"Nvidia Treiber version xx.xxx funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Diskutiere "Nvidia Treiber version xx.xxx funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen erstmal, Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem bin ich auf mehrere Einträge gestoßen, die über das problem gehen, jedoch...

1. kacks

kacks Neuer Benutzer

Hallöchen erstmal,

Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem bin ich auf mehrere Einträge gestoßen, die über das problem gehen, jedoch nie wirklich eine Lösung für mich baten :p Also dachte ich mir, ich schreibe mal persönlich, in der Hoffnung, das jemand von Euch eine Idee hat :D

Also zum Problem:
    Der Bildschirm flackert, wie bei vielen anderen auch, und kurz danach kommt die Fehlermeldung. Manchmal stürzt der PC auch ganz ab, ein wirkliches Muster ist irgendwie nicht zu erkennen... Das passiert manchmal bei Youtube-Videos, meistens jedoch, wenn ich PC-Spiele ...spiele.
    Als begeisterter Zocker ist das natürlich recht frustrierend :p
    Eine "Zwischenlösung" bot sich mir eher zufällig an: Nach einem PC-freeze hab ich einfach mal das Netzteil abgeschaltet, da es recht spät war, hab ich den reboot auf den nächsten Tag verschoben. Nun bekam ich beim Boot die Meldung, dass das Mainboard wohl keine Einstellungen mehr laden konnte, ich nehm an, weil es ohne Strom war, und ich lud also die Standarteinstellungen, und ZACK; kein Flackern mehr, keine Fehlermeldung.
    Das ganze funktioniert immer nur, wenn ich die default settings vom Mainboard beim booten laden muss, wenn ich den PC einfach mal neu starte, fängt das Flackern etc wieder an...

Nun will ich natürlich nur ungern meinen PC nur einmal pro Tag hochfahren können, weil ich ihn ansonsten erst wieder vom Strom nehmen müsste, außerdem scheint mir das nicht gerade "gesund" für den PC...

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen bzw wie man den Fehler beheben könnte? Es scheint ja ein softwarefehler zu sein, ansonsten würde es ja immer passieren.

Grafikkarte: nvidia GTX 260 (gforce)
    Mainboard: ASUS P5B Deluxe

Vielen Dank im Vorraus :)

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    "Nvidia Treiber version xx.xxx funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestell

Installiere die Chipsatztreiber für Dein Mainboard.
    Und dann den neusten GraKa Treiber!

3. kacks

kacks Neuer Benutzer

"Nvidia Treiber version xx.xxx funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestell

Graka Treiber ist der neuste drauf, aber wo gibts denn die Chipsatztreiber für win7? finde nur für xp welche, oder kann ich die mit kompatibilitätsmodus auch nehmen?
    sorry hab da net so viel ahnung von :D

Viele Grüße

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81

Pefo: Und dann das BIOS! :-D

6. kacks

kacks Neuer Benutzer

beim motherboard zeigt er zwar an, dass ich ihn geuptdatet habe, jedoch bleibt die version die gleiche.. ich verstehs nicht -.-

7. #7 Michael, 15.07.2011
    Michael

Michael Guest

Dann war es bereits aktuell.
    Michael

8. #8 kacks, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    kacks

kacks Neuer Benutzer

die neue version des bios ist 7.xxx während meine alte 1.xxx ist... es lässt sich trotzdem nicht updaten, auch wenn es den eigendlichen update bestätigt....

EDIT: hab nun alles aktuallisiert bekommen, problem bleibt jedoch weiterhin.... noch eine andere Idee?

Thema: "Nvidia Treiber version xx.xxx funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia settings funktioniert nicht mehr

,
  2. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

,
  3. nvidia treiber funktioniert nicht

,
  4. anzeigetreiber funktioniert nicht mehr,
  5. anzeigetreiber nvidia funktioniert nicht mehr,
  6. nvidia anzeigetreiber funktioniert nicht mehr,
  7. nvidia treiber funktioniert nicht windows 7,
  8. nvidia anzeigetreiber reagiert nicht,
  9. Der Anzeigetreiber nvidia reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  10. nvidia treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  11. der nvidia treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  12. nvidia kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  13. nvidia treiber reagiert nicht mehr,
  14. nvidia reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  15. nvidia treiber funktioniert nicht mehr,
  16. nvidia funktioniert nicht mehr,
  17. nvidia kernel mode driver reagiert nicht mehr lösung,
  18. nvidia grafiktreiber funktioniert nicht mehr,
  19. der anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  20. nvidia treiber funktioniert nicht mehr wurde wiederhergestellt,
  21. nvidia setting funktioniert nicht mehr,
  22. anzeigetreiber nvidia reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt,
  23. anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  24. nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr,
  25. nvidia treiber reagiert nicht mehr windows 7
Die Seite wird geladen...

"Nvidia Treiber version xx.xxx funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden