OCR in Onenote an WORD?

Diskutiere OCR in Onenote an WORD? im OneNote 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich möchte einige Seiten aus einem Textdokument zur Weiterverarbeitung in WORD 2010 (Sätze einfügen etc.) über Onenote einscannen. Es...

1. #1 Chrisflip, 27.12.2010
    Chrisflip

Chrisflip Neuer Benutzer

Version:
    Professional Student
    Hallo,

ich möchte einige Seiten aus einem Textdokument zur Weiterverarbeitung in WORD 2010 (Sätze einfügen etc.) über Onenote einscannen. Es gelingt mir zwar, eine Seite in OneNote einzuscannen, aber die taucht dann regelmäßig als Bild auf.

Angeblich jedoch kann man in Onenote Texte einscannen und diese dann in WORD weiter bearbeiten. Ich finde die Lösung aber nicht und finde Onenote auch äußerst kompliziert. Früher konnte ich direkt in WORD einscannen, das war so einfach.

Ich arbeite mit Windows 7, einem CANON LIDE 210 und Office 2010 Professional.

Kann jemand helfen?

Chrisflip

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wäre mir neu!

Gib mal in OneNote F1 ein und dann in der Suche OCR oder Scannen..

Glaube nicht dass Du da was findest!

lg

3. #3 Chrisflip, 28.12.2010
    Chrisflip

Chrisflip Neuer Benutzer

Version:
    Professional Student
    Hallo pefo,

was meinst du mit "Wäre mir neu" - dass man gescannte Texte aus OneNote in Word importieren kann oder dass es eine funktionierende OCR-Software zum Canon gibt?

Inzwischen habe ich einen Text scannen und dann über kopieren in Word importieren können. Die Textzeilen bleiben erhalten, man muss aber den Rest neu formatieren. Das kenne ich aber aus Omnipage.

Bei einer zweispaltigen Tabelle bekomme ich ebenfalls alle enthaltenen Begriffe, aber die Tabelle wird aufgehoben und die Begriffe erscheinen einfach geordnet nach Spalte 1, Spalte 2, Spalte 1, Spalte 2 etc.

Die Frage der Formatierung bleibt also ein Problem, und insgesamt scheint mir das Verfahren sehr aufwänsdig im vergleich zu früher, als ich einfach asus WORD heraus scannen und importieren konnte, ohne zunächst (bei mehreren Seiten) abzuspeichern und dann wieder aufzurufen. Wieso verschlechtert Microsoft solche Abläufe?

Chrisflip

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich habe Dich so verstanden, dass Du davon ausgehst, das OneNote eine eigen OCR Funktionalität hat. So liest sich Dein Beitrag jedenfalls.

Über den Import von diversen OCR Programmen kann ich nichts sagen, da ich dieses schon vor Jahren verworfen habe, weil sie alle nichts taugen und zu viel Nacharbeit erfordern!

lg

Thema: OCR in Onenote an WORD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onenote ocr

,
  2. ocr word 2010

,
  3. one note ocr

,
  4. OCR mit OneNote,
  5. office 2010 ocr,
  6. ocr onenote,
  7. texterkennung word 2010,
  8. office 2010 ocr erkennung,
  9. Word 2010 Texterkennung,
  10. onenote 2010 ocr,
  11. Canon Lide 210 Texterkennung,
  12. onenote texterkennung,
  13. onenote 2010 texterkennung,
  14. ocr office 2010,
  15. word 2010 ocr,
  16. OCR in onenote,
  17. texterkennung onenote 2010,
  18. ocr onenote 2010,
  19. ocr mit office 2010,
  20. ocr mit one note,
  21. ocr mit word 2010,
  22. texterkennung onenote,
  23. ocr one note,
  24. word ocr,
  25. ocr in word 2010
Die Seite wird geladen...

OCR in Onenote an WORD? - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden