nur internet wenn netzwerkadapter manuel deaktiviert und wieder aktiviert wurde

Diskutiere nur internet wenn netzwerkadapter manuel deaktiviert und wieder aktiviert wurde im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen hoffe mir kann jemand helfen...wenn windows startet habe ich keine internetkonnektivität mehr.....symbol unten rechts (neben...

1. #1 Unregistriert, 08.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo zusammen hoffe mir kann jemand helfen...wenn windows startet habe ich keine internetkonnektivität mehr.....symbol unten rechts (neben lautsprecher)

wenn ich im gerätemanager meinen netzwerkadapter deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert danach mein internet....hoffe mir kann da jemand weiterhelfen....

2. #2 Gast130810, 08.12.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

welches board ?
    hast du schon neue treiber versucht ?

vadder

3. #3 Unregistriert, 08.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

asus board ja habe aktuelsten runtergeladen....kriege auch keien fehlermeldung von windows nur keine konnektivität (am anfang hat man einen kreis um das netzwerk icon ...also lädt der denn wohl auch und dann nach kurzer zeit steht dann keine konnektivität) wenn ich dann gerätemanager gehe und den netwerkadapter marvel yukon angucke steht betriebsbereit keine probleme bzw konflikte deaktieviere ich ihn dann und aktiviere ihn dann wieder geht das internet wieder ....

hoffe jemand kann mir noch einen rat geben ...keine ahnung was das ist .....und das nervt echt

4. #4 Dietmar, 08.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Gehts da um ein LAN oder WLAN?

5. #5 ShadowWolf, 09.12.2009
    ShadowWolf

ShadowWolf Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Hallo!
    Scheinbar versucht er sich eine Adresse per DHCP zu holen.
    Das schlägt wohl fehl.
    Gib mal Eingabeaufforderung ein (und starten)
    Im "schwarzen Fenster" dann mal ipconfig /all eingeben.
    Was steht unter IPv4-Adresse?
    Was steht unter Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server?
    Passt das zum Router? Ich vermute mal, dass Du mit einem Router ins Internet gehst, oder direkt mit einem (DSL)Modem?
    Ist das Netzwerk als Home oder Öffentlich eingestellt?

MfG
    Shadow Wolf

6. #6 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi shadow...stimmt soweit alles ausser standardgateway steht 0.0.0.0 und netbios über tcp/ ip deaktiviert wenn ich netztwerkadapter deaktiviere und aktiviere steht dann der richtige gateway und netbios über tcp/ip aktiviert....was noch komisch ist bevor ich den netzwerkadapter resete(gerätemanager) habe ich im netzwerk und freigabecnter ein nicht indentifiziertes öffentliches netzwerk zusätzlich , welches verschwindet wenn ich den netzwerkadapter im gerätemanager deak und aktiviere ...dann habe ich nur noch mein heimnetzwerk welches dann auch funzt....bin echt ratlos ...hoffe du weisst woran das liegt ......

7. #7 ShadowWolf, 09.12.2009
    ShadowWolf

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Das liegt daran, dass Dein Windows im Standard "sagt", dass alles unbekannte erstmal öffentlich ist. Gib Doch Deinem PC eine feste IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS-Server.
    Netbios über tcp/ip ist egal, kannst Du aktiviert...
    Ich weiss nicht wie weit Du Dich damit auskennst...

MfG
    Shadow Wolf

8. #8 ShadowWolf, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    ShadowWolf

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Exkurs IP:
    Beispiel:
    Router hat:
    IP: 192.168.2.1
    Subnetmask: 255.255.255.0

Dann kann man am PC folgendes einstellen:
    IP: 192.168.2.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1
    Netbios über TCP/IP: aktiviert

Und wenn Windows fragt was für ein Netzwerk: Home wählen... NICHT Öffentlich (gilt natürlich für Privatanwender)

Gruß
    Shadow Wolf

9. #9 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

re ....hatte als einstellung immer ip und dns serveradresse automatisch beziehen an....hatte damit auch nie probleme erst seit 2 tagen läuft das nicht mehr ...werde es mal mit deinen einstellungen versuchen und feste ip zuweisen ....hoffe das klappt ...ansonsten hoffe das ich dich nochmal um rat fragen kann scheinst davon ja ne menge ahnung zu haben .....kann man jemanden auch direkt pm schreiben ?? wäre super probiere das nachher und hoffe es geht ....werde mich nochmal melden und bericht erstatten wenn es funzt oder auch net ...danke erstmal für deine hilfe echt super

10. #10 Unregistriert, 02.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

HEy hast du schon eine lösung gefunden? Ich habe seit kurzen genau das gleiche problem: internet geht nicht mehr nur beim deaktivieren und anschliessendem reaktivieren gehts dann wieder. Und genau wie du habe ich das komische öffentliche Netzwerk drin das da irgendwie automatisch reinkommt. Ich habe keinen router sondern nur ein switch der direkt mit dem modem verbunden ist...Hlp pls :)

Thema: nur internet wenn netzwerkadapter manuel deaktiviert und wieder aktiviert wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter aktivieren

,
  2. internet adapter deaktivieren

,
  3. wie aktiviere ich den netzwerkadapter

,
  4. wie aktiviere ich netzwerkadapter,
  5. wie aktiviere ich den drahtlosnetzwerkadapter,
  6. internet erst nach deaktivieren,
  7. internetverbindung erst nach deaktivieren,
  8. wie aktiviere ich einen netzwerkadapter,
  9. internet wieder aktivieren,
  10. internet funktioniert erst nach deaktivieren und aktivieren,
  11. netzwerkadapter manuell aktivieren,
  12. erst wenn ich den netzwerkadapter deaktiviere,
  13. netzwerk manuell starten,
  14. internet erst nach adapter deaktivieren,
  15. keine Internetkonnektivität Windows 7,
  16. internet deaktiviert wieder aktivieren,
  17. wie aktiviere ich die netzwerkkarte,
  18. nur internet wenn netzwerkadapter manuel deaktiviert und wieder aktiviert wurde,
  19. netzwerkkarte deaktivieren aktivieren,
  20. windows 7 keine internetkonnektivität,
  21. wie aktiviere ich tcp ip,
  22. wie deaktiviere ich den Netzwerkadapter,
  23. win7 kein internet adapter deaktivieren,
  24. wie aktiviere ich meinen netzwerkadapter,
  25. netzwerkadapter funktioniert nur nach deaktivieren
Die Seite wird geladen...

nur internet wenn netzwerkadapter manuel deaktiviert und wieder aktiviert wurde - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden