Office 2010 - Googlemail - Ordner synchronisieren

Diskutiere Office 2010 - Googlemail - Ordner synchronisieren im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich musste mein Win7 64 neu aufsetzen, deshalb danach dann das Office Prof 32bit. Wenn ich dann meinen Gmailaccount eingebunden...

1. #1 letzter, 03.04.2012
    letzter

letzter Neuer Benutzer

Version:
    Office 2010 Prof 32bit
    System:
    Win7 64bit
    Hallo zusammen,

ich musste mein Win7 64 neu aufsetzen, deshalb danach dann das Office Prof 32bit. Wenn ich dann meinen Gmailaccount eingebunden habe (entweder manuell oder automatisch) habe ich zwar Mails versenden können, das synchronisieren der Ordner funktioniert allerdings nicht. Die Zeit geht erst immer weiter nach oben (bis ca. 35min), dann kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Ich habe bereits nach ein wenig Suche den Ansatz gefunden, dass es hilft die abonnierten Ordner zu reduzieren (Tab Ordner, Imapordner, Abfrage), und habe sie bis auf "googlemail", "Junk", "Sent", "trash", reduziert, weiter geht es nicht. Allerdings brachte dies auch keine Lösung des Problems.

Weiß jemand Rat? Ich hatte das vor der Neuinstallation nicht. Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet, den Emailscanner ausgeschaltet, nix gebracht.

2. #2 ViToRiO, 03.04.2012
    ViToRiO

ViToRiO Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    System:
    Win7 Q6600 4GB DDR2 GTX560 Ti
    Hi,

was hast du den als Eingangsserver von GM genommen? Wenn Emails senden geht, dann scheint der Ausgangsserver schonmal richtig zu sein.

Hier die standard Einstellugen für den Eingangsserver:

imap.googlemail.com ...oder
    pop.googlemail.com

3. #3 letzter, 03.04.2012
    letzter

letzter Neuer Benutzer

Version:
    Office 2010 Prof 32bit
    System:
    Win7 64bit
    Ich habe die Standard-Imap Einstellungen verwendet wie auf der google-Supportseite angegeben.

4. #4 letzter, 04.04.2012
    letzter

letzter Neuer Benutzer

Version:
    Office 2010 Prof 32bit
    System:
    Win7 64bit
    Hab die Lösung gefunden. Ich gebe sie mal wieder:

Optionen - Erweitert
    Dann unter Senden/Empfangen auf "Senden und Empfangen": Das Konto auswählen oder "Alle Konten"
    Dann "Bearbeiten": "Nur Kopfzeile herunterladen", nicht mehr die ganze Nachricht runterladen.
    Speichern, Senden Empfangen, sollte klappen.

Der Dank geht an den ursprünglichen Finder der Lösung, der HIER gefunden werden kann.

5. #5 Bobmarek, 26.12.2012
    Bobmarek

Bobmarek Neuer Benutzer

Version:
    Win 8 Pro
    Hallo,
    ich habe auch lange mit diesem Problem gekämpft.

Nach vielen Versuchen habe ich die Ratschläge dieser vier Seiten durchprobiert und jetzt funktioniert es:

https://productforums.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/gmail/flWYDBuFHJI
    https://www.centennialarts.com/supp...-hangs-when-synchronizing-subscribed-folders/
    Synchronizing subscribed folders problem (hangs) - Gmail & Outlook, Google Apps & Outlook
    Google Groups

Ich weiß leider nicht, welcher davon die entscheidende Lösung brachte, oder ob alle damit was zu tun haben.
    Hoffe, es hilft.

Gruß
    Marek

Thema: Office 2010 - Googlemail - Ordner synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 gmail abonnierte ordner

,
  2. outlook 2010 ordner synchronisieren

,
  3. abonnierte ordner werden synchronisiert

,
  4. abonnierte ordner für werden synchronisiert,
  5. outlook 2010 abonnierte ordner gmail ,
  6. ordnersynchronisierung office 2010,
  7. abonnierte ordner outlook 2010 deaktivieren,
  8. googlemail outlook 2010 abonnierte Ordner,
  9. outlook 2010 abonnierte ordner,
  10. outlook gmail abonnierte ordner,
  11. outlook abonnierte ordner werden synchronisiert,
  12. abonnierte ordner gmail,
  13. office 2010 gmail sync,
  14. outlook 2010 synchronisiert ordner abschalten,
  15. outlook 2010 imap synchronisieren,
  16. outlook 2010 synchronisiert ordner ausschalten,
  17. office 2010 ordnersynchronisierung deaktivieren,
  18. googlemail outlook 2010 imap einrichten,
  19. office 2007 synchronisierfehler,
  20. outlook 2010 kann abonnierte ordner nicht synchronisieren,
  21. gmail abonnierte ordner werden synchronisiert,
  22. abonierte ordner in yahoo,
  23. gmail outlook fehler abonnierte folder,
  24. outlook 2010 abonnierte ordner durchsuchen deaktivieren,
  25. outlook 2010 gmail abonnierte ordner deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Office 2010 - Googlemail - Ordner synchronisieren - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden