Onlineverbindungen teils blockiert

Diskutiere Onlineverbindungen teils blockiert im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Kurzfassung: mein halbes Internet wird blockiert mit "Verbindung ist nicht sicher", nicht nur im Browser, auch Sachen wie Steam oder Battlenet....

  1. #1 MSC-User, 02.05.2019
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Kurzfassung: mein halbes Internet wird blockiert mit "Verbindung ist nicht sicher", nicht nur im Browser, auch Sachen wie Steam oder Battlenet.


    Selbst die Seite hier ist blockiert, über das Smartphone ist alles zum Glück noch erreichbar.

    Hatte 2 Tage Internet-/Telefonstörung und seit ich den Router auf Werkseinstellungen zrückgesetzt habe besteht das Problem

    Ich hab schon versucht diverse Einstellungen auf den Standard zurückzusetzen, hat aber nicht geholfen, vielelicht hab ich das Richtige auch nur verpasst/vergessen.

    An der Firewall scheint es zumindest nicht zu liegen, jedenfalls waren die gleichen Seiten auch ohne nicht erreichbar.

    Zertifikatsüberprüfung hatte ich abgestellt aber die jeweiligen Seiten laden trotzdem nicht.


    Seiten die blockiert werden (zB Twitter, chip, Twitch, Discord, Shirtpunch) versuchen gar nicht erst geladen zu werden, manche Seiten (zB humble bundle, fanatical, square enix shop) werden zwar geladen aber viele (manchmal alle) Grafiken oder andere features nicht, andere Seiten (zB outlook, qwertee, youtube) laufen fast einwandfrei, obwohl in meinen emails/newslettern grafiken geblockter Seiten auch nicht geladen werden...


    Bin zwar selbst nicht gerade ein DAU aber eine entsprechende Einweisungen wäre mir gerade doch willkommen...von ports hab ich zB wenig Ahnung bzw bin davon aus Gründen überfordert und was ich bisher über google gefunden habe war entweder nicht hilfreich oder passte nicht zu meinem Fall
     
Thema:

Onlineverbindungen teils blockiert

Die Seite wird geladen...

Onlineverbindungen teils blockiert - Ähnliche Themen

  1. Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen

    Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen: Hallo :-) Ich möchte eine Datei von einem direkten Download-Link herunterladen. Das Problem ist, dass der verfügbare Platz auf der Festplatte...
  2. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

    Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Liebe Mitglieder, liebe Gäste, warum der gut sichtbare (unterhalb der Navigation angebrachte) Hinweis? Wir protestieren gemeinsam mit Wikipedia,...
  3. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

    Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  4. Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?

    Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?: Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht, und auch der Creative Labs Support war sehr entgegenkommend, und hat das problem auch 3 oder 4 mal...
  5. Software-Installation ohne Onlineverbindung zum Anbieter Bsp. T-Online

    Software-Installation ohne Onlineverbindung zum Anbieter Bsp. T-Online: Viele Softwarepakete wie "Acronis True Image", Übersetzungssoftware "Promt" bis hin zur indessen eingestellten T-Online-Software verlangen zur...