Nvidia Grafik Treiber läßt sich nicht auf Medion Akoya P8610 installieren

Diskutiere Nvidia Grafik Treiber läßt sich nicht auf Medion Akoya P8610 installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, weiß jemand rat? Ich möchte gerne auf meinem Win7 RC1 64bit den Grafik-Treiber meiner Geforce 9600m GS auf meinem Medion Akoya...

1. #1 Anti_vista, 17.08.2009
    Anti_vista

Anti_vista Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    weiß jemand rat? Ich möchte gerne auf meinem Win7 RC1 64bit den Grafik-Treiber meiner Geforce 9600m GS auf meinem Medion Akoya P8610 Laptop aktualisieren.
    Zur Zeit ist der mitgelieferte Vista64 Treiber drauf.
    Meist brichtb die Installation mit der Meldung ab: "Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuell verwendeten Hardware kompatibel sind. Das Installationprogramm wird jetzt beendet"
    Folgende Treiber hab ich ausprobiert:
    - 186.03_notebook_win7_64bit_international_whql.exe (wurde von der HArdware-Erkennung auf Nvidia.de erkannt)
    - 186.03_notebook_winvista_64bit_international_whql.exe
    beide original von der Nvidia-Page
    Auch eine Deinstallation des vorhandenen Treibers brachte die gleiche Fehlermeldung nach einem Neustart.

Der Versuch den Treiber mittels der Problemerkennung von WIN7 brachte auch keinen Erfolg, lediglich wurde angezeigt, dass ich einen Win64-Treiber auf einem 32-bit System installieren wollen würde? Ist der Treiber / das Programm besoffen?? Ich habe 100%ig 64Bit installiert!!

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
    DANKE!

2. #2 Unregistriert, 31.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das problem ist, dass deine grafikkarte ein OEM-Branding hat, d.h. es lassen sich nur die von medion zur verfügung gestellten treiber installieren, da die Hardware-ID in deinem Gerät eine andere ist, als in der inf von Nvidia.
    Abhilfe schafft da eine modifizierte inf und die bekommst du inklusive treiber von NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com. einbfach gewünschten treiber auswählen, treiber sowie modded inf runterladen. dann den treiber entpacken, die modded inf mit der originalen überschreiben und das setup starten ... et voila, so sollte es gehen.

LG
    Alex

3. #3 Anti_vista, 31.08.2009
    Anti_vista

Anti_vista Neuer Benutzer

Hey "Gast",

Danke für den Tipp, funzt super!!

4. #4 Unregistriert, 01.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

immer wieder gerne, hatte lange zeit das gleiche problem mit meinem lappi. die seite ist echt super und immer up-to-date.

LG
    Alex

5. #5 Nepumuck667, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    Nepumuck667

Nepumuck667 Neuer Benutzer

Ich habe das gleiche Notebook Akoya P8610 und jetzt mal die aktuellen Treiber von der oben angegebenen Seite installiert (Vista 32).
    Jetzt funktioniert allerdings der Button an der linken Seite des Notebooks nicht mehr zum Umschalten der GraKas. (was nicht wirklich schlimm ist)
    Über die Energieverwaltung scheint es aber noch zu klappen.
    Trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, dass er jetzt immer nur noch die 9100 benutzt anstatt der 9600M GS. In den Energieoptionen steht da was von Hybrid SLI und Nutzung von beiden GPUs, kann hier das Problem sein? In den Tests stand ja früher das trotzdem nur eine Karte genutzt wird (halt die 9600 im Hybrid Modus)
    Bei einigen Anwendungen merkt man die Umstellung ziemlich deutlich (World of Warcraft) bei Aion hingegen habe ich das Gefühl, er nutzt die 9100er anstatt die 9600er da die Umstellung keinen Unterschied bringt.

Hat da Jemand schon Erfahrung mit?

6. #6 Klaus-Pedder, 30.10.2009
    Klaus-Pedder

Klaus-Pedder Neuer Benutzer

Version:
    KlotzVormKopf
    System:
    fknDefault
    Die 9600er wir auch laut der Info-Datei nicht von dem Treiber unterstützt ... sowas sollte man vorher prüfen ;)

Hab nämlich das Problem dass ich nur die 9600er in meinem Lappi hab und mir der Tipp somit leider nicht weiter hilft.

Grüße Pedder

7. #7 Unregistriert, 31.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die 9600 wird vom Treiber unterstützt, dann hast du wohl einen falschen Treiber erwischt oder eine falsche INF Datei bzw. 2 Sachen die nicht zusammen passen.

8. Lane

Lane Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo habe das gleiche Problem mit meinem Treiber.

Weiß nur nicht wie das mit der modded datei funzen soll.
    kann mir jemand ne kleine wegbeschreibung geben.
    Sitze hier schon den ganzen Mittag und verzweifel bald.

Gruß Lane

9. #9 newwin7user, 29.03.2010
    newwin7user

newwin7user Neuer Benutzer

hab jetzt von winvista 32bit auf win7 64bit upgegradet und jetz steht statt meiner grafikkarte nvidia 9600m gt standard-vga-grafikkarte
    hab schon den neuen treiber von nvidia installiert geht auch nur nach em rebootenbei windows wird gwstartet bricht er ab un startet mit starthilfe löscht den treiber und fährt wieder normal hoch.
    kann mir vllt jmd helfen.?
    gruß hohmi

10. Lane

Lane Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

du musst dir die Treiber bei Medion holen.
    Medion hat die Hardware mit einer IP-Adresse versehen.
    Dann klappst. :)

Gruss Lane

11. #11 Kubunton, 02.12.2010
    Kubunton

Kubunton Guest

Hi,

die installation des original nvidia Treiber funktioniert wie folgt. Sucht in der Systemsteuerung eure Hardware id für die Grafikkarte(erleuterung falls erwünscht). Diese sucht ihr dann aus der nvmm.inf Datei im medion vga ordner heraus und kopiert sie im orig. nvidia Ordner im Unterordner "Display" in die Datei nvam.inf. Nun sollte sich der Treiber installieren lassen. Keine Garantie auf Funktion.

mfg

Kubunton

12. musa

musa Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    hallo habe ein problem nach update der graka treiber funktioniert dieser nicht mehr habe ein medion akoya p8610 Geforce 9600m GS zeigt eine fehler meldung Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) habe als betriebssystem windows 7 64bit würde mich über lösungen freuen danke im voraus

13. #13 schinken55, 29.10.2011
    schinken55

schinken55 Neuer Benutzer

Nein Dass gleiche problem habe ich nämlich auch ... folgendes ... ich hatte ein dicken wurm drauf gehapt der mir alles zerfressen hat. Daher war ich gezwungen die platte zu formatieren ... mein system war win vista 32 bit (standardsystem) ich habe leider auch keine treiber mehr (wie gesagt zerfressen) und dann habe ichg mir win 7 32 bit installiert und dann die vorhergesehenen treiber der medion seite runtergeladen ... dass funktioniert ja auch soweit... dann sagt er dass ich meinen rechner neu starten solle was ich dann natürlich auch mache... . NUN startet der rechner bis willkommen und hängt sich auf ... BLUESCREEN ist nun angesagt -.- kann mir mal jemand weiter helfen? der laptop ist immernoch wie im forum beschriebener medion akoya p8610 MSN:30009286 ich bitte um hilfe ich fühl mich hier vo meinem lappi tierisch verarscht !!!

14. #14 Ochsenfrosch, 30.10.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
  15. #15 schinken55, 22.11.2011
    schinken55

bist du dir da sicher? ... weil ich hatte schonmal auf der orginialseite geguckt und bei nvidia sagt der dass hybrid nicht mehr suportrt wird ... in keinerlei hinsicht
    :s

16. #16 Ochsenfrosch, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Hier lief was falsch

17. #17 schinken55, 22.11.2011
    schinken55

... was denn? :s ich verstehe dass ganze nicht ... ich verstehe ja schon einiges nur was ich nicht versteheb warum dieses doofe hybrid sli mit intelchipsätzen in verbindung mit nvida garakas nicht supportet werden -.- bitte helft mir da mal weiter ... weil irgendjemand scheit ja schonmal ne lösung gefunden haben ... ich mag es nur nicht wenn dass problem bekannt war nicht die lösung zu posten :s ... naja ich bitte immernoch um hilfe

mfg
    der der mit seinem medion akoya 8610 probleme hat -.- und wo die medion seite einem keinen ordendlich treiber zur verfügnung stellt -.-

Thema: Nvidia Grafik Treiber läßt sich nicht auf Medion Akoya P8610 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion p8610 treiber

,
  2. medion nvidia treiber

,
  3. medion akoya p8610 grafiktreiber

,
  4. p8610 windows 7,
  5. medion p8610 grafikkarte,
  6. medion P8610 Grafiktreiber,
  7. medion akoya p8610 grafikkarte,
  8. p8610 grafikkarte,
  9. medion nvidia treiber probleme,
  10. medion akoya nvidia treiber,
  11. nvidia treiber für medion,
  12. nvidia treiber kann nicht installiert werden windows 7,
  13. medion p8610 grafikkartentreiber,
  14. treiber medion p8610,
  15. nvidia treiber installieren windows 7,
  16. p8610 grafiktreiber,
  17. f,
  18. medion akoya p8610 nvidia treiber ,
  19. medion akoya geforce 9600 treiber,
  20. p8610,
  21. akoya p8610 probleme,
  22. AKOYA P8610 grafiktreiber,
  23. medion p8600 nvidia 9600 gs grafikkarte funktioniert nicht,
  24. nvidia treiber lässt sich nicht installieren windows 7,
  25. geforce 9600m gs lässt sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafik Treiber läßt sich nicht auf Medion Akoya P8610 installieren - Ähnliche Themen

1. NVidia HD Audio Treiber

NVidia HD Audio Treiber: Hab hier eine Soundblasterkarte Z am laufen mit entsprechenden Treibern. Bei den Nvidia Grafiktreiber Gforce will das Paket immer einen...
  2. GeForce Grafikkarten-Treiber schmiert ab!

GeForce Grafikkarten-Treiber schmiert ab!: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Immer wenn ich spiele, oder Videos in Vollbild gucke, habe ich irgendwann Pixelfehler, nach...
  3. Nvidia Grafik treiber fehler

Nvidia Grafik treiber fehler: Hi ich hab bei mir windows 7 installiert und hab danach einen neuen Nvidia grafik treiber installiert, davor habe ich keine bildschirm probleme...
  4. Nvidia Grafik Treiber läßt sich nicht auf Medion Akoya P8610 installieren

Nvidia Grafik Treiber läßt sich nicht auf Medion Akoya P8610 installieren: Hallo zusammen, weiß jemand rat? Ich möchte gerne auf meinem Win7 RC1 64bit den Grafik-Treiber aktualisieren. Zur Zeit ist der mitgelieferte...