest gleich eine andere Kiste kaufen sollen.

Mein Gott Leute,
    so habt Ihr echt super geholfen, und das Board mit nutzlosen Kommentaren zugemüllt. Wenn ich Admin oder Mod. wäre, würden solche Sachen nicht durchgehen.

In diesem Sinn

8. #8 Gast1308102, 03.08.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Geht,s noch?

Was soll die Aussage wie keinen AMD kaufen?Ist nicht schlechter wie ein Intel aber dafür um einiges billiger.
    Tune Up geht gar nicht.Lass das mal schön weg,wenn dein Rechner jetzt nicht läuft,läuft er mit Tune Up auch nicht besser.

Wie wäre es wenn du Übertakten tust?Muss ja nicht so wahnsinnig viel sein,da haste da schon mal Leistungssteigerung.Dann kannste mal Bilder machen von den Grafikeinstellungen(bei den Erweiterungen)Wenn da etwas nicht stimmt gibt es schon mal Fehler im Spiel.Je mehr Infos du uns nennst,kann man dir helfen.

9. #9 manny4566, 03.08.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ich würde aber auch eher sagen, dass die hardwae zusammenstellung das problem ist....
    sprich, stimme Rockwell zu

irgendwann ist die hardware nun mal an seine grenzen und bad company 2 ist sehr hardware fressend...

würde mich mal interessieren was dein windows leistungsindex sagt... du hast ja 5,2.... welche systemkomponente erzeugt denn die 5,2 ??? das wird dann wohl auch dein problem sein

10. #10 Gast1308102, 03.08.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

@manny.Ich wette drauf,das es der Ram ist.(64bitsystem mit 4gb ram)

11. #11 areiland, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem weil der Screenshot des Taskmanagers per se schon mal eine Auslastung mit 2 GB aufweist. Hier wäre wohl ein wenig Optimierungsbedarf zu sehen.

12. #12 wingdancer, 05.08.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ich nutze auch nur 4GB im 64bit, zeigt im Leistungsindex aber : Arbeitsspeicher: 7,1.
    Also gar nicht so schlecht, und zum Wette verlieren reichts.

13. #13 Gast1308102, 05.08.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Ist schön für dich.Aber das sagt noch nicht aus das er das auch hat.

14. #14 Unregistriert, 18.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab folgendes System:

GSkill RipJaws 8 GB Ram
    Phenom II X4 965 BE
    Club 3D HD5770 OC-Version
    Windows7 Ultimate 64 BIt
    zwei WD Caviar Green 32mb cache jeweils 500 Gb als Raid0

Zum Thema kein AMD kaufen...ich habe BFBC2 alle Details auf hoch und höchste Auflösung....
    es läuft alles perfekt und ruckelfrei!

Jedenfalls Preis-Leistungstechnisch ist der Prozi von AMD unschlagbar, vor allem dazu kommt noch das die Mainboards erschwinglicher sind als beim Intel Prozi!

15. #15 sevensupreme, 22.08.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    8 GB RAM, Intel Core 2 Quad CP Q8300 @ 2.50 GHz
    Tune Up und all diese Programme sind wie 10 mal besseres Cillit Bang.. 10 mal ändert sich nichts!

Räume lieber soweit auf wie du kannst, durch such den gesammten PC mal nach "." , dann ordne nach der größten Datei und lösche so viel wie geht. Ruhestand deaktivieren, und sowas wie Motion Blur falls es das in BF: BC gibt. Und Blur allgemein. Auflösung runter..

16. Recki

Recki Guest

Hallo denizzz,

entgegen der Meinung anderer hier halte ich Dein System für nicht wirklich schlecht.
    Zwar kein High End System, aber wer kann sich das schon leisten!?
    Das System meines Sohnes, mit WIN7 Enterprise, Pentium D 925, 2GB Speicher, sowie einer GTS 250 mit 512MB und nem günstigen Gigabyte Motherboard spielt jedes Aktuelle Spiel ohne Probleme mit recht hohen Einstellungen.
    Meine Erfahrungen mit Tweak Programmen sind eher negativ.Das Programm braucht Speicher und die wenigsten Tweaks sind wirklich wirkungsvoll.
    Meine Tipps:

Windows:
    -Windows im klassischen Modus (ohne Firlefanz) ausführen
    -Autostart-Programme weitesgehend reduzieren
    -Spyware Programme nur zum entfernen installieren, dann wieder runter damit
    -immer brav alle paar Wochen defrag machen
    -Dateimüll oder Filme etc. von der Festplatte z.B. auf eine externe auslagern

Graka:
    -Einstellungen der Spiele höchste Auflösung
    -Schatten ggfs. reduzieren
    -Antialiasing max 2x, wenns immer noch ruckelt wech damit
    -Bei einigen Spielen die Sichtweite reduzieren

Sollte das System schon etwas länger drauf sein oder schlecht gewartet worden sein empfiehlt sich mal eine Neuinstallation.So beliebt wie Besuch beim ....... ;-)
    Gruss

Recki

Thema: Optimale Einstellungen von CPU,RAM und co
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 optimal einstellen

,
  2. windows 7 prozessorleistung einstellen

,
  3. cpu einstellen windows 7

,
  4. cpu optimieren windows 7,
  5. ram optimal nutzen windows 7,
  6. prozessor einstellen,
  7. windows 7 cpu einstellen,
  8. windows 7 optimal einrichten,
  9. Win 7 optimal einstellen,
  10. windows 7 prozessor einstellungen,
  11. windows 7 cpu einstellungen,
  12. ram optimal einstellen,
  13. windows 7 prozessor einstellen,
  14. bfbc2 optimale einstellungen,
  15. arbeitsspeicher optimal nutzen windows 7,
  16. prozessor einstellen windows 7,
  17. prozessor einstellungen,
  18. win7 optimal einstellen,
  19. windows 7 beste einstellungen,
  20. windows ram einstellen,
  21. win 7 prozessor einstellen,
  22. cpu einstellungen windows 7,
  23. BFBC2 beste grafikeinstellung,
  24. windows 7 arbeitsspeicher optimal einstellen,
  25. prozessor einstellungen windows 7
Die Seite wird geladen...

Optimale Einstellungen von CPU,RAM und co - Ähnliche Themen

1. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  2. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  3. Youtube + CPU Auslast

Youtube + CPU Auslast: Hallo ihr lieben. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich ein Youtube Video mit 1080p und 60 Fps schauen die CPU Last bei 2 Kernen je auf 100% geht...
  4. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  5. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden