Öffnen von PPS-Dateien nicht mehr möglich

Diskutiere Öffnen von PPS-Dateien nicht mehr möglich im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo ! Ich habe WINDOWS 7 Ultimate Anfang November 09 installieren lassen und es lief von Anfang an problemlos. Auf dem PC ist WORKS PLUS...

1. #1 Glumovsky, 11.12.2009
    Glumovsky

Glumovsky Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo !
    Ich habe WINDOWS 7 Ultimate Anfang November 09 installieren lassen und es lief von Anfang an problemlos.

Auf dem PC ist WORKS PLUS 2008 (inclusive PPS-Viewer) installiert.

Bis vor ca einer Woche konnte ich meine auf dem PC vorhandenen PPS-Dateien normal öffnen.

Aus einem mir nicht bekannten Grund kann ich seit Kurzem PPS-Dateien überhaupt nicht mehr öffnen ! Weder durch einfaches Anklicken (wie vorher) noch durch Rechtsklick -> "Öffnen mit...". Es passiert einfax nix, kein Öffnen und auch keine Fehlermeldung. :confused:

Ich wäre dankbar über alle Tips, was ich tun muß, um wieder PPS öffnen zu können. Habe auch schon VERSUCHT, in der Systemsteuerung rumzuändern, aber da komme ich auch nicht weiter.

Bin für JEDEN Tip dankbar, aber bitte "für Laien" beschreiben !!!

Jetzt schon herzlichen Dank !

Glumovsky

2. #2 ujeggerl, 12.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Keine Ahnung wie, ob, und warum der PPS-Viewer von Works (nicht) funktioniert, aber ich verwende sowohl zum Erstellen als auch zum Bearbeiten und Anschauen von Powerpoint-Dateien OpenOffice.org 3.1.1

Ist meiner Meinung nach genau so gut (wenn nicht sogar besser) als MS Office und hat den Riesen-Vorteil, dass es Open-Source-Software (d.h. kostenlos) ist.

Bis jetzt hatte ich mit pps-Dateien jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten!

;) :) :p

3. #3 Glumovsky, 13.12.2009
    Glumovsky

Glumovsky Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    hallo UJEGGERL !

Danke für diesen genialen Tip, es funktioniert wieder !

Ich bin begeistert !

Einen schönen 3. Advent und nochmals vielen Dank !!!

Glumovsky

4. #4 ujeggerl, 13.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Gern geschehen, freut mich dass jetzt alles funktioniert!
    Danke fürs Feedback.

Dir auch einen schönen 3. Adventsonntag!

:) :) :)

5. #5 meierchen006, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2010
    meierchen006

meierchen006 Guest

Hallo,

auch an meinem Windows 7 pro PC funktionieren leider keine PPS Dateien mehr, ich mache einen klick auf die Datei danach sehe ich zwar ein Symbol in der Taskleiste aber die DAtei kann man nicht auf den Bildschirm vergrößern.

Das gleiche auch bei Powerpoint 2003 und Powerpoint Viewer 2007.

Unter Powerpoint funktioniert auch keine Bildschirmpräsentation.

Wer kennt eine Lösung außer auf OO zu wechseln.

meierchen006

6. #6 Maiersepp, 18.01.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Liebes Meierchen,

manchmal passieren solche Dinge, wenn man ein neues oder exotisches Programm installiert oder ein Programm zu "Aufräumen der Registry" laufen lässt oder sonstige Dinge tut, die in die Registry eingreifen. Windows bietet seit XP die Systemwiederherstellung an, ein geniales Tool, das leider von vielen Leuten aus Unwissenheit nicht genutzt wird. Wenn ein solches Problem auftaucht, kann man den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Das geht einfach Systemsteuerung öffnen...auf System und Sicherheit klicken...dann auf Wartungscenter...und System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Der Rest erklärt sich von alleine. Jetzt suchst Du Dir einen Zeitpunkt aus, an dem Dein System noch einwandfrei funktioniert und wählst diesen als Wiederherstellungspunkt aus. Dann wird Dein System auf diesen Punkt zurückgesetzt. Daten gehen keine verloren. Eventuell aber das Programm, das den Crash ausgelöst hat oder die Ändferungen, die ein solches Programm verursacht hat.

Ich hoffe, der Zeitpunkt liegt noch nicht so lange zurück, so dass Du jetzt moch einen passenden Wiederherstellungspunkt findest.

Liebe Güße

Sepp

7. #7 meierchen006, 19.01.2010
    meierchen006

meierchen006 Guest

Hallo,

habe Office und Powerpoint Viewer deinstalliert und nach einem Newustart neu installiert hat aber nichts geholfen gleiches Problem besteht noch immer.

Was kann ich noch tun außer Wiederherstellungspunkt?

Thema: Öffnen von PPS-Dateien nicht mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pps datei öffnen windows 7

,
  2. pps dateien öffnen windows 7

,
  3. pps öffnen

,
  4. pps datei öffnen,
  5. pps öffnen windows 7,
  6. pps windows 7,
  7. pps dateien öffnen,
  8. pps dateien lassen sich nicht öffnen,
  9. kann pps datei nicht öffnen,
  10. wie kann ich pps dateien öffnen,
  11. pps dateien,
  12. kann pps dateien nicht öffnen,
  13. pps datei lässt sich nicht öffnen,
  14. pps dateien lassen sich nicht mehr öffnen,
  15. kann pps nicht öffnen,
  16. windows 7 pps öffnen,
  17. öffnen von pps dateien windows 7,
  18. warum kann ich pps dateien nicht öffnen,
  19. pps office 2010 ,
  20. office 2010 pps,
  21. pps viewer win7,
  22. pps datei nicht öffnen,
  23. pps lässt sich nicht öffnen,
  24. pps-datei öffnen,
  25. ich kann pps dateien nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Öffnen von PPS-Dateien nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden