Öffnen von Power Point-Dateien

Diskutiere Öffnen von Power Point-Dateien im Powerpoint 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Forum, ich habe Office 2010 vor kurzem auf meinem neuen Rechner installiert und festgestellt, dass unter windows 7 Power Point Dateien...

1. #1 helpppsx, 21.10.2011
    helpppsx

helpppsx Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich habe Office 2010 vor kurzem auf meinem neuen Rechner installiert und festgestellt, dass unter windows 7 Power Point Dateien (schon vorhandene (pps/ppt) und neu erstellte (ppsx/pptx)) standardmäßig mit dem Microsoft-Office Picture Manager geöffnet werden bzw. versucht zu öffnen, was nicht funktioniert, wenn keine Bilder drin sind. Ich möchte aber alle Power Point Dateien standardmäßig mit Power Point öffnen! Ich habe schon versucht, über die Datei-Eigenschaften unter "Öffen mit" Power Point auszuwählen, dies wird mir jedoch dort als Option nicht angeboten.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das ändern???

PS: auch das Deinstallieren und wieder Installieren von Office brachte keine Besserung

Vielen Dank für konstruktive Antworten

2. #2 Xwin7userX, 21.10.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Du kannst in dem "Öffnen mit"-Menü auch auf "Durchsuchen" klicken und dann einfach selber die .exe-Datei von dem Programm mit dem die Datei geöffnet werden soll auswählen. In deinem Fall musst Du dann eben die .exe-Datei von PowerPoint auswählen.

3. #3 helpppsx, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    helpppsx

helpppsx Neuer Benutzer

Auch über "Durchsuchen" habe ich dies schon probiert, dort wird mir allerdings keine exe-Datei von PowerPoint angezeigt, bzw. kann keine auswählen...

Und bei "alten" Datein (pps/ppt) würd ich dies ja auch verstehen, aber bei neu erstellten ppsx/pptx-Dateien...????

4. #4 Xwin7userX, 21.10.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Das kann nicht sein. Wenn Du PowerPoint installiert hast, ist auch die entsprechende .exe-Datei vorhanden. EXE-Dateien sind einfach die Dateien auf dem PC, die Du als Benutzer starten kannst, also im Prinzip das Programm selbst. Ich kann dir leider nicht sagen, wo die Exe-Datei von PowerPoint liegt, da ich es selber nicht installiert habe. Wahrscheinlich unter etwas wie C:\Program Files\Power Point\PowerPoint.exe . Kann aber auch was ganz anderes sein. Um das herauszufinden, suchst Du einfach mal im Startmenü nach PowerPoint, machst einen Rechtsklick auf das Programm, gehst auf Eigenschaften und Markierst unter "Ziel" alles ohne das erste " bis zum letzten \ , machst einen Rechtklick und gehst auf "Kopieren". Danach gehst Du auf Öffnen-Mit irgendeiner ppt/pps/ppsx/pptx Datei, gehst auf durchsuchen, klickst auf die Adresszeile (das wo >Computer > Programme etc. drinnen steht) von dem Fenster, was sich öffnet, markierst alles, machst einen Rechtklick und klickst auf "Einfügen". Dann drückst Du Enter und Du solltest in dem Verzeichnis von PowerPoint sein. Dort wählst Du dann die Datei "PowerPoint" o.ä. aus und klickst auf OK. Dann sollte PowerPoint als Option vorhanden sein. Das musst Du dann für die ganzen anderen Dateiformate wiederholen.

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wahrscheinlich eher unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office14 (für Office 2010)

6. #6 helpppsx, 21.10.2011
    helpppsx

helpppsx Neuer Benutzer

Tja Office14 ist wohl der richtigere Weg, ne andere Auswahl gibt's ja nicth. Nur hab ich auch das schon probiert und bin auch dort nicht zum Ziel gekommen.
    Was mir beim probieren jetzt aufgefallen ist, wenn ich die Dateien unter ppsx - als Bildschirmpräsentation speichere, funktioniert alles einwandfrei wie gewünscht. Nur wenn ich die Standard-Endung pptx wähle, geht wieder gar nix. Da meckert das System beim Öffnen der Datei, es wäre "keine zulässige Win32 Anwendung" :-(

Thema: Öffnen von Power Point-Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte powerpoint dateien öffnen 2010

,
  2. powerpoint öffnen

,
  3. powerpoint öffnet datei nicht

,
  4. pps datei öffnen windows 7,
  5. alte powerpoint dateien öffnen,
  6. pps ist keine zulässige win32 anwendung windows 7,
  7. pps ist keine zulässige win32 anwendung,
  8. alte powerpoint dateien konvertieren,
  9. pps datei öffnen mit powerpoint,
  10. keine zulässige win32 anwendung powerpoint,
  11. powerpoint 2010 alte dateien öffnen,
  12. pptx ist keine zulässige win32-anwendung,
  13. pps-dateien in windows 7 öffnen,
  14. pptx ist keine zulässige win32 anwendung,
  15. pps keine zulässige win32 anwendung,
  16. alte powerpoint datei öffnen,
  17. wie öffne ich pps dateien mit windows 7,
  18. pps dateien öffnen windows 7,
  19. pps datei öffnen,
  20. ppt in powerpoint 2010 öffnen,
  21. pptx ist keine zulässige win 32 anwendung,
  22. powerpoint öffnet sich nicht,
  23. win7 pps-dateien öffnen,
  24. alte ppt dateien öffnen,
  25. powerpoint 2010 öffnet datei nicht
Die Seite wird geladen...

Öffnen von Power Point-Dateien - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden