OEM Aufkleber Pflicht?

Diskutiere OEM Aufkleber Pflicht? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; aber wir in der Schweiz haben auch SLP Keys auf den im Media-Markt verkauften PCsHabt ihr dann zwei Aufkleber auf den PCs ? Ich meine die ganze...

1. #41 unawave, 14.10.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Habt ihr dann zwei Aufkleber auf den PCs ?

Ich meine die ganze Technik mit den SLP-Keys öffnet Betrügern Tor und Tür: Da kann sich jemand für seine Familie z.B. bei Dell vier gleiche Notebooks kaufen. Ein Notebook mit vorinstallierten und voraktiviertem Windows 7 – die anderen drei (preisgünstiger) ohne Betriebssystem (oder mit Linux). Und dann klont er das Windows 7 auf die anderen drei Notebooks. Was natürlich illegal ist. Aber Microsoft würde davon rein gar nichts mitbekommen. Denn bei allen Notebooks der gleichen Serie wird immer der gleiche SLP-Key verwendet.

2. #42 win7expert, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Nein, wir haben wirklich nur einen, aber der Key ist bei jedem PC anders. Trotzdem kann Windows illegal aktiviert werden.

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Sag das nicht so laut! Sonnst kommt 8 noch mit einem Dongel ! :D

4. #44 unawave, 14.10.2010
    unawave

Und du bist sicher, daß es sich dabei um einen SLP-Key handelt ?
    Und nicht – wie ich es vorher beschrieb – um einen Retail-Key ?

Bei einem SLP-Key müßte es sich bei jedem PC derselben Baureihe um denselben Key handeln.

5. #45 Gast23511, 14.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Was bringt das jetzt, ausser das viele denken, dass Du anscheinend über supertroopergeheime Insiderkenntnisse verfügst?

Edit
    auf Wunsch von win7expert habe ich sein obiges Zitat entschärft und meinen Kommentar geändert.
    Für alle, die den urprünglichen Text noch kennen; das ändert nichts an meiner Einstellung zu obigen, jetzt nicht mehr lesbaren, Kommentaren.

6. #46 win7expert, 15.10.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Könntest du bitte noch das Zitat löschen? Ich habe meinen Beitrag schon *wegduck* kastriert *wiederaufsteh*

Grüsse an alle, die jetzt gegoogelt haben

7. #47 unawave, 15.10.2010
    unawave

Ich bin der Meinung man sollte sich hier nicht einer übereifrigen Selbstzensur unterwerfen und Dinge schon beim Namen nennen.

Im aktuellen Computermagazin c't wird zwar darauf hingewiesen, daß die c't gerade vor dem Bundesgerichtshof steht, weil sie in ihrem Online-Bereich einen Link zu einem Softwarehersteller gesetzt haben, der auch Kopierprogramme anbietet, mit denen man den Kopierschutz umgehen kann und das Kopier-Programm beschrieben und genannt haben. Aber in der Verhandlung geht es nicht um die Nennung des Programmes, sondern darum, daß mit einem Link zum Softwarehersteller quasi eine Unterstützung / Verkaufsförderung / Empfehlung des Programmes erfolgt ist.

8. #48 nik_1995, 15.10.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Jetzt mal eine andere Frage, unterhalb meines Notebooks, klebt mein Aufkleber. Er ist zum Teil schon ab gebleicht. Der Key ist aber noch Lesbar und der eine der beiden "silbernen" Streifen löst sich auch schon so langsam. (Ist ja kein Wunder so heiß wie der manchmal beim Spielen wird :D)

Ich habe den Key schon zur Sicherheit abgeschrieben. Soll ich den Aufkleber vlt. abmachen und auf irgendwas wo es sicher ist aufkleben?

Wenn ja, wie bekomm ich den unbeschädigt ab. Bei meinem Praktikum mussten wir das auch immer machen, da hatten wir aber einen Heißluftföhn mit dem das ganz leicht ging. (den hab ich hier nicht)

9. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Tesa drüber und mit einem normalen Föhn probieren.

10. #50 nik_1995, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    oke. werde es mal ausprobieren

NACHTRAG:

Ich kann ja auch einfach Tesa als Schutz drüber kleben, dürfte ja erstmal reichen. Muss ich dann beobachten

Thema: OEM Aufkleber Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sauberes Windows 7 auf OEM-Rechnern

,
  2. slp key

,
  3. windows 7 aktivierung sichern

,
  4. Sauberes Windows 7 auf OEM-Rechnern,
  5. oem certificat windows 7,
  6. ch aufkleber pflicht,
  7. oem aufkleber,
  8. windows key im media markt abschreiben,
  9. windows key media markt abschreiben,
  10. sauberes windows 7,
  11. OEM Neuinstallation klappt sogar ohne Neuaktivierung,
  12. SLP-Key,
  13. mediamarkt windows key abschreiben,
  14. windows key stimmt nicht mit dem zertifikat überein,
  15. oem kleber,
  16. Win 7 OEM Seriennummern-Aufkleber,
  17. windows 7 oem zertifikat sichern,
  18. Vorinstallierte win7 aktivierung sichern,
  19. slp auslesen,
  20. Handel mit Lizenzaufklebern,
  21. sauberes windows 7 auf oem rechner,
  22. windows 7 key bei media markt ablesen,
  23. lizenzaufkleber pflicht,
  24. pc aufkleber pflicht,
  25. händler gibt key nicht raus
Die Seite wird geladen...

OEM Aufkleber Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 OEM

Windows 7 OEM: ich wollte gestern über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und meinen OEM Windows 7 Schlüssel die 64-bit version von...
  2. Windows 7 OEM

Windows 7 OEM: ich wollte gestern über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und meinen OEM Windows 7 Schlüssel die 64-bit version von...
  3. OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...
  4. Win 7 ISO Download mit OEM Produktkey unmöglich

Win 7 ISO Download mit OEM Produktkey unmöglich: Für mein Samsung Netbook 210 wollte ich Win 7 Starter sauber, also ohne Bloatware installieren. Deswegen habe ich versucht mit dem einzigen mir...
  5. OEM Lizenz und habe mein Hard Drive formatiert

OEM Lizenz und habe mein Hard Drive formatiert: Hello, Since German is not my native language, I will write in English. I have a problem since I have a desktop computer at home which I...