Office 2010 Pro Dateien im Netz bearbeiten

Diskutiere Office 2010 Pro Dateien im Netz bearbeiten im Office 2010 Tutorials Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo an Alle Office Experten!! Gleich einmal an erster Stelle, wenn ich hier falsch sein sollte, bitte eine PN mit Hinweis senden, Danke....

1. #1 thelli2010, 17.10.2012
    thelli2010

thelli2010 Neuer Benutzer

Version:
    Office 2010 Professional Plus
    System:
    Windows 7 32bit
    Hallo an Alle Office Experten!!

Gleich einmal an erster Stelle, wenn ich hier falsch sein sollte, bitte eine PN mit Hinweis senden, Danke.

Hier mein Problem:

Wenn ich von zu Hause aus arbeite und an einem Excel Dokument arbeite, kann ich ja theoretisch die Datei auf Skydrive hochladen und dann diese Datei für meinen Chef "freigeben". Bis dahin ist soweit auch alles verständlich.

Was ist aber, wenn mein Chef und ich aber gerade gleichzeitig am Excel Dokument, welches ich für ihn freigegeben habe, arbeiten möchten, was (schon festgestellt) nicht "funzt".

Was ich möchte ist, dass er und ich gleichzeitig an einem Excel Dokument arbeiten können. Wie geht so etwas?
    Ich sitze zu Hause, er (Chef) bei sich zu Hause und beide arbeiten am gleichen Excel Dokument.

Wie geht das? Kann mir da jemand helfen, bzw. Tipps geben?

Vielen Dank!!!

MfG.
    Thelli2010

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das geht gar nicht und ging auch noch nie! Es kann IMMER nur einer an einem geöffneten Dokument arbeiten. Der "Zweite" erhält den Hinweis, dass das Dokument "schreibgeschützt geöffnet" wird, da es von jemand anderem bearbeitet wird!

3. jsigi

jsigi Neuer Benutzer

Doch das geht, mit Office 2010, schon.
    Das hatten wir bei uns im Büro so eingerichtet.
    Es konnten mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datei zugreifen und Änderungen eingeben.
    Wollte man die Datei dann speichern, erhielt man eine Meldung, dass der Benutzer xx Änderungen vorgenommen habe und ob man diese übernehmen oder verwerfen will.
    Es war eine Einstellung in dem jeweiligen Exceldokument, auf die ich jetzt nicht komme, da ich zu Hause vor meinem PC sitze.
    Ich werde morgen mal im Büro meinen Admin fragen, wie die Einstellung lautet und melde mich wieder.

Gruß
    Jürgen

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Im Büro gibt es gemeinsam genutzte Freigaben auf Windows Servern (in einer Domäne) die dieses ermöglichen. Aber auch hier, kann die Datei nur mit einem anderen / neuen Namen gespeichert werden. Das hat aber rein überhaupt nichts mit "gleichzeitiger" Bearbeitung zu tun!

Im Internet über Skydrive verhält es sich jedenfalls nicht so, weil dies wie eine lokale Festplatte behandelt wird!

5. jsigi

jsigi Neuer Benutzer

Du hast natürlich Recht, pefo.
    Im Büro arbeiten wir auf einem Exchangeserver.
    Über das Internet sollte das also nicht funktionieren.
    Aber, über unseren Server im Büro klappt das und wir müssen die Datei nicht unter einem neuen Namen speichern.
    Bei der betroffenen Datei muss nur eine Einstellung entsprechend gesetzt werden, dann können auch mehr als zwei Benutzer darauf zugreifen und die Datei unter demselben Namen speichern.

LG
    Jürgen

6. #6 thelli2010, 18.10.2012
    thelli2010

thelli2010 Neuer Benutzer

Version:
    Office 2010 Professional Plus
    System:
    Windows 7 32bit
    Hallo an Alle, ich danke Euch erst einmal für die Tipps, ich bin hierbei auch auf das "SharePoint" vom Office 2010 gestossen, probiert habe ich es noch nicht...

Danke !!!

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    SharePoint wird Dir dazu leider auch keine Lösung bieten! Es ist "nur" ein WEB-Basiertes Verwaltungshilfsmittel das komplett im Browser läuft. Wenn Du eine dort abgelegte Office Datei öffnest, kommen auch Deine "normalen" Excel oder Word Programme zum Zuge. Das "bemängelte" Verhalten, ändert sich jedoch nicht!

Du kannst dort zwar ein Dokument aus- und wieder einchecken, was allerdings auch nur die Bearbeitung durch eine Person sicherstellt!

8. #8 Tha.Piranha, 18.10.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Na das hoffe ich mal nicht ;)

9. jsigi

jsigi Neuer Benutzer

Ich kenne mich zwar ein wenig mit dem PC aus (stelle mir den immer selbst zusammen oder rüste ihn auf), nicht aber mit Netzwerken.
    Was ist denn ein Exchangeserver? Verwende ich da wohl nur den falschen Begriff?
    Unsere Dateien liegen im Büro auf einem Server, auf den wir uns einloggen müssen.
    Wie bezeichnet man diese Art von Server?

Sorry, für die Zwischenfrage, die eigentlich nicht zum Thema gehört.

10. #10 Tha.Piranha, 19.10.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Ein Exchangeserver ist ein Windows E-Mailserver; hier haben "Dateien" etc. nichts verloren.
    Das was Du meinst ist ein Fileserver, wo Ihr auf Eure "Daten" Zugriff habt.

11. Rudi

Rudi Neuer Benutzer

System:
    EeePC 1101HA
    Menü "Überprüfen" -> "Arbeitsmappe freigeben", da sollte es möglich sein, habe das aber selbst nie probiert.

Thema: Office 2010 Pro Dateien im Netz bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arbeiten mit Office im Netzwerk

,
  2. arbeiten mit office 2010 im netzwerk

,
  3. office 2010 netzlaufwerk bearbeiten und verwerfen

,
  4. skydrive datei freigeben einchecken,
  5. kann nicht mit office im netzwerk arbeiten,
  6. office 2010 arbeiten im netzwerk,
  7. dokumente im web gemeinsam bearbeiten,
  8. office 2010 dokumente netzwerk,
  9. windows-7-forum.net drw lesen unter windows 7,
  10. office2010 dokument im netz freigeben
Die Seite wird geladen...

Office 2010 Pro Dateien im Netz bearbeiten - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden