OneNote 2010 Freigabe beenden

Diskutiere OneNote 2010 Freigabe beenden im OneNote 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi, weiß einer von Euch zufällig, wie man eine Freigabe wieder beendet? Ich kann nirgendwo etwas dazu finden, nur wie man ein Notizbuch frei...

1. rblock

rblock Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstgebaut mit i7 940, 12 GB RAM und Clevo Notebook
    Hi,

weiß einer von Euch zufällig, wie man eine Freigabe wieder beendet? Ich kann nirgendwo etwas dazu finden, nur wie man ein Notizbuch frei gibt. Allerdings kann ich dem doch nicht so viel abgewinnen, da es nicht mein Server ist, auf dem die Daten zu liegen kommen und ich nicht weiß, ob diese verschlüsselt übertragen werden usw. :)

Anfragende Grüße

Reiner

2. #2 OneNote-Freak, 22.01.2012
    OneNote-Freak

OneNote-Freak Neuer Benutzer

Version:
    Win7, Office 2010 Home, Office 2011
    System:
    MacBook Pro
    Hallo Roman,

Freigaben werden in OneNote grundsätzlich nur über die Zugriffsrechte auf das entsprechende Notebook geregelt. (... von passwortgeschützten Seiten mal abgesehen, aber um die geht es jetzt ja nicht.)

Wer auch immer Zugriff auf den Speicherort des Notizbuches hat, kann es öffnen. Nichts anderes passiert ja bei der Erstellung eines freigegebenen Notizbuches: Es wird auf einem für andere zugänglichen Ort, z.B. im Netzwerk, gespeichert.

Willst Du also die Freigabe für ein Notizbuch zurücknehmen, so kannst Du das auf zwei Arten tun:

1.) Du verschiebst das Notizbuch an einen nicht für alle zugänglichen Ort, z.B. auf Deinen lokalen Rechner
    2.) Du schränkst die Zugriffsrechte auf den entsprechenden Ordner am bestehenden Speicherort ein. Dafür musst Du natürlich Administratorenrechten haben.

Beantwortet das Deine Frage?
    Viele Grüße,

Tom

3. rblock

rblock Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstgebaut mit i7 940, 12 GB RAM und Clevo Notebook
    Hallo Tom,

ja, allerdings hatte ich es mittlerweile bereits anders gelöst. ;-)

Ich habe erst die Aktualisierung abgeschaltet, dann hatte ich in der Registry die entsprechenden Einträge gelöscht und dann, die freigegebenen Notizbücher waren noch zu sehen, diese einfach geschlossen. Beim nächsten Start war wieder alles beim Alten. :)

Es ist doch merkwürdig, warum nicht an prominenter Stelle gleich eine Option angeboten wird, die Freigabe wieder rückgängig zu machen statt einen so einen Aufwand betreiben zu lassen. Auch in der Hilfe ist absolut nichts zu finden. :(

Abgesehen davon, dass ich seit Office 2007 die Hilfe leider nur noch als absolute Sch***e bezeichnen kann. Aber ich bin ja nur ein doofer Softwareentwickler. ;)

Aber in Visual Studio ist sie genaus so bescheiden, dass es extra einen externen H3Viewer für die Hilfe gibt.

Kopfschüttelnde Grüße

Reiner

4. #4 OneNote-Freak, 22.01.2012
    OneNote-Freak

OneNote-Freak Neuer Benutzer

Version:
    Win7, Office 2010 Home, Office 2011
    System:
    MacBook Pro
    Hi Reiner (...sorry, wie bin ich denn auf Roman gekommen?!?)

prima, gelöst ist gelöst ... .

Du hast Recht, die Hilfe geht mal gar nicht. Ist mir auch ein Rätsel, dass Microsoft dass nicht besser hinbekommt. Da gibt es heutzutage wirklich genug Beispiele, wie es besser geht.

Na ja, was soll's.

Viele Grüße,
    Tom

Thema: OneNote 2010 Freigabe beenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onenote freigabe aufheben

,
  2. onenote 2010 freigabe aufheben

,
  3. onenote freigabe beenden

,
  4. onenote 2010 notizbuch löschen,
  5. onenote 2010 freigabe beenden,
  6. onenote deaktivieren,
  7. onenote notizbuch löschen,
  8. onenote freigabe löschen,
  9. onenote freigabe zurücknehmen,
  10. onenote freigabe entfernen,
  11. OneNote 2010,
  12. one note 2010 ,
  13. onenote freigabe,
  14. one note freigabe aufheben,
  15. onenote notizbuch freigabe löschen,
  16. one note freigabe beenden,
  17. one note 2010 notizbuch löschen,
  18. OneNote Freigabe rückgängig machen,
  19. onenote notizbuch freigeben,
  20. onenote 2010 notizbuch freigeben,
  21. onenote beenden,
  22. onenote notizbuch löschen 2010,
  23. onenote notizbuch freigabe beenden,
  24. onenote 2010 freigabe,
  25. onenote 2010 freigeben
Die Seite wird geladen...

OneNote 2010 Freigabe beenden - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  3. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  4. Updates seit 2010 installieren

Updates seit 2010 installieren: Vermutlich habe ich mir einen Virus eingefangen und bereite eine Neuinstallation meines Notebooks vor. Seit Kauf 12/2010 habe ich immer Updates...
  5. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden