onedrive entfernen

Diskutiere onedrive entfernen im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, mich nervt immer wieder das Programm OneDrive im Outlook und möchte es deakrtivieren oder entfernen. Unter -> Programme -->...

  1. #1 Solala1, 03.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich nervt immer wieder das Programm OneDrive im Outlook und möchte es deakrtivieren oder entfernen.
    Unter -> Programme --> Programme und Funktionen ist das Programm nicht gelistet. (wenn ich google frage, sollte es aber dorten sein und auch zum löschen gehen, )

    Habt Ihr einen Rat ?

    Gruß
    Rainer
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  3. #3 Solala1, 03.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da hast du natürlich Recht,
    ich hab Win7 Home Prmium, 64bit SP1

    Deine Hilfe nütz mir da leider nicht
     
  4. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Habe da was gefunden (dort weiter unten) : Turn off or uninstall OneDrive - OneDrive dort weiter unten.

    If your computer uses Windows 7 or Windows Vista
    OneDrive can be uninstalled from Windows 7 or Windows Vista computers. If it's uninstalled, your OneDrive folder will stop syncing, but any files or data you have in OneDrive will still be available when you sign in at OneDrive.com.

    1. Click the Start button, then in the search box, type Programs, and then, in the list of results, click Programs and Features.

    2. Click Microsoft OneDrive, and then click Uninstall. If you're prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.

    3: Kannst auch mal den Revo uninstaller verwenden.: Revo Uninstaller
     
  5. #5 Solala1, 03.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    erst mal , vielen Dank für Deine Bemühungen,
    ja, das hatte ich auch vorher schon gefunden, aber in meinen Einstellungen taucht das Programm OneDrive nicht auf.
    Hab das auch gleich in meiner ersten Anfrage angegeben.
    Aus diesen Grund hab ich ja Euch um Hilfe gebeten. Ich hab darauf gehofft, dass jemand was anderes weiß, denn ich hab nichts anderes gefunden.

    Ich vermute, dass es durch ein update, das von Microsoft kam, sich das Programm nicht mehr in dieser Liste befinde.
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da ich das OneDrive ja nicht installiert habe kann ich auch nur in dieser Art, hilfe leisten - in dem ich selber suche und dir den Tipp weiterreiche.
    Was ist mit Revo Uninstaller - schon probiert???
     
  7. #7 Solala1, 03.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,
    hab ihn gerade mal geladen, aber er findet das Programm auch nicht, werde wohl damit leben müssen.

    oder, kann man Outlook komplett deinstallieren und eine ältere Version wieder installieren?
     
  8. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da das Onedrive sich richtig eingenistet hat und auch keine Uninstall.exe vorhanden zu sein scheint. Würde ich das Programm manuell Downloaden und Benutzerdefiniert (merke dir die Schritte und schreib sie dir auf wo Onedrive sich installiert ) - ohne manuell was zu verändern - mal drüber installieren. Danach sollte ja der Revo Uninstaller (was in der Regel ein sehr gutes Programm ist) das Programm finden und du kannst es dann restlos deinstallieren.
     
  9. #9 Solala1, 04.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee war gut,
    hatte OneDrive neu herunter geladen , installiert, zum Testen auch mal ein Bild in den OneDrive Ordner eingefügt, um sicher zu gehen, dass es auch im Outlook angezeigt wird.
    Hab das Programm mit Revo gelöscht und ....
    es ist immer noch im Oulook vorhanden.

    Da hat sich Microsoft wirklich viel Mühe gegeben um es so richtig tief einzupflanzen.
     
  10. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Kennst du dich mit deiner Registrierung aus???
    Was passiert wenn du im Suchfenster vom Start mal onedrive eingibst. Findet die Suche was??
    Wenn ja, dir mal den Pfad notieren> danach mal dahin navigieren und die ....exe darin mal umbenennen.
     
  11. #11 Harald aus RE, 04.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  12. #12 Solala1, 04.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das Suchen hatte ich schon mal gemacht, kommt leider nichts.
    In der Registri hab ich nur nach Anleitung was gemacht, ist nicht wirklich auskennen
     
  13. #13 Solala1, 04.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich Outlook entfernen?
    im Office taucht es nicht auf, hab "Office Home and Student 2007"
     
  14. #14 Harald aus RE, 04.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    ich hoffe mal, es geht so wie bei meiner alten 2003 Version. Beim Deinstallieren mit Revo Uninstaller bis zum Bild getestet. Ich nutze kein Outlook, wie Du siehst. Kann aber über den Weg Elemente entfernen oder hinzufügen.

    Outlook entfernen.PNG

    Ich habe danach abgebrochen, einen anderen Weg kenne ich nicht.

    Gruß Harald
     
  15. #15 Solala1, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] wenn ich auf deinstallieren gehe, kommt auch das Fenster, dass du anzeist, aber ich bekomme nicht das Auswahlfenster, wo ich Outlook entfernen könnte
    kann leider kein Bild oder eine Internet Adresse vom Bild einfügen

    ich vermute, es kommt daher, dass ich nie Outlook installiert habe, sondern ich hatte früher Hotmail und das wurde von Outlook abgelöst und das Outlook wurde als update installiert, deshalb komme ich nirgends ran



    [​IMG]
     
  16. #16 Harald aus RE, 04.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Sorry, ich habe mal nachgesehen. In Office Home and Student 2007 gibt es auch kein Outlook. Da stellt sich die Frage, woher hast Du Outlook? Es beinhaltet: Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007, OneNote 2007

    Gruß Harald
     
  17. #17 Solala1, 04.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schau mal einen Eintrag über deinen letzten, da hab ich es geschrieben, haben es vermutlich Zeitgleich abgeschickt
     
  18. #18 Harald aus RE, 04.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ok, habe ich tatsächlich nicht gesehen. Steht denn Hotmail im REVO? Aber Vorsicht: Wenn Du die Software nicht auf der DVD hast und keinen Key dafür, dann kann man das auch nicht wieder herstellen. Falls Dein System mal neu gemacht werden muß, bekommst Du kein Outlook mehr ohne €nen.
    Inzwischen kenne ich auch den Grund Hotmail wird zu Outlook Sorry, da muß ich jetzt passen. Ich habe aus gutem Grund Thunderbird als E_Mail Clienten.

    Gruß Harald

    und das ist vermutlich Dein Testen Sie Outlook.com, den kostenlosen E-Mail-Dienst für Privatanwender von Microsoft. www.outlook.com
     
  19. #19 Harald aus RE, 04.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  20. #20 Solala1, 04.10.2016
    Solala1

    Solala1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein, das funktioniert auch nicht, hatte ich schon versucht, bevor ich hier geschrieben habe,
    und nein, Hotmail taucht auch nicht in der Liste auf.
    na gut, werd ich wohl damit leben müssen,
    herzlichen Dank für deine/euere Hilfe, schönen Abend dir noch
    Gruß
    Rainer
     
Thema: onedrive entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 onedrive deinstallieren

    ,
  2. onedrive deinstallieren win 7

    ,
  3. onedrive deinstallieren windows 7

    ,
  4. onedrive entfernen
Die Seite wird geladen...

onedrive entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden