Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Diskutiere Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung: xls'...

  1. #1 MSC-User, 11.01.2017
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,


    ich besitze eine lizensierte Office 2000 Version und jedes Mal wenn ich Excel aufrufen will, erhalte ich die Meldung:

    xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie, ob der Ort der Datei korrekt ist.

    Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Menü "Datei" zu öffnen, überprüfen Sie, dass die datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

    Klicke ich auf OK, heißt es: Das Programm funktioniert nicht mehr und wird geschlossen, nach Lösungen wird gesucht.

    Die jeweilige Datei rufe ich immer von dem Ort auf, wo sie gespeichert wurde und sie wurde weder verschoben, noch umbenannt oder irgendwie anderweitig verändert. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich versuche sie aus dem Menü der zuletzt verwendeten Elemente aufzurufen.


    Word funktioniert einwandfrei - jedoch: als ich gestern eine Datei erstellte, die ich heute ergänzen wollte, teilte mir das Programm mit, dass diese Schreibgeschützt sei, was sie nicht wirklich ist, da in den Eigenschaften kein entsprechender Haken gesetzt wurde und ist. Das heisst: jedes mal muss ich die Datei mit neuem Namen abspeichern und die alte Version löschen. Sehr lästig...


    Ich habe Office 2000 bereits deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat nicht geholfen.


    Weiß vielleicht jemand Rat?


    lieben Gruß,

    Kalliope
     
Thema:

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Office 2000 - Excel funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Welche Schriftenversion wird genutzt, wenn mehrere Versionen einer Schiftart auf dem...

    Welche Schriftenversion wird genutzt, wenn mehrere Versionen einer Schiftart auf dem...: Hallo, ich frage mich, welche Schriftenversion einer Schriftart genutzt wird, wenn sich mehrere unterschiedliche Versionen einer Schriftart auf...
  2. Microsoft Photo Editor öffnet plötzlich Bilder nicht mehr

    Microsoft Photo Editor öffnet plötzlich Bilder nicht mehr: Oh Mann, was ist denn das nun wieder? Endlich nehme ich mir vor, mal wieder zu sichern, richte einen neuen Ordner in der Externen ein, kopiere...
  3. Windows 7 - Windows-Explorer - Kopieren-Einfügen funktioniert nicht mehr

    Windows 7 - Windows-Explorer - Kopieren-Einfügen funktioniert nicht mehr: Nach Update von Windows 7 funktioniert im Windows-Explorer die Funktion Kopieren-Einfügen nicht mehr. Wie kann das Problem behoben werden?
  4. Fuchs i.V. mit Youtube kein Vollbild mehr....

    Fuchs i.V. mit Youtube kein Vollbild mehr....: Seit geraumer Zeit egal ob mit Flash oder HTML5 Player, mit dem Fuchs ESR 45.7.0 - wenn ich bei Youtube ein Musikvideo anschaue und auf...
  5. Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden

    Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden: Hallo liebe Leute ;) Ich helfe gerade einem bekannten seinen Windows 7 Notebook wieder fit zu machen, leider sind wir da an einen Punkt gekommen,...