OEM Version Home Basic UPgraden Home Premium

Diskutiere OEM Version Home Basic UPgraden Home Premium im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag. Ich hab auf meinem neuen Laptop mit Hilfe einer OEM-Wiederherstellungs-DVD Windows7 Home Basic installiert. Allerdings habe ich keinen...

1. #1 Samwais, 20.05.2015
    Samwais

Samwais Neuer Benutzer

Version:
    OEM
    System:
    Acer
    Guten Tag. Ich hab auf meinem neuen Laptop mit Hilfe einer OEM-Wiederherstellungs-DVD Windows7 Home Basic installiert. Allerdings habe ich keinen Key. Also Habe ich mir in Amazon Windows 7 Home Premium bestellt. Meine Fragen:

Muss ich Home Premium komplett neu installieren, also die Partition löschen etc.?
    Oder kann ich von Home Basic durch die Keyeingabe auf Premium upgraden?
    Falls ich alles neu installieren muss würde Ich Systemupdates und Programme garnicht erst darauf installieren bis der Key bei mir angekommen ist.

Bei den Systemeigenschaften, und beim Hochfahren sind überall nervige Brandings bzw. Werbebilder von hardwareversand.de welche durch die OEM installation enstanden sind. Gehen diese nach der Keyeingabe weg denn ich empfinde diese als extrem nervig. Unter System ist auch mehrmals hwv hardwareversand.de GmbH vermerkt, beispielsweise unter dem Punkt Hersteller etc. Ich möchte das nachdem ich mir einen offiziellen Key gekauft habe Nirgendwo mehr sehen oder lesen.

Freue und bedanke mich für jede Antwort:)

2. #2 cardisch, 21.05.2015
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Durch die Eingabe eines Keys werden die Brandings und Werbebilder nicht verschwinden.
    Die müsstest du einzeln entfernen, aber speziell bei der Werbung könnte es ein schwieriges Unterfangen sein, deswegen würde ich dir eine Neuinstallation anraten.
    Ob du von Home Basic auf Home Premium kommen kannst kann ich dir direkt nicht sagen, aber beruflich muss ich öfter von Pro auf Ultimate installieren, dazu gebe ich nur in der Systemsteuerung->System->Windows Aktivierung den passenden Key ein, den Rest erledigt Windows nach Eingabe des passenden Keys selber.

Gruß

Carsten

Thema:

OEM Version Home Basic UPgraden Home Premium

Die Seite wird geladen...

OEM Version Home Basic UPgraden Home Premium - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  4. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  5. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden