Nvidia 7600GT signalverlust!?

Diskutiere Nvidia 7600GT signalverlust!? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hi Leute, langsam kriege ich die Krise... habe einen P4 2,6 (p4p800 deluxe) mit einer Nvidia GeForce 7600 GT und seit neustem Windows 7...

  1. #1 Lele`, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Lele`

    Lele` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    hi Leute,

    langsam kriege ich die Krise...
    habe einen P4 2,6 (p4p800 deluxe) mit einer Nvidia GeForce 7600 GT und seit neustem Windows 7 Ultimate installiert.
    Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Grafikkarte denk ich ma..
    Es wird alles angezeigt im Manager und es läuft auch alles was Grafik angeht flüssig, nur ab und zu wird das Bild schwarz für 2 sec und kommt dann wieder. Der Pc an sieht läuft weiter, ohne zu hängen nur seh ich kein Bild für paar Sekunden. Es sieht so aus als würde der Monitor kein Signal mehr bekommen!?

    Das war unter XP nicht so, ging alles ohne Probleme, tauchte erst mit Win7 auf.

    Die Abstände sind unterschiedlich in denen das kommt.
    Es passiert sogar wenn der PC im leerlauf ist und nichts "zu tun" hat, sprich keine Grafikanwendung oder ähnliches.

    Habe natürlich alle aktuellen Treiber gezogen, aber bringt nix (eben wars wieder schwarz). Habe auch Auflösung und Hz umgestellt, ohne Erfolg :(
    Habe auch aältere Treiber probiert ohne Erfolg.

    hat jemand eine Idee !?

    danke für alle Tipps
    (schonwieder schwarz...)
    gruss
     
  2. #2 White Noise, 11.11.2009
    White Noise

    White Noise Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam...ich hab ein ähnliches System mit der gleichen Graka und keine Probs...

    Könnte mir vorstellen daß sich der Bildschirmschoner einschaltet und wegen anderweitigen Aktivität wieder ausschaltet, z.B. eine minimale Mausbewegung oder Netzwerkaktivität.

    Schalt mal den Bildschirmschoner aus...
     
  3. Lele`

    Lele` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    hi,

    sollte ehr nicht daran liegen, da auch beim arbeiten der Fehler auftritt, langsam dreh ich durch...


    gruss
     
  4. Lele`

    Lele` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    hi,

    hab nun das Problem gefunden..

    wie es aussieht liegt es am Monitor an sich.. habe einen alten 17" Sony.. mit einem anderen (Samsung 20") läuft alles ohne blinken.
    Das komische ist das Suse odr winxo mit dem 17" ohne blinken laufen nur Win7 verursacht das!?..

    Das signal hat ja nich mit dem Betriebssystem zu tun, ich mein die Signale vom CPU zum AGU-Bus sind ja immer die gleichen..
    irgendwie komisch..

    nur für andere die was ähnliches haben und sichs net erklären lässt.

    gruss
     
  5. #5 Newbie, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Newbie

    Newbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich schließe mich gleich mal ganz zu Anfang mit einer Frage zur 7600 GT an. Ich habe diese Karte ebenfalls und habe gestern mal den UpgradeAdvisor über mein System (XP Prof) rauschen lassen. Zur 7600 sagt das Ergebnis, dass die Karte die Aero-Funktion von Win7 nicht unterstützen würde, da kein WDDM-Treiber vorhanden wäre. Was mach ich denn Nu ? Unterstützt diese GraKa grundsätzlich kein Aero oder fehlt mir nur der richtige Treiber ? Welchen müsste ich mir denn ggfls. runterladen ?
    Vielleicht sei mir noch eine Frage zur Installation von Win7 gestattet. Ich habe meine Home-Premium-Lizenz gestern gekauft und will jetzt die Installation angehen. Ich möchte XP und Win7 beide auf meinem Rechner haben und wahlweise ausführen können. Hierzu will ich wie folgt vorgehen: Bislang habe ich nur eine Partition C: Zunächst möchte ich mir ein Backup von C mit Acronis auf einer externen Festplatte anlegen. Sicher ist sicher. Danach würde ich mit einem Partitionierungstool zwei zusätzliche Partionen anlegen. Eine für Win7 (Laufwerksbuchstabe D) und eine für Daten (Laufwerksbuchstabe E). Meine Festplatte ist NTFS formatiert. So. Danach würde ich im Bios die Option Boot from CD/DVD einstellen und die Win7-DVD einlegen. Neustart. Ich hoffe, das dass Setup von Win7 mir dann anbietet auf D: zu installieren und ich nach Abschluss der Installation ein schmuckes Bootmenü habe.

    Kann ich so vorgehen oder seht ihr irgendwelche Probleme oder habe ich Denkfehler oder zickt Win7 bei dieser Vorgehensweise rum ?

    Danke für Infos
    Newbie
     
Thema: Nvidia 7600GT signalverlust!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia 7600 gt windows 7

    ,
  2. nvidia geforce 7600 gt treiber win7

    ,
  3. 7600 gt treiber windows 7

    ,
  4. monitor signalverlust,
  5. nvidia geforce 7600 gt kein bild,
  6. signalverlust bildschirm,
  7. geforce 7600 gt kein bild,
  8. problem 7600 gt kein signal,
  9. nvidia 7600 gt schwarzer bildschirm,
  10. nvidia treiber geforce 7600 gt windows 7 ultimate 64bit,
  11. asus 7600gt treiber win 7,
  12. geforce 7600 gt windows 7 aero,
  13. nvidia 7600gt driver windows 7,
  14. geforce 7600 gt win7 64bit,
  15. nvidia geforce gt 7600 gt kein videosignal,
  16. geforce 7600gt windows 7,
  17. nvidia 7600 gt monitor schwarz,
  18. treiber nvidia agp 7600 gt win7,
  19. nvidia 7600 gt win 7,
  20. geforce 7600 gt extrem langsam unter windows 7,
  21. treiber win7 x64 nvidia geforce 7600gt,
  22. kein video ausgang bei geforce 7600 gt unter win 7,
  23. geforce 7600 gt agp kein bild,
  24. nvidia 7600gt windows 7,
  25. nvidia 7600 gt treiber win7
Die Seite wird geladen...

Nvidia 7600GT signalverlust!? - Ähnliche Themen

  1. NVidia HD Audio Treiber

    NVidia HD Audio Treiber: Hab hier eine Soundblasterkarte Z am laufen mit entsprechenden Treibern. Bei den Nvidia Grafiktreiber Gforce will das Paket immer einen...
  2. NVIDIA- Treiber

    NVIDIA- Treiber: Hallo, bei mir gibts folg. NVIDIA-Programme: NVIDIA-3DVisio Treiber 376.54 NVIDIA Display Control Panel 6.14.12.5922, 135 MB NVIDIA Grafiktreiber...
  3. NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...

    NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  4. Nvidia Treiber kein Install / kein Uninstall

    Nvidia Treiber kein Install / kein Uninstall: Wollte neuen 391 installieren. Kommt nach Fenster sofort Meldung dass alles nicht installiert wurde. Dann Versuch den alten erst zu...
  5. Windows 7, NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM

    Windows 7, NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM: Der Treiber wird von Windows Update nicht installieren. Es kommen immer Fehlermeldungen. Was ist zu tun?