Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Diskutiere Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls'...

  1. #1 MSC-User, 11.01.2017
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,


    ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung:

    xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie, ob der Ort der Datei korrekt ist.

    Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Menü "Datei" zu öffnen, überprüfen Sie, dass die datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

    Klicke ich auf OK, heißt es: Das Programm funktioniert nicht mehr und wird geschlossen, nach Lösungen wird gesucht.

    Die jeweilige Datei rufe ich immer von dem Ort auf, wo sie gespeichert wurde und sie wurde weder verschoben, noch umbenannt oder irgendwie anderweitig verändert. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich versuche sie aus dem Menü der zuletzt verwendeten Elemente aufzurufen.


    Word funktioniert einwandfrei - jedoch: als ich gestern eine Datei erstellte, die ich heute ergänzen wollte, teilte mir das Programm mit, dass diese Schreibgeschützt sei, was sie nicht wirklich ist, da in den Eigenschaften kein entsprechender Haken gesetzt wurde und ist. Das heisst: jedes mal muss ich die Datei mit neuem Namen abspeichern und die alte Version löschen. Sehr lästig...


    Ich habe Office 2000 bereits deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat nicht geholfen.


    Weiß vielleicht jemand Rat?


    lieben Gruß,

    Kalliope
     
Thema:

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..."

    Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein...": Hallo allerseits, vll kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin im besitz eines Acer Komplettsystems. Vor kurzem hat der Windows-explorer...
  2. Mein Email-Programm "Windows Live Mail" übermittelt keine Emails mehr für eine bestimmte...

    Mein Email-Programm "Windows Live Mail" übermittelt keine Emails mehr für eine bestimmte...: wenn ich an eine bestimmte email-Adresse eine Nachricht versenden will, bekomme ich neuerdings nur noch solche Fehlermeldungen: This message was...
  3. Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

    Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner...
  4. nach aktuellem Update funktioniert das einloggen in mein Benutzerkonto nicht mehr,

    nach aktuellem Update funktioniert das einloggen in mein Benutzerkonto nicht mehr,: statt dessen komme ich in ein neues Benutzerkonto ohne Daten/Dokumente. Vorher hatte ich die Meldung "sie sind temporär angemeldet, alle...
  5. Installation des Windows 7 Updates vom 15.03.2017 (KB4012215) funktioniert nicht...

    Installation des Windows 7 Updates vom 15.03.2017 (KB4012215) funktioniert nicht...: Hallo zusammen, die Installation des automatischen Updates vom 15.03.2017 March 2017 Security Monthly Quality Rollup for Windows 7 SP1 and...