Nur noch schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen

Diskutiere Nur noch schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit heute spinnt mein Laptop mit Windows 7 Professional 32bit. Wenn ich ihn starten will, erscheint (zu dem Zeitpunkt, wenn...

  1. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo zusammen,
    seit heute spinnt mein Laptop mit Windows 7 Professional 32bit. Wenn ich ihn starten will, erscheint (zu dem Zeitpunkt, wenn normalerweise der Windows-Jingle einsetzt) lediglich mein Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund...

    Habe schon irgendwo gelesen, dass die "explorer.exe" nicht mehr im Starteintrag ist (kann das sein?), kann jedoch leider nicht den Taskmanager aufrufen, so wie es bei anderen Leuten mit gleichem Problem, geklappt hat.

    So, folgende Fragen:

    Natürlich zu erst: Was kann ich machen? ;) Habe aber schon mal ein bisschen rum gesucht und wollte wissen, ob folgende Möglichkeiten erfolgversprechend sind:

    Kann ich mit einer Windows 7-System CD booten und in Windows gelangen, wo ich anschließend in der regedit den "explorer.exe"-Eintrag wieder hinzufüge?

    oder

    Kann ich auf einem anderen Windows 7-Rechner einen Rettungsdatenträger erstellen, den ich dann auf meinem PC anwende und das System repariere?

    Danke für jeden Tipp!!

    P.S.: Der Grund wäre vielleicht auch nicht schlecht. Entweder ich habe mir irgendwas eingefangen oder aber es liegt daran, dass ich einen zweiten Bildschirm über VGA angeschlossen habe/hatte und das irgendeinen Bug ausgelöst hat (hab ich irgendwo anders gelesen). Noch weitere Ideen?
     
  2. #2 Nashman, 31.03.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Aber es steht nichts unten rechts wegen Version oder so?
     
  3. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Nein, nichts... Nur schwarzer Bildschirm und Mauszeiger, den ich auch bewegen kann...
     
  4. #4 Netz_Husky, 31.03.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Starte mal im Abgesicherten Modus.
    Dann im Geräte Manager den Monitor und die Grafikkarte löschen .
    Neu starten und dein Problem ist weg.
    Hatte ein Bekannter letztens auch das half.
     
  5. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Im abges. Modus passiert genau das gleiche. Nur dass der Mauszeiger halt größer und verpixelter ist...

    Aber heute Abend bekomme ich endlich eine Windows 7-32bit-CD. Habe gestern Wiederherstellungsversuche mit einer 64bit-Version unternommen, da hat er halt noch gemeckert. Aber ich denke, mit der richtigen Version wirds klappen. Ich berichte, sobald es was neues gibt!
     
  6. #6 Netz_Husky, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Hast du dir die " Reparatur Datenträger Windows 7 CD "gebrannt ?
    Mit dieser kannst du booten und dein System entweder reparieren oder auf einen früheren Systempunkt zurücksetzen.
     
  7. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Jo danke, läuft wieder alles! :)

    Hatte zwar keine Reparaturdisk, aber mit der richtigen Windows 7-Installations-CD konnte man die gleichen Optionen auswählen, wie du beschrieben hast. Hatte zum Glück noch eine relativ alte Sicherung auf meiner externen. Muss mir jetzt mal angewöhnen, das öfter zu machen! ;)

    Aber woran das Problem lag, würde mich trotzdem mal interessieren...
     
  8. #8 Last-Knight, 12.04.2010
    Last-Knight

    Last-Knight Guest

    Also ich habe seit ein paar Tagen das selber Problem.
    Meine vermutung ist, dass es am Benutzerprofil liegt. Komischerweiße startet er irgendwann nach x Versuchen wieder ganz normal. Habe mir dann einen neuen Benutzer erstellt und mit diesem hatte ich noch nie ein Problem.

    Ich denke ich werde jetz erstmal das Profil löschen.

    PS.: Ich konnte auch keinen TaskManager starten.
     
  9. #9 Unregistriert, 31.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, Euch allen.
    Ich weiß, das ist ein schon etwas älteres Thema. Trotzdem möchte ich allen, die verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung durchs Internet streifen, berichten wie es bei mir war.

    Das Fehlerbild: Nach der Windows-Animation nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger der auf die Bewegung der Maus auch reagiert, keine Aufforderung zur Passwort-Eingabe.
    Das gleiche Bild beim dem Versuch, im abgesicherten Modus zu starten.

    Der Unterschied zu den Vorgehensweisen anderer User (nicht dur in diesem Forum): Da ich hören konnte, dass die Festplatte arbeitet habe ich einfach mal abgewartet.
    Nach etwa 10 Minuten verlangte Windows doch noch das Benutzerpasswort.
    Beim normalen Start folgte dann ein Bluescreen, im abgesicherten Modus lief Windows zwar (auch hier nach langem, langem warten), allerdings unerträglich langsam. (Das öffnen des Windows-Ordners auf der Platte z.B. dauerte etwa 5 Minuten - das schliessen ebenfalls). Also habe ich einen Hardwarefehler vermutet und mich auf die Suche begeben.
    Lange Rede kurzer Sinn - es war der Datenanschluss meiner System-Festplatte bzw. das Anschlusskabel. Nachdem ich den Stecker einer anderen Platte eingesteckt hatte, lief das System wieder normal.
    Ich habe den Fehler aber nicht reproduzieren können. Allerdings schaut es in meinem Gehäuse so aus, dass es hinter den Festplatten ziemlich eng ist und die Stecker für die Spannungsversorgung bzw. der Datenanschlüsse gequetscht werden (wenn man nicht aufpasst). Vermutlich also ist dadurch eben dieses Kabel bzw. der Stecker beschädigt worden.

