Objekte aus Word exportieren

Diskutiere Objekte aus Word exportieren im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung habe ich bekommen: In unserem Büro wird aus einem Programm ein Bericht als Word-Dokument generiert,...

1. #1 startist, 26.10.2012
    startist

startist Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

folgende Aufgabenstellung habe ich bekommen:
    In unserem Büro wird aus einem Programm ein Bericht als Word-Dokument generiert, das mehrere Tausend Seiten hat. In diesem Dokument gibt es eine Menge eingebundene Objekte (in diesem Fall ZIP-Dateien). Wenn dieses Dokument aus Word heraus als PDF erstellt wird (das war meine Aufgabe), sind die eingebundenen Dateien nicht mehr mit dabei, nur die entsprechendes Icons. Sprich, die ZIP-Dateien lassen sich in der PDF nicht mehr öffnen. Auch mit einigen freien Konvertern habe ich es versucht, leider erfolglos.
    Ich habe geforscht und herausgefunden, dass es tatsächlich nicht ohne weiteres möglich ist, aus einer Word-Datei eine PDF zu erstellen, in der die eingebundenen Objekte erhalten bleiben. Wenn jemand etwas anderes zu berichten weiß, bitte hier posten.

Aus oben genannten Gründen ist es nun mein Wunsch, alle Objekte aus der Word-Datei zu exportieren und in einen Ordner abzulegen. Wie oben schon erwähnt, besteht das Dokument aus mehreren Tausend Seiten (im aktuellen Fall 2.195). Wie kann ich in einem Rutsch alle eingebunden Objekte exportieren? Ich kann leider keine Möglichkeit finden. Gibt es eventuell ein kleines Helferlein (Tool), dass dies kann? Da diese Berichte immer wieder erstellt werden, benötige ich dringend eine Lösung.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

2. #2 cardisch, 26.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

abgesehen davon, dass das vermutlich das falsche Forum ist, du keine Informationen zum OS und Office-Paket gibst,
    frage ich mich vor allem:
    WAS HABEN ZIP-DATEIEN in einem Word-Dokument zu suchen !?
    Mit meinen rudimentären Office-Kenntnissen sagen ich:
    Das kann so nicht funktionieren.
    Wenn du aber kompetente Hilfe haben willst, dann empfehle ich dir ein spezielles Office Forum, z.B. www.Office2007-Hilfe.de • Portal - www.Office2007-Hilfe.de die haben sich auf solche Probleme eingeschossen...

Gruß

Carsten

3. #3 areiland, 26.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Solche Dateianhänge packt man in einen Unterordner und referenziert sie dann im Dokument.

4. #4 startist, 26.10.2012
    startist

startist Neuer Benutzer

Vielen Dank erstmal für eure Antworten :)

Leider kann ich mir das Ausgangsdokument nicht aussuchen. Ich bekomme die Word-Dateien so geliefert. Wie gesagt, dies sind Berichte mit Anhängen aus einem externen System. Ich habe keinen Einfluss darauf. Ich muss also mit diesem monströsen Dokument arbeiten, in dem Dateien eingebunden sind.
    Ich arbeite mit Word 2010, ich dachte, dass ergibt sich aus dem Forum. Das heißt ja schließlich Word 2010 Forum ;) Windows 7 32Bit läuft bei mir als Betriebbssystem.
    @cardisch
    Danke für den Link. Ich werde mich dort mal umsehen.

Wer noch Ideen hat, bitte posten.

5. #5 cardisch, 26.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Sorry.
    Das mit dem o2k10-Forum habe ich uberlesen ..
    Aber viel Glück bei deiner problembehebung ..
    Gruß

Carsten

Thema: Objekte aus Word exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. objekt aus word exportieren

,
  2. word objekt exportieren

,
  3. word 2010 seiten extrahieren

,
  4. word exportieren,
  5. word alle objekte extrahieren,
  6. office 2010 extrahieren objekt aud word,
  7. objekte aus word exportieren,
  8. microsoft word anhänge extrahieren,
  9. word eingebunden objekte extrahieren,
  10. markierte objekte in word exportieren,
  11. ms word extrahieren eingebundene dateien,
  12. word eingebundenes pdf file mit exportieren,
  13. Word zeichnungsobjekt exportieren ,
  14. alle objekte einer worddatei,
  15. objekte aus word 2010 exportieren,
  16. seiten aus einem anderen word dokument exportieren win7,
  17. eingebundene sounds aus word 2010 lösen,
  18. alle anhänge aus word exportieren,
  19. word 2010 seite extrahieren,
  20. word objekt aus datei extrahieren,
  21. word 2010 verknüpfte objekte lassen sich nicht öffnen,
  22. word eingebundene dateien pdf,
  23. word 2010 pdf-Objekte kann nicht geöffnet werden,
  24. word nach pdf mit eingebundenen dateien,
  25. öffnen eingebundener dokumente in pdf
Die Seite wird geladen...

Objekte aus Word exportieren - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden