"Öffnen mit"... funktioniert nicht

Diskutiere "Öffnen mit"... funktioniert nicht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich habe folgendes Problem: Es gibt einen Dateityp (.tex), den ich mit einem bestimmten Programm öffnen möchte (winedt). Nach Update des...

  1. #1 nuukies, 08.03.2011
    nuukies

    nuukies Guest

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Es gibt einen Dateityp (.tex), den ich mit einem bestimmten Programm öffnen möchte (winedt). Nach Update des Programms kann ich es nicht mehr "richtig" machen, d.h. wenn ich das Programm öffne und von dort aus die Datei lade ist es kein Problem, nur wenn ich doppelt auf die Datei klicke, öffnet er die Datei NICHT mit dem gewünschten Problem.

    Über das Menü "Datei immer öffnen mit dem Programm" geht es nicht, weil er das Programm irgendwie nicht akzeptiert (ich kann es zwar anwählen, es erscheint aber nicht in der Übersicht).

    Was kann ich tun?

    Danke im voraus
     
  2. yaggi

    yaggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Proffessional 64bit
    System:
    core i7-860
    was sagt "Standardprogramme festlegen" ?
     
  3. #3 nuukies, 08.03.2011
    nuukies

    nuukies Guest

    nichts. ich kann das programm suchen und auswählen, aber nach dem auswählen (doppelklick) nimmt er es nicht an (bei anderen programmen geht es übrigens)
     
  4. fredf2

    fredf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    Versuche mal ein anderes Programm als Standart zu wählen, dann wieder den Schritt mit "Öffnen mit" und es sollte klappen.
    Windows hat manchmal solche komischen abwandlungen und ich hatte so einen Fehler auch schon mal.

    Sollte es dann nicht funktionieren versuch es mal indem du die "shift" Taste und dann einen Rechtsklick auf die Datei machst. Dann wie gewohnt auf "Öffnen mit" gehen und dort das Programm auswählen.
    (Diese Funktionsweiße ist von Nutzen wenn man vllt nicht ausreichend Rechte hat, kann auch als Administrator passieren das sich Windows dort "verschluckt")

    MfG
    fredf2
     
  5. #5 nuukies, 09.03.2011
    nuukies

    nuukies Guest

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Aber es geht immer noch nicht :(.
    Es ist nicht das riesen Problem, da ich die Datei vom Programm her öffnen kann, aber es wird mit Zeit echt nervig...
     
  6. #6 raupenrobi, 03.10.2011
    raupenrobi

    raupenrobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe genau dasselbe problem mit winedt und windows 7 (kann es wie oben beschrieben nicht als standardprogramm für .tex dateien auswählen bzw. nach dem auswählen (doppelklick) wird es nicht in die programmliste übernommen)

    ich nutze winedt 5.5 ( build: 20071003 (v. 5.5) ) und windows 7 professional, servicepack 1

    hat mittlerweile jemand eine lösung gefunden und kann sie bitte posten??

    danke

    mfg
    rr
     
Thema: "Öffnen mit"... funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffnen mit funktioniert nicht

    ,
  2. windows 7 öffnen mit geht nicht

    ,
  3. öffnen mit funktioniert nicht mehr

    ,
  4. windows 7 öffnen mit funktioniert nicht,
  5. Öffnen mit geht nicht mehr,
  6. Öffnen mit windows 7 funktioniert nicht,
  7. öffnen mit programm wird nicht übernommen windows 7,
  8. öffnen mit geht nicht windows 7,
  9. windows öffnen mit funktioniert nicht,
  10. datei öffnen mit funktioniert nicht,
  11. winedt als standardprogramm windows 7,
  12. programm öffnen mit funktioniert nicht,
  13. öffnen mit kann programm nicht auswählen,
  14. öffnen mit programm lässt sich nicht auswählen,
  15. öffnen mit funktioniert nicht windows 7,
  16. windows 7 öffnen mit,
  17. windows 7 sichern und wiederherstellen lässt sich nicht öffnen,
  18. win7 öffnen mit funktioniert nicht,
  19. öffnen mit wird nicht übernommen,
  20. windows 7 öffnen mit funktioniert nicht mehr,
  21. öffnen mit funktioniert nicht win7,
  22. windows 7 öffnen mit programm kann nicht ausgewählt werden,
  23. öffnen mit programm wird nicht übernommen,
  24. öffnen mit programm auswählen funktioniert nicht,
  25. öffnen mit geht nicht win7
Die Seite wird geladen...

"Öffnen mit"... funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" funktioniert nicht

    Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" funktioniert nicht: Hallo, der Titel sagt bereits alles. Die oben bezeichnete Funktion geht nicht. Jemand ne Idee was Abhilfe schaffen könnte? Hab es jetzt...
  2. Öffnen mit funktioniert nicht mehr

    Öffnen mit funktioniert nicht mehr: Fragt mich nicht, was ich gemacht habe - ich weiß es nicht. Es ist ein ArbeitsPC, also ist keine funky oder merkwürdige Software drauf. Ansonsten...
  3. Windows funktioniert nicht ordnungsgemäß und Software lässt sich nicht mehr öffnen

    Windows funktioniert nicht ordnungsgemäß und Software lässt sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrte Community, ich habe mich grade in diesem Forum registriert um ein großes Problem zu lösen. Als ich heute nichts ahnend meinen...
  4. Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???

    Bildschirmschoner mit welchem Programm öffnen???: Ich habe unbeabsichtigt den *.scr mit einem anderen Programm öffnen lassen. Systemsteuerung\Alle...
  5. Ordner öffnen mit Doppelklick funktioniert nicht

    Ordner öffnen mit Doppelklick funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich kann mit dem Doppelklick mit linken Maustaste keine Ordner mehr öffnen. Stattdessen muss ich den Ordner...