O&O Defrag für Win7 und Win8 (freeware)

Diskutiere O&O Defrag für Win7 und Win8 (freeware) im IT-News Forum im Bereich Community; Nicht ganz neu, hierfür aber ganz gut :D Defragmentierungsprogramm von O&O (die Freeware habe ich heute mal getestet und ich muss sagen, dass...

1. #1 Kerberos, 19.09.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Nicht ganz neu, hierfür aber ganz gut :D

Defragmentierungsprogramm von O&O (die Freeware habe ich heute mal getestet und ich muss sagen, dass sie ausreichend und auch sehr gut ist - unter Win7 & auch Win8).

Alternativ gibt es ja noch Disk-Defrag von Auslogics, das hatte ich bisher unter Win7 & Win8 genutzt. Werde dann wohl auf O&O umsteigen.

2. #2 areiland, 19.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wäre interessant gewesen - unterstützt aber kein TRIM von daher für mich nicht interessant. Meine 14er tuts ebenfalls unter Windows 8 und besitzt TRIM.

3. socke

socke Guest

Interessant ist ja was der Hersteller so zu SSD und seinem Produkt (Stichwort TRIM) selber schreibt. Einen Link dazu hat, meine ich, perfo irgendwo hier im Forum gepostet. Finde ich gerade nicht. O&O-Defrag war noch unter Windows XP mein Mittel der Wahl. Da hatte ich aber auch keine SSD. Unter Windows 7 verwende ich die eingebaute Lösung. Die erkennt auch SSDs und deaktiviert dort die Defragmentierung (bravo!). TRIM ist imho unter Windows 7 auch kein Thema, so dass man da imho keine zusätzliche Software benötigt.

kurz um: Wozu braucht man noch ein O&O-Defrag wenn man Windows 7 hat. Selbst stark frequentierte Partitions haben bei mir stets eine Fragmentierung von 0 Prozent. Das macht Windows 7 schön im Hintergrund - sehr gut!

4. #4 areiland, 19.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Trim Befehl von OO Defrag kann man per Befehlszeile (oodcmd /trim:C) anschieben - was man mit TRIM von Windows 7 und 8 nicht kann. Darum geht es mir. Es kann nämlich hilfreich sein, TRIM auch mal per Hand durchzuführen.

Thema: O&O Defrag für Win7 und Win8 (freeware)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win8 defrag free

,
  2. Defrag für win8

,
  3. defrag windows 7

,
  4. defragmentierungsprogramm,
  5. win 7 defragmentieren,
  6. o&o defrag free test,
  7. win7 defrag,
  8. o&o defrag freeware win8,
  9. trim o&o free,
  10. O&O Festplattensuite test,
  11. win defrag,
  12. oo defrag 10 professional win 7 kompatibel,
  13. oo defrag win8 free,
  14. win7 offline defragmentierung freeware,
  15. defragmentierung win7 test,
  16. o&o defrag 10 treiber für win 8,
  17. o&o defrag 10 treber für win 8,
  18. o&o defrag free geht nicht auf windows 8,
  19. win8 defrag,
  20. win7 defragmentieren,
  21. fregmentieren free für win7,
  22. defrag für win7,
  23. wozu braucht man o&o software,
  24. defrag bei win7,
  25. win 8 defragmentieren
Die Seite wird geladen...

O&O Defrag für Win7 und Win8 (freeware) - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden