nvidia * nvlddmkm.sys * 0x00000116

Diskutiere nvidia * nvlddmkm.sys * 0x00000116 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal.... bräuchst mal euer Fachwissen. Mein W7 HomePrem. hat nämlich bereits mehrfach eine Absturz hingelegt. Ursache wohl...

  1. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Hallo erstmal....

    bräuchst mal euer Fachwissen.

    Mein W7 HomePrem. hat nämlich bereits mehrfach eine Absturz hingelegt.

    Ursache wohl nvlddmkm.sys (wie soll man sich das so schnell am BSOD abschrieben ??)

    Das habe ich dann auf dem System gefunden:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa8005d20010, 0xfffff88010194230, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120709-20264-01.


    Habe dann erst den VGA Treiber von ASRock neu installiert. Dann den von Nvidia. Ohne Erfolg.

    Nach einigen Recherche im Netz habe ich nun erfahren das 0x00000116 wohl mehr auf ein Hardwareproblem hinweist.

    Mem86+ und Windiag.... wieder nichts.

    Jetzt habe ich im Bios den Energiesparmodus rausgenommen. Jetzt läuft er.

    Aber eigentlich kann es das Bios aber doch nicht sein oder....

    Habe irgendwo in einem englischen Forum was von Spannungsabsenkung und Memoryblackout gelesen.

    Bin ich auf dem Holzweg mit dem was ich oben geschrieben habe?

    .... Jemand eine Idee?

    Danke, Gerd
     
  2. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Nachtrag: Die Funktion heißt "AMD's Cool 'n' Quiet Technology".
     
  3. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
  4. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Hat hier niemand eine Idee?
     
  5. #5 All4one, 22.12.2009
    All4one

    All4one Guest

    Also ich beobachte schon ne Weilie wie du dich mit dem Prob herumschlägst und dir keiner hilft :D
    Ich hab genaus das gleiche Problem!!!
    Eine Lösung habe ich auch, jedoch ist es keine Wirklich herausragende.
    Das Problem liegt anscheinend an den Nvidia treibern.
    Ich hatte einige versucht und immer wieder der gleiche Fehler.
    Also hab ich die Nvidia Treiber deinstalliert und windows 7 einfach eigenständig treiber installieren lassen, diese sind KEINE Nvidia Treiber und bei mir kommt dieser Fehler seitdem nicht mehr vor.
    Nur leider laufen die Spiele bei mir jetzt um einiges schlechter und auch die einstellung,die man bei den Nvidia Treibern hatte, Filme im Dynamik bereich von 0-255 zu sehen fehlt mir persöhnlich sehr...
    Also ich würde mal sagen auf einen Nvidia Treiber warten der diesen Fehler endlich mal behebt!
     
  6. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
  7. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Mein Beitrag wurde dort ohne Kommentar gelöscht?

    Ist MS wohl peinlich.

    Also es liegt am Bildschirmschoner "Schleifen".

    Gruß, Gerd
     
  8. #8 Problemkind, 30.12.2009
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, es wurde der Bildschirmschoner ausgemacht und dann funktionierte alles?

    Ich denke Du mußt gleichzeitig noch etwas anderes gemacht haben.

    Ich habe einen Medion P7340 D und der kann noch nicht mal einfachste Spiele verarbeiten. Da ich aber im Internet keine Häufung dieses Fehlers im Zusammenhang mit dem "Aldi-PC" finden kann, ergibt sich daraus für mich entweder

    eine defekte Grafikkarte oder
    eine Störung des NVIDA-Treibers eines von mir installierten Anwenderprogrammes.

    Nur leider bin ich ratlos und hoffe auf weitere Tipps bzw. Infos
     
  9. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Richtig... habe nur den Bildschirmschoner deaktiviert. Bzw. nutzt den leeren Bildschirm als Schoner.

    Ursache war bei mir ja der Timeout.

    Alle anderen Änderungen habe ich zurückgenommen.

    Nur der aktuelle Treiber und Biosupdate ist natürlich geblieben.

    Also man sollte wissen wann der Fehler passiert. Bei vielen scheint es bei irgendwelchen Spielen zu passieren. Spiele habe ich keine auf dem PC.

    Gruß, Gerd
     
  10. #10 Problemkind, 30.12.2009
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das paßt

    Probleme habe ich auch nur bei Spielen und dem MS-3D-Bildschirmschoner.
    Als Internet, Büro- und Musikcomputer läuft meiner auch ohne Fehler. Nur was ist beim 2002 Fußballmanager (ohne Spielsequenzen) von so einer Grafikkarte schon zu leisten?

    Und wenn man die ganzen Beiträge im I-Net zu diesem Fehler durchforstet, macht einen das ja schwindelig.
     
  11. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
  12. #12 Problemkind, 30.12.2009
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das der Fehler ist/wäre,warum schafft es dann Nvidia nicht (es wird ja schon seit ca. 2 Jahren davon geschrieben) mit einem Treiberupdate die Reg. zu korrigieren? Oder ist da meine Denkweise zu einfach?
     
  13. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Lies mal richtig .... Graphics software vendors

    Software.. nicht Hardware/Treiber.

    Warum/Weshalb .... ?????????????
     
  14. #14 Problemkind, 30.12.2009
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal nach dieser nvlddmkm.sys auf meinem PC (Kaufdatum 27.11) gesucht und festgestellt, dass ich diese mindestens in 3 verschiedenen Versionen auf dem PC habe:

    C:\Windows\System32\drivers * 21.11 * 10,9 MB
    C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_disp.inf_x86_neutral_e44ac4c309385f53 * 21.11 * 10,9 MB
    C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmo.inf_x86_neutral_1eedac1c0200c699 * 28.09 * 9,06 MB
    C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_lh.inf_x86_neutral_bbe628dbdd6fce25 * 10.06 * 9,39 MB
    C:\Windows\winsxs\x86_nv_lh.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_ee3de1f52c28dff5 * 10.06 * 9,39 MB

    Hat das etwas zu bedeuten und trägt zur Fehlerbehebung bei?
    Brauche ich die alle und wenn ja müßte das nicht überall die vom 21.11 (195.62) sein?
     
  15. FoXger

    FoXger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional 64 bit
    hallo zusammen,

    hatte die Fehlermeldung auch ein paar mal ( Wenn ich versucht habe den aktuellen 195.iwas Treiber von Nvidia zu installieren ).habe jetzt einen Nvidia treiber Installiert,den 191.iwas,issen beta treiber,laut Nvidia.

    Abgesehen davon hab ich momenten gelegentlich grafikfehler aufem Desktop oder wenn ich in Spiele reingehe.Aber die verschwinden dann wieder.Wenn ich aus dem Spiel rausgehe,is mein desktop voll grafikfehler ( balken etc ).dann hilft oftmals nur noch einen restart zu machen.

    Bevor ichs vegesse,ich weis nicht,obs schon einen Beitrag dazu gab.Mein Creative Konsolenstarter geht unter win 7 nicht.Kann alles installieren nur wenn ich ihn öffnen will,dann kommt die Meldung,das kein audiogerät verfügbar ist. ( Aber das USB Headset wird von win7 beim einstecken erkannt).Nur als Normale High Definition hardware.

    Kann mir jemand helfen ?
     
  16. #16 Windower, 18.01.2010
    Windower

    Windower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du eine X-Fi hast , dann installiere den Treiber von deiner Creative -CD und mach

    nach dem Neustart ein Windows-Update . Bei mir wurde nach der Installation im

    Gerätemanager die Karte als "High Definition "Card erkannt , und nach dem MS-Update

    hatte ich die X-Fi .
     
Thema: nvidia * nvlddmkm.sys * 0x00000116
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 0x00000116

    ,
  2. 0x00000116 nvlddmkm.sys

    ,
  3. Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116

    ,
  4. 0x00000116 windows 7,
  5. windows 7 0x00000116,
  6. fehlercode 0x00000116,
  7. nvlddmkm.sys 0x00000116,
  8. 0x00000116 ,
  9. 0x00000116 ,
  10. Fehlercode war: 0x00000116,
  11. nvlddmkm.sys 0x116,
  12. 0x116 nvlddmkm.sys,
  13. nvidia nvlddmkm.sys,
  14. windows fehlercode 0x00000116,
  15. 0x00000116 win7,
  16. 0x00000116 fehlercode,
  17. Der Fehlercode war: 0x00000116 ,
  18. windows fehler 0x00000116,
  19. fehlermeldung 0x00000116,
  20. fehlercode: 0x00000116,
  21. nvlddmkm.sys nvidia,
  22. nvidia bluescreen nvlddmkm.sys,
  23. windows 7 fehler 0x00000116,
  24. fehlercode 0x0000116,
  25. 0x00000116 nvidia
Die Seite wird geladen...

nvidia * nvlddmkm.sys * 0x00000116 - Ähnliche Themen

  1. NVIDIA- Treiber

    NVIDIA- Treiber: Hallo, bei mir gibts folg. NVIDIA-Programme: NVIDIA-3DVisio Treiber 376.54 NVIDIA Display Control Panel 6.14.12.5922, 135 MB NVIDIA Grafiktreiber...
  2. NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...

    NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  3. Nvidia Treiber kein Install / kein Uninstall

    Nvidia Treiber kein Install / kein Uninstall: Wollte neuen 391 installieren. Kommt nach Fenster sofort Meldung dass alles nicht installiert wurde. Dann Versuch den alten erst zu...
  4. Windows 7, NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM

    Windows 7, NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM: Der Treiber wird von Windows Update nicht installieren. Es kommen immer Fehlermeldungen. Was ist zu tun?
  5. NVIDIA Fehlermeldung

    NVIDIA Fehlermeldung: Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Professional installiert und dazu eine NVIDIA Geforce GTX 745 Grafikkarte. Ich erhalte manchmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden