Offlineverfügbarkeit für einen freigegebenen Ordner

Diskutiere Offlineverfügbarkeit für einen freigegebenen Ordner im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hi, ich betreibe ein Windows 2008 R2 Server welcher Freigegeben Ordner verwaltet. Sobald man ein freigegebenen Ordner erstellt, ist die...

1. Dantes

Dantes Neuer Benutzer

Hi,

ich betreibe ein Windows 2008 R2 Server welcher Freigegeben Ordner verwaltet. Sobald man ein freigegebenen Ordner erstellt, ist die Offlineverfügbarkeit standartmäßig aktiviert.

Was ich mich jetzt Frage da es gerade im Bezug auf den Kundendaten Ordner sehr viele und große Daten sind, ob es nicht durch die Offlinieverfügbarkeit zu Verzögerungen kommt. Mitarbeiter haben sich schon mehrfach beschwert das die Daten zu lange brauchen bis Sie beim nächsten Client angezeigt werden.

Ich sehe den Sinn auch nocht nicht so richtig warum ich den Clients das Offline zur verfügung stellen sollte.

Könnt Ihr mir eure Erfahrung mal mitteilen in bezug auf Offlineverfügbarkeit?

Thx @all

2. #2 cardisch, 22.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    mahlzeit,

Ich mach das so:
    Notebooks dürfen offline-Files nutzen CLient-PC´s nicht. Warum:
    Die NB´s werden häufig auf Reisen/zum Feierabend zum weiterarbeiten mitgenommen, da ist es sinnvoll, wenn ebstimmte Dateien auch auf dem Rechner vorhanden sind.
    Wenn ein Client-PC abend mitgenommen wird, rufe ich die Polizei ;-)
    Im Ernst, bei denen macht es (zumindest in meinem Szenario) wirklcih keinen Sinn.

Gruß

Carsten

3. Dantes

Dantes Neuer Benutzer

Hi,

ah cool.

Also bei mir ist es so das es nur feste PC Clients gibt die wie du schon sagtest sicher nicht mitgenommen werden^^.

Ich werde mal am WE die Offlineverfügbarkeit deaktivieren. Ich bin mal gespannt wie das Netzwerk darauf reagiert.

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Dantes

4. #4 cardisch, 22.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du hast halt bei den Offlien-Fiels auch immer wieder das Problem mit Konflikten, die die User selbst lösen müssen.
    Ansonsten hast du halt 100 Varianten von ein und dem selben Dokument im Netz/auf den PC´s...

Gruß

Carsten

5. Dantes

Dantes Neuer Benutzer

Also kurz gesagt macht diese Offlineverfügbarkeit kein Sinn in meine Fall.
    Geh ich richtig davon aus das durch deaktivierung der Netzwerkverkehr steigt? bzw. das immer die Originaldatei geladen wird?

Mehr Netzwerkauslastung -> Weniger Clientauslastung richtig?

Gruß

Dantes

Thema: Offlineverfügbarkeit für einen freigegebenen Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offlineverfügbarkeit freigegebner ordner

,
  2. wann sind freigegebene ordner verfügbar

,
  3. konfigurieren der offlineverfügbarkeit für einen freigegebenen ordner

Die Seite wird geladen...

Offlineverfügbarkeit für einen freigegebenen Ordner - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden