Nvidia 9800 gt läuft nicht

Diskutiere Nvidia 9800 gt läuft nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, bis vor 2 wochen lief auf meinem 64 bit pc ne xp 32 bit-version. Um endlich volle Leistung zu schöpfen holte ich mir dann win 7...

  1. #1 bob_burns, 21.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bis vor 2 wochen lief auf meinem 64 bit pc ne xp 32 bit-version. Um endlich volle Leistung zu schöpfen holte ich mir dann win 7 home premium 64 bit. Jedoch läuft seit dem meine Graka nicht mehr.

    Hardware:
    ASUS M4A785D-M PRO
    -AMD Phenom II x4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2Ghz
    -4096MB RAM
    NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB
    -Chiptyp: G96

    Zu den Problemen:
    -Zu aller erst wird die Graka nicht erkannt, trotz aktuellestem Bios und mainboard treiber. Windows ist auch auf dem aktuellsten Stand.
    -Bei Flash (youtube) wird das abgespielte video mal grün mal rosa,flackert bzw man erkennt manchmal fast nix.
    -Zocken geht gar nicht. Bildschirm wird schwarz, flackert dann kackt das spiel ab und der pc muss neugestartet werden.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    1.Treiber runterladen:
    NVIDIA DRIVERS 266.58 WHQL

    beim normalen ausführen des treibers kommt folgende Fehlermeldung:
    http://img14.imageshack.us/img14/9068/11762115.png

    2.Versuch
    Geräte Manager/Grafikkarte/Standard VGA KARTE/*rechtsklick* Treibersoftware aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/ dann den aktuellen zuvor runtergeladenen Display.Driver auswählen,
    folgende Fehlermeldung:

    Imageshack - 83470368.png

    3.Versuch
    Geräte Manager/Grafikkarte/Standard VGA KARTE/*rechtsklick* Treibersoftware aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen/Datenträger/Display Driver des vorher gedownloadeten NVIDIA treibers auswählen/ GeForce 9800 gt aus liste wählen.
    Folgende Fehlermeldung:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich brauche unbedingt Hilfe, weiß nicht mehr weiter mit dem verdammten Treiber...
    Im Vorraus schonmal danke für die Hilfe:)
     
  2. #2 Nashman, 21.01.2011
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Hast du mal versucht einen älteren Treiber zu installieren. Hast du dran gedacht das er Treiber auch für 64bit sein sollte. Ist nur eine frage keine Veralberung oder so
     
  3. #3 bob_burns, 21.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir 10000% sicher das dies 64 bit treiber sind.
    habe aber auch schon die älteren treiber (fast) alle restlos ausprobiert, selbst den ersten und keiner davon funktioniert.

    lg bob
     
  4. #4 daen, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  5. #5 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort,
    laut driver whiz ist die "Standard VGA Grafikkarte" auf dem neusten stand...

    lg
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Es gibt nur 3 Möglichkeiten.
    Erstens: die Karte hat ein Problem mit dem 64bit NVidia-Treiber.
    Zweitens: die Karte hat ein Problem mit dem 64bit Windows
    Drittens: es liegt ein defeckt vor.

    Solltest du im Bekanntenkreis jemand haben der mit 32bit Windows hantiert, würde ich die Karte mal da einbauen und instalieren. Wenns da laufen sollte dann bleibt ja nur das 64bit Problem übrig.
    So würde ich vorgehen.
     
  7. #7 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bau die nachher mal bei nem andren pc ein, melde mich dann wieder....

    danke für den vorschlag.

    lg
     
  8. #8 daen, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  9. #9 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Man kann im BIOS die onboard Graka nicht ausschalten, lediglich Netzwerk und Sound.

    Denn die Treiber von deinem Link habe ich alle bis auf den ONBOARD Vga treiber, kanns daran liegen ?(Also das ich die nicht deaktivieren kann ?)

    lg bob
     
  10. #10 daen, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Nee normalerweise nicht.
    Aber ich denke mal da Win den Standard VGA aktiviert hat, das da der Hund begraben liegt.
    Im Geräte-Manager welche Grafikkarte(n) stehen dort aufgelistet.
    Wenn die Onboard 4200 da auch drin stehen sollte, tu die mal da deaktivieren.
    Und starte mal neu.
     
  11. #11 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    im Geräte Manage steht nur:

    "Standard-VGA-Grafikkarte"
    sonst nix

    wie deaktiviere ich das denn das Windows da immer seinen standard treiber drauf pappt ?
    lg
     
  12. #12 daen, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wenn da nur Standard VGA drin steht hat er deine 98oo er nicht erkannt. Daher meine vermutung der drei Problemen-beschreibung.
    Nur zum testen würde ich die Karte mal rausnehmen und die 64bit Treiber der Onboard instalieren und mal booten und mal nachschauen im Geräte-Manager ob die richtig erkannt wurde!!!. Danach nochmal die 9800 er rein und schauen was passiert.

    Mit dem deaktivieren wäre ja gegangen wenn dort 2 Grafikkarten drin gestanden hätten. Da nur eine drin steht kannst du nix deaktivieren. Also nimmt Win immer Standard VGA. Deshalb mal die 9800 er raus und die Onboard Grafik mit neuem Treiber mal testweise installieren.
     
  13. #13 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bin dabei :)

    danke für deine bemühungen

    grüße
     
  14. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Mach mal und melde dich mal nur mit Onboard Graka.
     
  15. #15 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also 9800 gt liegt neben mir , onboard treiber ist installiert und windows erkennt die ONBOARD grafikkarte :
    ATI Radeon HD 4200

    und weiter ?

    lg
     
  16. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    So Rechner aus die 9800er rein und neustart mal schauen obs klappt. Lass Windows Treiber sebsttätig instalieren und sag mal bescheid ob die 9800er Karte nun im Geräte-Manager drin steht
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Vorschlag: Vielleicht vorher noch die ATI-Treiber deinstallieren!
     
  18. #18 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @daen
    grad getan. Windows erkennt wiedermal nur die "standard-vga-grafikkarte".
    Es kam wohl eine Fehlermeldung das der Onboard Treiber nicht für die benutze Grafikkarte passt.

    ich versuche jetzt nochmal ob der die onboard karte im BIOS findet.

    lg
     
  19. #19 daen, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Will erst mal schauen ob die 9800 er wieder ..nur..als standard VGA erkannt wird.
    OK wurde gerade beantwortet.
    Also mit Onboard kenne ich mich nicht aus aber wenns keine Deaktivierungsmöglichkeit im Bios gibt dann kann es sein das das Board das Automatisch macht sobald du ne GraKa reinsteckst.
    Sollte das der Fall sein ...im Windows..die ATI Treiber mal deinstalieren und danach einfach mal die 9800 er Treiber instalieren.
     
  20. #20 bob_burns, 22.01.2011
    bob_burns

    bob_burns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @reset

    wenn ich den ATI treiber für die onboard Graka deinstallier bin ich doch genauso weit wie vorher :confused:

    lg
     
Thema: Nvidia 9800 gt läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia 9800 gt treiber win7

    ,
  2. nvidia Hotline

    ,
  3. geforce 9800 gt handbuch

    ,
  4. GeForce 9800 GT startet nicht,
  5. nvidia geforce 9800 gt funktioniert nicht,
  6. geforce 9800 gt treiber win7 64bit,
  7. uma frame buffer size,
  8. warum funktioniert nvidia nicht mit windows 7,
  9. geforce 9800 gt manual,
  10. nvidia geforce 9800 gt handbuch,
  11. nach treiber install gt9800 funktioniert nicht mehr,
  12. nvidia 9800 gt,
  13. f,
  14. geforce 9800 gt kein bild,
  15. geforce 9800 gt funktioniert nicht,
  16. nvidia geforce 9800 gt wird nicht erkannt,
  17. vista erkennt nvidia 9800 gt nicht,
  18. geforce 9800 GT windows 7,
  19. 9800 gt 64 bit,
  20. grafikkarte wird nicht erkannt nvidia,
  21. nvidia geforce 9800 gt funktioniert nicht mehr,
  22. nvidia 9800gt anleitung,
  23. nvidia treiber 9800gt windows 7,
  24. geforce 9800 gt anleitung,
  25. nvidia 9800 gt treiber
Die Seite wird geladen...

Nvidia 9800 gt läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. NVIDIA- Treiber

    NVIDIA- Treiber: Hallo, bei mir gibts folg. NVIDIA-Programme: NVIDIA-3DVisio Treiber 376.54 NVIDIA Display Control Panel 6.14.12.5922, 135 MB NVIDIA Grafiktreiber...
  2. NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...

    NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  3. Nvidia Treiber kein Install / kein Uninstall

    Nvidia Treiber kein Install / kein Uninstall: Wollte neuen 391 installieren. Kommt nach Fenster sofort Meldung dass alles nicht installiert wurde. Dann Versuch den alten erst zu...
  4. nvidia 9800 gt nicht erkannt

    nvidia 9800 gt nicht erkannt: hallo user ich habe heute eine nvidia gf 9800 gt eingebaut. beim booten wird sie kurz angezeigt. in windows wird sie jedoch nicht erkannt. den...
  5. NVidia GeForce 9800 GT standart VGA grafikarte

    NVidia GeForce 9800 GT standart VGA grafikarte: hi, ich habe immer noch das prob. mit der graka....:( und zwar habe ich jetzt mal in die in windows intigrierten treiber duvhsucht und bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden