OKI MB470 lässt sich installieren, aber nicht benutzen

Diskutiere OKI MB470 lässt sich installieren, aber nicht benutzen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forengemeinde. Im Prinzip halte ich mich für technisch nicht unversiert, weiß aber hier nicht mehr weiter und würde mich über eine...

1. #1 thomasx, 11.11.2010
    thomasx

thomasx Neuer Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde.

Im Prinzip halte ich mich für technisch nicht unversiert, weiß aber hier nicht mehr weiter und würde mich über eine frische Außensicht und Ideen freuen, die mich vielleicht der Lösung näher bringen.

Die Situation in Kurz:
    Netzwerk mit einigen OSX-Rechnern und einem Windows7-Professional-PC. Unser neues Multifunktionsgerät OKI MB470 ließ sich auf den Macs sehr einfach installieren und benutzen. Das Gerät hängt im Netzwerk und ist nicht per USB angeschlossen, hat eine feste IP (wie alle Geräte im Netz). Auf dem Windows-Rechner lief die Installation auch einfach, ich kann aber nichts drucken.

Wenn ich einen Druckauftrag starte, erscheint der auch in der Queue, wird aber nach kurzer Zeit mit "Fehler - Wird gedruckt" angezeigt.

Was ich bisher versucht habe:
    • Ping auf Drucker-IP geht Problemlos (<1ms)
    • PCL und PS-Treiber der mitgelieferten CD benutzt.
    • PCL und PS-Treiber der Webseite benutzt.
    • Mit OKI-Hotline telefoniert, von ihr ein Treiber-Removal-Tool geschickt bekommen, damit den Treiber deinstalliert, alle Antiviren-/Firewallprogramme deaktiviert, Treiber nach genauer Anleitung neu installiert -> erfolglos. Installation klappt, drucken nicht.
    • Per USB angeschlossen. Ging einen Ausdruck lang. Sobald ich das Netzwerkkabel anstecke, scheint was schief zu laufen, dann geht der USB-Drucker nicht mehr über diesen W7-Rechner.

USB kommt aufgrund der gewünschten Platzierung nicht in Frage, bzw. käme nur in Frage, wenn das die einzige Möglichkeit wäre, ihn vom W7-Rechner aus zu nutzen, er MUSS aber am Netz hängen, da ich auf ein Laufwerk Scannen können will.

OKI-Hotline sagt: Der Drucker geht zu 100%, der Treiber auch, sonst würden hier tausende Leute zu anrufen, das muss am Windows-System (zB dem Druckerspoolsystem) liegen.

Frage an alle Versierten: Was sollte ich noch versuchen? Ist euch mal was ähnliches untergekommen und ihr habt eine Idee, was daran Schuld sein könnte? Bin für jegliche Ideen und Gedankenanstöße dankbar.

thomasx

Thema: OKI MB470 lässt sich installieren, aber nicht benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oki mb470 admin passwort

,
  2. oki mb470 toner installieren

,
  3. OKI Toner nicht installiert

,
  4. oki mb470 scannen über netzwerk,
  5. oki mb470 handbuch,
  6. oki MB470,
  7. oki mb470 forum,
  8. oki mb470 Scanner installieren,
  9. oki mb 470 passwort,
  10. oki scanner einrichten,
  11. oki mb470 scanner einrichten,
  12. oki mb 470 bedienungsanleitung,
  13. oki mb470 scan network,
  14. oki mb470 scanner konfigurieren netzwerk,
  15. tonerwechsel bei okimb470,
  16. oki mb470 scanner treiber installieren,
  17. toner nicht installiert oki,
  18. scannen mit oki mb470,
  19. oki mb scanner installieren,
  20. oki mb470 scanner netzwerk,
  21. bedienungsanleitung oki mb470,
  22. oki mb470 netzwerk,
  23. oki mb 470 scanner netzwerk,
  24. oki mb470 anleitung,
  25. oki mb470 standardpasswort
Die Seite wird geladen...

OKI MB470 lässt sich installieren, aber nicht benutzen - Ähnliche Themen

1. Scanner Treiber Oki MC362

Scanner Treiber Oki MC362: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit einem Drucker Treiber für den Scanner (Netzwerk Multifunktionsgerät) DRUCKER: Oki...
  2. HP OfficeJet 710 Treiber für WIN7 Home Premium

HP OfficeJet 710 Treiber für WIN7 Home Premium: Hallo an das Forum, seit geraumer Zeit habe ich einen OfficeJet 710, der bis vor kurzem unter WIN XP einwandfrei lief. Nachdem ich den Fehler...
  3. OKI MC551dn Treiber

OKI MC551dn Treiber: Ich habe den Treiber im Netzwerk (nicht USB,sondern R45-Kabel) manuell installiert. CD wurde beilegt und funktioniert es nicht mehr, deshalb muss...
  4. OKI B410d Treiber

OKI B410d Treiber: Hallo ! Mußte WIN 7 32bit ULTIMATE neu installieren. Der Drucker OKI b419d wird zwar erkannt - aber mit Warndreieck weil ohne Treiber. Die von...