Nur noch temporäres Benutzerprofil...

Diskutiere Nur noch temporäres Benutzerprofil... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hab mich grad von meinem Windows Benutzer abmelden wollen, und als ich mich wieder anmelden wollte, ging das nicht mehr, und er startet...

1. #1 snowblind, 14.05.2011
    snowblind

snowblind Neuer Benutzer

Hi,

ich hab mich grad von meinem Windows Benutzer abmelden wollen, und als ich mich wieder anmelden wollte, ging das nicht mehr, und er startet nur noch dieses "temporäre Standardprofil"...Was komisch ist, denn (laut Dateiexplorer) bin ich momentan trotzdem in meinem aktuellen Benutzerordner drin angemeldet. Es wurde kein neuer Benutzerordner erzeugt, wie das sonst bei dem temporären Benutzer ist (hatte sowas ähnliches schonmal).

Nun meine Frage natürlich, wie kann ich das wieder geradebiegen? Einfach die Benutzerdaten kopieren und bei nem neuen Benutzer einfügen ist kaum ne Möglichkeit weil es a) seeehr viele Daten sind, und b) ich dann ja trotzdem manche Programmeinstellungen verliere, auch wenn ich wirklich alle Dateien kopiere.

Ich habe hier schon ne Lösung gefunden die ich aber nicht ganz verstehe: Ein temporäres Profil wird geladen, nachdem Sie sich bei einem Windows Vista-System anmelden
    Wenn ich das mache, muss ich dann die Eigenen Dateien manuell in das neue Profil kopieren, nachdem dieses wieder erzeugt wurde? Oder bleiben die dort bestehen?

Möglicherweise wichtig ist vllt auch die Tatsache, dass ich zwei Partitionen hab; C=System, D=Daten etc., und C:\Users ist bei mir lediglich ein Symlink auf einen Ordner D:\Users, damit alle Benutzerprofile und deren Eigene Dateien auf der D-Partition liegen.

Bitte um Tipps, bin grad echt frustriert und hab weder Bock die ganzen Programmeinstellungen wieder neu zu machen noch >= 100GB Daten umzuschaufeln, zumal grad eh kein Platz dafür is. Danke schonmal, und gute Nacht!

2. #2 Xwin7userX, 14.05.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Das in dem Link beschriebene Verfahren geht letztendlich darauf hinaus, dass Du einen neuen Benutzer anlegst und die Dateien zweimal kopieren musst. Nur wird nicht wirklich ein neuer Benutzer angelegt, sondern der alte wird "resetet". Kommt im Endeffekt aber aufs gleiche raus. Ist also für dich erstmal keine Lösung. Was Du mal machen könntest, ist, in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\deine SID(meistens einfach der Schlüssel mit dem längsten Namen) den Wert ProfileImagePath von C:\Users\Benutzer auf D:\Users\Benutzer zu ändern. Dann brauchst Du den Systemlink nicht mehr. Wenn deine SID ein .bak hintendran hat, kannst Du den Schlüssel ja mal umbenennen, dass diese .bak nicht mehr dran ist. Davor würde ich allerdings ein Backup vom Schlüssel ProfileList machen.

Thema: Nur noch temporäres Benutzerprofil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temporäres benutzerprofil windows 7

,
  2. temporäres profil windows 7

,
  3. windows 7 lädt nur temp profil

,
  4. temporäres benutzerprofil,
  5. Benutzerprofil wird nur temporär angelegt,
  6. windows 7 nur noch temporäres profil,
  7. windows 7 nur temporäres benutzerprofil,
  8. temporäres userprofil,
  9. temporärer benutzer ,
  10. temporäres profil,
  11. windows 7 benutzerprofil wird nur temporär angelegt,
  12. windows 7 temporärer benutzer,
  13. nur temporäres profil windows 7,
  14. temporärer benutzerordner,
  15. windows 7 temporäres benutzerprofil,
  16. win 7 nur temporäres profil,
  17. temporärer benutzer windows 7,
  18. win 7 temporärer benutzer,
  19. desktop wird vorbereitet temporäres profil,
  20. Temporäre Anmeldung Windows 7,
  21. windows 7 lädt nur temporäres profil,
  22. temporärer benutzerordner windows 7,
  23. temporärer benutzerprofil,
  24. win7 temporäres profil,
  25. w7 temporäres profil
Die Seite wird geladen...

Nur noch temporäres Benutzerprofil... - Ähnliche Themen

1. Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller...
  2. Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7

Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7: Start : Meldet den User immer als Temporären User an, kann nicht mehr auf Daten (Desktop) zugreifen, bzw. gelöscht. Ist Rettung der Daten die...
  3. Temporäres Profil - Hardwareproblem?

Temporäres Profil - Hardwareproblem?: Hallo an alle, meine Eltern haben einen 2012 gekauften Windows 7 Rechner, der in den letzten Jahren immer wieder ein temporäres Profil geladen...
  4. Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an: Liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein grobes Problem mit meinem Windows 7 Home Professional (aktuelle Updates installiert), das auf...
  5. "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet

"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet: Hallo. Ich benutze Windows 7 Server bzw. Windows 2008 R2 Server auf einer SSD. Hierfür hab ich die Auslagerungsdatei total abgeschaltet, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden