Office 2010 Excel; hier: Weiterverwendung von WENN Abfragen

Diskutiere Office 2010 Excel; hier: Weiterverwendung von WENN Abfragen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, bei folgender Formel kann ich die ausgegeben Werte 3,1,oder 0 nicht aufsummieren. Wegen der Abfrage "Wahr" oder "Falsch" wird das Format...

1. wojobi

wojobi Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
    Hallo,
    bei folgender Formel kann ich die ausgegeben Werte 3,1,oder 0 nicht aufsummieren. Wegen der Abfrage "Wahr" oder "Falsch" wird das Format der Zahlen vermutlich nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit der Formatierung?
    =WENN(V5=$V$4;"3";WENN(W5=$W$4;"1";WENN(X5=$X$4;"0")))
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Wojobi

2. #2 Urmelviech, 08.04.2016
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    naja liegt schon paar tage zurück!?
    Also wojoby
    Ich gebe dir paar Tips für den Lösungsansatz.
    Befasse dich mal mit der SummeWenn () Funktion die mit einer Oder-Funktion kombiniert werden muss. Je nach dem Oder mit 0,1,3 0 Ausdruck = Wahr , dann SummeWenn bedingung Wahr zutrifft als Bedingungung. Über die Hilfe - Funktion müßtest du auch Beipiele finden.
    Ich benutze Excel nicht mehr. Nutze nur noch Privat Openoffice bzw LibreOffice.

Urmel

Thema:

Office 2010 Excel; hier: Weiterverwendung von WENN Abfragen

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Excel; hier: Weiterverwendung von WENN Abfragen - Ähnliche Themen

1. MS Office Prof 2010

MS Office Prof 2010: Hallo, Ich führe mein Problem mal hier weiter. Angefangen hat alles mit "Patch My PC". Da scheint inzwischen Ruhe reingekommen zu sein, ich habe...
  2. Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel...
  3. Doppelte Updates - Win7,Office 2010, 64bit bekommt zusätzlich auch 32bit updates angezeigt

Doppelte Updates - Win7,Office 2010, 64bit bekommt zusätzlich auch 32bit updates angezeigt: Gute Tag zusammen, wir haben bei uns in der Firma alle Arbeitsplätze vor kurzem mit neuen Rechnern ausgestattet. Auf allen Systemen läuft...
  4. Mail-Adressen verschwinden aus Empfängerzeile (Office 2010)

Mail-Adressen verschwinden aus Empfängerzeile (Office 2010): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Mail versenden möchte, dann wird beim Betätigen des "Senden"-Buttons die bereits...
  5. Office 2010 Hyperlinks in Excel

Office 2010 Hyperlinks in Excel: Hallo zusammen, in einer Excel-Tabelle habe ich aktuell 380 Zeilen mit Informationen. Tendenz steigend!!!! Zu jeder ersten Zelle in jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden