OLG Köln stärkt Rechte von Verbrauchern bei Tauschbörsen-Abmahnungen

Diskutiere OLG Köln stärkt Rechte von Verbrauchern bei Tauschbörsen-Abmahnungen im Smalltalk Forum im Bereich Community; OLG Köln stärkt Rechte von Verbrauchern bei Tauschbörsen-Abmahnungen Würde ja auch endlich mal Zeit, wenn sich hierbei etwas ändert.

1. #1 Kerberos, 01.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das ist schon Jahre überfällig gewesen!

3. #3 urmel511, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schön. Dann wird in der UE des Absahners halt künftig expliziet auf das "Werk" hingewiesen und nicht mehr auf sämtliche Werke des Rechteinhabers.

An dem eigentlichen Problem § 97a Abs. 2 und der Aufhebung dessen durch § 101 um an die Adressen zu kommen wird sich dadurch auch nichts ändern.

Das Landegericht folgt übrigens dem OLG nicht. Zumindest nicht hier in Köln ...womit Absahner wenn sie den klagen zum Landgericht gehen oder Gerichte die immer für sie entscheiden ...

Man beachte die Posse um Heidelberg, wo WF unbedingt nach München will, da er da immer gewinnt ...
    http://www.rechtsanwaltskanzlei-urh...vor_dem_Amtsgericht_Heidelberg_nach_Abmahnung

4. #4 Kerberos, 01.06.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Die Kölner Gerichtsbarkeit scheint eh unter einem anderen Scheffel zu leben :(

Aber immerhin kommt wenigstens mal etwas Bewegung in die Sache; das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

5. #5 urmel511, 02.06.2011
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Nö, nicht wirklich.

Immer noch 300000 Beschlüsse pro Monat um an Adressen zu kommen:
    heise online - Provider geben monatlich Nutzerdaten zu 300.000 Verbindungen heraus

Und solange das nicht geändert wird, bewegt sich da gar nichts:
    VZBV nimmt zu § 97a II UrhG Stellung – Deckelung der Anwaltsgebühren greift in der Praxis nicht | WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte

Und es wird weiter so von den Absahnern verfahren:
    PETRINGS.DE: Mit allen Mitteln: Die psychologischen Tricks bei Abmahnung wegen Filesharing

Edit: Im Moment greift man sogar auf 1,5 - 2 jahre alte Logs zurück und mahnt diese ab. Was natürlich mit der mit der "unverzüglich zu beseitigenden Raubkopiermördertätigkeit" nicht übereinkommt. Der "Schaden" der ja entsteht sollte ja umgehend abgewendet werden ... ab er ob er das nach der Zeit noch tut?

6. #6 urmel511, 10.06.2011
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
Thema: OLG Köln stärkt Rechte von Verbrauchern bei Tauschbörsen-Abmahnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnung tauschbörse forum

,
  2. abmahnung erfahrungen

,
  3. abmahnung alte logs

,
  4. abmahnung filesharing nach 2 jahren,
  5. tauschbörse köln,
  6. tauschbörse abmahnung nach 2 jahren,
  7. olg köln tauschbörse,
  8. usenet abmahnung,
  9. internet tauschbörse abmahnung forum erfahrungen,
  10. abmahnung forum,
  11. abmahnung forum 2011,
  12. abmahnung tauschbörse 2011 forum,
  13. tauschbörsen abmahnung erfahrungen 2011,
  14. tauschbörse abmahnung forum 2011,
  15. tauschbörsen abmahnung 2011,
  16. tauschbörse abmahnung 2011,
  17. 7 min. tauschbörse Abmahnung,
  18. rechte bei tauschbörsen,
  19. usenet sharif,
  20. jail break abmahnung,
  21. abmahnung avatar foren,
  22. abmahnung tauschbörse erfahrungen,
  23. abmahnung Tauschbörse 2011,
  24. abmahnung tauschbörsen,
  25. olg köln abmahnung
Die Seite wird geladen...

OLG Köln stärkt Rechte von Verbrauchern bei Tauschbörsen-Abmahnungen - Ähnliche Themen

1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden