OEM Recovery DVD zu Windows7 Installationsmedium

Diskutiere OEM Recovery DVD zu Windows7 Installationsmedium im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Windows 7 RC aktualisieren - Magnus.de Eine sehr gute Anleitung wie man auch aus einem bereits vorinstalliertem Win 7 eine vollwertige DVD...

1. #1 urmel511, 26.07.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Windows 7 RC aktualisieren - Magnus.de

Eine sehr gute Anleitung wie man auch aus einem bereits vorinstalliertem Win 7 eine vollwertige DVD basteln kann (Quelle magnus.de)

Kauft man einen neuen Computerbekommt man statt eines Installationsdatenträgers nur eine Recovery-DVD oder die Daten liegen nur auf einer Festplattenpartition. Dazu kommen meistens dutzende Programme, die so gut wie niemand braucht.

Daher direkt nach dem Kauf den Computer neu zu installieren und zwar mit einer sauberen Windows 7-DVD. Diese können notfalls mit dem Computer selbst hergestellt werden, denn auf so gut wie jeder Recovery-DVD steckt ein vollwertiges Windows 7.

Suchen Sie sich zunächst die folgenden Dateien und Verzeichnisse von der DVD und kopieren Sie diese auf die Festplatte in ein neu angelegtes Verzeichnis: Die Dateien autorun.inf, bootmgr, setup.exe befinden sich im Stammverzeichnis der DVD. Außerdem benötigen Sie noch die fünf Ordner boot, efi, sources, support und upgrade samt Inhalt.

Im Verzeichnis sources befindet sich die Datei install.wim. Diese enthält die komplette Windows 7-Installation. Außerdem befindet sich im Verzeichnis sources die Datei boot.wim, mit welcher die Installation von Windows 7 bootet.

Erstellen Sie eine neue Daten-Zusammenstellung. Die Dateien autorun.inf, bootmgr, setup.exe ziehen Sie ebenso ins Stammverzeichnis der DVD wie die Ordner boot, efi, sources, support und upgrade samt Inhalt.

Klicken Sie auf Medium im Menü von CDBurnerXP und wählen Sie Boot-Optionen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Medium bootfähig machen. Wählen Sie bei Pfad zum Boot-Image auswählen die Datei \boot\etfsboot.com auf der Recovery-DVD aus. Wählen Sie bei Emulationstyp den Eintrag Keine Emulation aus. Bei Segment laden übernehmen Sie den hexadezimalen Wert 7C0. Bei Sektoren wählen Sie 4.

Klicken Sie auf OK. Bestätigen Sie die Meldung, dass der Datenträger als ISO9660/Joliet umgewandelt werden muss. Klicken Sie anschließend auf Brennen. Wählen Sie die Option Erweiterte Einstellungen auswählen. Aktivieren Sie die Option Disc at Once. Wählen Sie die Anzahl der DVDs, die Sie brennen wollen (Backup-Datenträger schaden sicherlich nicht). Klicken Sie dann auf Brennvorgang starten.

Bei manchen Computern erhalten Sie aber einen Code 5-Fehler beim Booten. In diesem Fall müssen Sie einen Datenträger mit dem kostenlosen Windows Automated Installation Kit (WAIK) erzeugen, das wir nachfolgend behandeln.

Thema: OEM Recovery DVD zu Windows7 Installationsmedium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 oem dvd from disk

,
  2. windows 7 recovery

,
  3. windows 7 recovery dvd erstellen

,
  4. aus recovery cd vollwertiges windows 7 machen,
  5. installationsmedium windows 7,
  6. OEM wiederherstellungs DVD,
  7. oem wiederherstellungs dvd windows 7,
  8. Recovery DVD erstellen,
  9. bootfähige windows 7 dvd erstellen,
  10. oem-partition bootable dvd,
  11. windows 7 boot dvd erstellen,
  12. recovery windows 7,
  13. Win7 OEM Recovery,
  14. windows 7 oem recovery,
  15. recovery cd windows 7,
  16. win7 recovery dvd erstellen,
  17. windows 7 recovery oem,
  18. recovery dvd windows 7,
  19. recovery dvd erstellen windows 7,
  20. Windows 7 Recovery Medium,
  21. windows 7 wiederherstellungs dvd,
  22. windows 7 oem recovery dvd erstellen,
  23. Windows 7 Recovery-DVD als vollwertige DVD,
  24. windows 7 installationsmedium,
  25. win 7 oem recovery
Die Seite wird geladen...

OEM Recovery DVD zu Windows7 Installationsmedium - Ähnliche Themen

1. Windows 7 OEM

Windows 7 OEM: ich wollte gestern über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und meinen OEM Windows 7 Schlüssel die 64-bit version von...
  2. Windows 7 OEM

Windows 7 OEM: ich wollte gestern über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und meinen OEM Windows 7 Schlüssel die 64-bit version von...
  3. OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...
  4. Win 7 ISO Download mit OEM Produktkey unmöglich

Win 7 ISO Download mit OEM Produktkey unmöglich: Für mein Samsung Netbook 210 wollte ich Win 7 Starter sauber, also ohne Bloatware installieren. Deswegen habe ich versucht mit dem einzigen mir...
  5. Windows 7 vorinstalliert ,aber ohne recovery,dafür mit om Schlüssel=Benötige neues Windows 7

Windows 7 vorinstalliert ,aber ohne recovery,dafür mit om Schlüssel=Benötige neues Windows 7: Hallo Community, ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 vorinstalliert und Windows 10 hatte sich installiert. Nachdem es nur noch Probleme...