    Natürlich ist das nur die Kurzfassung - tatsächlich hat die ganze Aktion etwa 7 Stunden gedauert. Wenn man kaum Ahnung hat, gibt´s eben nur die "Versuch macht Kluch"-Methode.

    Viel Erfolg
    und ein Danke an alle die hier Hilfestellung leisten.
     
  10. fiiix

    fiiix Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Hallo,

    das thema ist zwar schon sau alt aber ich habe das problem halt auch...mein laptop reagirte nicht mehr ist abgestuezt.

    nach dem start kommt halt nur ein schwarzer bildschirm mit maus zeiger...ich kann nichts machen auser mit dem maus zeiger rum zu spielen...auch nach laegerer zeit passiert nichts...das problem...ich bin zur zeit in spanien und habe allgemein auch keine cd dabei gehabt als ich den laptop neu gekauft habe...also was koennte ich tun damit ich ihn wider zum laufen bekomme....brauche echt schnell hilfe!!!
     
  11. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  12. fiiix

    fiiix Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    hi danke fuer den tipp! die dvd habe ich schonmal...aber woher weiss ich welche version ich habe...? ich weiss nur das ich die Win 7 Home premium version habe aber ob 32 oder 64 keine ahnung :S


    - und dann nachher einfach brennen und bei meinem laptop beim start cd einlegen...?


    sorry ich kenn mich mit sowas null aus hab immer ein freund fuer mich gemacht aber jetz bin ich in spanien fuer 1 jahr und hier kann mir niemand helfen ;)
     
  13. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Um raus zu bekommen welche bit Version Du hast, Drücke die <Windows> + <Pause> Taste. Unter Systemtyp steht es dann.
    Du musst dann halt von der DVD booten. Und das muss im BIOS auch so eingestellt sein. (Bootreihenfolge)
     
  14. fiiix

    fiiix Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    also das mit windows + pause geht bei mir nicht...auch beim start nicht...?!

    ist da mit BIOS nicht automatisch eingestellt?
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dann gehe auf Start, klicke rechts auf Computer und wähle Eigenschaften.

    Kann schon sein. Kenne ja Deinen Laptop nicht!
     
  16. fiiix

    fiiix Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    ich kann ich ja nicht starten, da nach dem windows wirt gestartet szmbol nur schwarz mit maus erscheint =/
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dann nimm Dir noch eine LiveCD und starte das System von dieser. Schaue auf der Systempartition nach, ob da ein Ordner mit Namen "Programme (x86)" vorhanden ist. Wenn ja, ist es die 64bit Version.
     
  18. fiiix

    fiiix Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    Ah gut danke habe die 64version...wie gut das ich schonmal die 32 version fast fertig geladen habe :D
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dann brich den Download ab und starte den 64bit Download! Der 32er nützt Dir ja -im Moment- nicht viel.
     
  20. fiiix

    fiiix Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    laed schon :) danke dafuer, und dan de inhalt nachher auf die dvd brennen und bei meinemlaptp beim start einlegen?

    Die rede ist ja davon einen widerherstellungs punkt zu errichten also einen voherrigen...das ist nicht den laptop formatieren und neu machen richtig?
     
Thema: Nur noch schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer bildschirm und mauszeiger

    ,
  2. windows 7 startet nicht schwarzer bildschirm mit mauszeiger

    ,
  3. schwarzer bildschirm mit mauszeiger

    ,
  4. windows 7 nur mauszeiger sichtbar,
  5. schwarzer bildschirm mit maus,
  6. Win7 schwarzer bildschirm nur mauszeiger,
  7. windows startet mit schwarzem bildschirm und mauszeiger,
  8. schwarzer bildschirm mauszeiger,
  9. windows 7 zeigt nur noch mauszeiger,
  10. windows 7 schwarzer bildschirm nur maus,
  11. windows 7 start schwarzer bildschirm maus,
  12. windows 7 schwarzer bildschirm nach start nur mauszeiger sichtbar,
  13. nur mauszeiger zu sehen,
  14. windows 7 nur noch mauszeiger,
  15. nur schwarzer bildschirm mauszeiger,
  16. laptop schwarzer bildschirm nur mauszeiger,
  17. windows 7 schwarzer Bildschirm nur mauszeiger,
  18. schwarzer bildschirm nur maus,
  19. windows 7 startet nicht nur mauszeiger,
  20. windows 7 boot schwarzer bildschirm mauszeiger,
  21. schwarzer bildschirm und maus,
  22. laptop schwarzer bildschirm mauszeiger,
  23. windows 7 schwarzer bildschirm mit mauszeiger nach booten,
  24. abgesicherter modus windows 7 schwarzer bildschirm,
  25. windows 7 start schwarzer bildschirm mauszeiger
Die Seite wird geladen...

Nur noch schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Update

    Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. schwarzer Bildschirm

    schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  4. Bildschirm Anzeige

    Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

    Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden