'öffnen mit' als batch-datei

Diskutiere 'öffnen mit' als batch-datei im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; hi forum ich möchte eine datei, zb. google.html, rechts anklicken --> kontextmenü mit eintrag (zb.) opwith --> öffnet die liste sämtlicher...

1. wadi

wadi Neuer Benutzer

Version:
    win 7 enterprise
    hi forum

ich möchte eine datei, zb. google.html, rechts anklicken --> kontextmenü mit eintrag (zb.) opwith --> öffnet die liste sämtlicher vorher ausgewählter progs / eines wählen, zb. editor, ok --> öffnet google.html im editor. (natürlich gibt es 'öffnen mit' schon standardmäßig im kontextmenü, ist mir aber zu unflexibel.)

bisher habe ich folgendes - batch 'opwith.bat' mit:
    %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1

in der registry:
    HKCR/*/shell/opwith/command/...pfad\opwith.bat

damit habe ich im kontextmenü den eintrag 'opwith'. google.html rechts anklicken, opwith wählen --> öffnet die prog-liste.

ABER: editor wählen, ok --> öffnet nur den LEEREN editor, nicht google.html im editor.

habe verschiedenes probiert, um google.html an den haken zu kriegen, zb. pushd, ohne erfolg.

hat von Euch jemand eine idee, wies geht? danke schonmal - wadi

2. wadi

wadi Neuer Benutzer

Version:
    win 7 enterprise
    hi - gbts denn keine batch-experten mehr? - es geht nur um den befehl, um die rechts angeklickte datei (im beispiel google.html) anzusprechen (so wie mit 'pushd' bei verzeichnissen). - hoffe immer noch auf Eure kompetente hilfe - gruß wadi

3. wadi

wadi Neuer Benutzer

Version:
    win 7 enterprise
    GELÖST

hat sich inzwischen erledigt: das war doch kein batchprob, sondern ich hatte im registry-wert '%1' vergessen. vollständigkeitshalber nochmal der registry-eintrag im ganzen:

HKCR/*/shell/opwith/command
    (Standard) REG_SZ wert: ...pfad\opwith.bat %1

und, unter demselben schlüssel:

DelegateExecute REG_SZ wert: {e44e9428-bdbc-4987-a099-40dc8fd255e7}

diese letztere zusätzliche zeile verhindert, dass das blödsinnige websuchfenster erscheint.

was hat man damit nun? ein eigenes, zuverlässig immer erscheinendes 'öffnen mit', das sich bei windows ja gelegentlich unsichtbar macht, besonders dann, wenn man es nötig braucht - zb. wenn man eine datei mit fest zugeordnetem standard-prog mal anders öffnen möchte (editor, alternativer image-viewer etc). - gruß wadi

Thema: 'öffnen mit' als batch-datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows batch datei öffnen

,
  2. batch öffnen mit

,
  3. batch datei öffnen

,
  4. bat Dateien in Windows 7 öffnen,
  5. .bat öffnen,
  6. mit batch eine datei mit notepad öffnen,
  7. google öffnen mit editor,
  8. bat öffnet nur editor,
  9. batch html datei öffnen,
  10. batch datei öffnen windows 7,
  11. batch datei öffnen mit,
  12. windows 7 bat öffnet nur noch mit editor,
  13. excel datei öffnen batch,
  14. öffnen mit batch,
  15. .bin datei öffnen windows -iso editor,
  16. .bat immer öffnen mit,
  17. win7 registry bat öffnen,
  18. win7 registry bat öffnen mit,
  19. bat datei mit editor öffnen,
  20. win7 bat datei öffnen,
  21. Öffnen mit Benutzername,
  22. wie macht man eine bat datei windows 7,
  23. bat datei öffnet im editor windows 7,
  24. windows 7 BATCH DATEIEN,
  25. Html Datei öffnen windows 7
Die Seite wird geladen...

'öffnen mit' als batch-datei - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden