Nur Desktop-Wallpaper, keine Symbole, keine Taskleiste.

Diskutiere Nur Desktop-Wallpaper, keine Symbole, keine Taskleiste. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend allerseits, ich habe vor zwei Tagen den Rechner der Mutter meiner Freundin eingerichtet. Sie hat sich für einen Dell...

1. #1 Jannnyck, 25.10.2011
    Jannnyck

Jannnyck Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Abend allerseits,

ich habe vor zwei Tagen den Rechner der Mutter meiner Freundin eingerichtet. Sie hat sich für einen Dell Desktop-Rechner (Win 7) entschieden.
    Jetzt hat mich eben diese angerufen, und mir mitgeteilt, dass der Rechner zwar startet und das Hintergrundbild erscheint, nicht aber die Desktop-Symbole und die Taskleiste.
    Ein Restart bringt keine Veränderung, auch kann man durch -> rechten Mausklick -> Desktop anzeigen, das Problem nicht beheben, da diese Funktion schlichweg nicht angezeigt wird.
    Ich habe die Dame gebeten, den Stecker einmal zu ziehen und das System wieder zu starten. Dann startet der Rechner wieder normal! Nach erneutem runterfahren über Windows erscheint leider wieder nur das Hintergrundbild.

Könnt ihr euch vorstellen, woran dies liegt? Das Problem scheint es über alle Win-Versionen zu geben. Mich irritiert, dass alles nach Ziehen des Steckers wieder läuft...

Vielen Dank und lieben Gruß,

Jan

2. #2 Dietmar, 25.10.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Du kannst versuchen mit strg+shift+esc den Task Manager starten > Datei > Neuer Task > explorer.exe. Dann sollte der Desktop kommen. Schau dann in der Ereignisanzeige mal nach, ob was drinnen steht. Weiters: Start > Suche:cmd > Als Administrator ausführen > sfc /SCANNOW. Checkdisk,... Rechner neu aufsetzen :-(

3. #3 Jannnyck, 25.10.2011
    Jannnyck

Jannnyck Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Antwort.
    Im Moment scheint der Rechner selbst nach mehrmaligem Hochfahren wieder regelrecht zu laufen. Ich hoffe dies bleibt so, bis ich mal wieder bei der Dame bin, anonsten werde ich mir die Ratschläge beim nächsten Besuch mal zu Herzen nehmen.

Mit besten Grüßen,

Jan

4. #4 Dietmar, 25.10.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Wir sind hier alle per du! Na dann, viel Glück!

5. #5 Jannnyck, 25.10.2011
    Jannnyck

Jannnyck Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Man merkt mir meine Foren-Abstinenz an! :)

Thema: Nur Desktop-Wallpaper, keine Symbole, keine Taskleiste.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 nur hintergrundbild zu sehen

,
  2. nur desktophintergrund wird angezeigt win7

,
  3. keine symbole auf dem desktop

,
  4. nur hintergrundbild wird angezeigt windows 7,
  5. desktop nur hintergrundbild,
  6. keine icons auf dem desktop windows 7,
  7. windows 7 nur hintergrundbild,
  8. windows 7 nach start nur hintergrundbild,
  9. keine desktopsymbole mehr win7,
  10. nur hintergrundbild,
  11. nur hintergrundbild wird angezeigt,
  12. win 7 keine icons desktop,
  13. keine taskleiste keine icons,
  14. desktop keine symbole,
  15. keine icons auf dem desktop,
  16. windows 7 keine taskleiste und symbole,
  17. keine symbole auf dem desktop windows 7,
  18. windows 7 keine icons,
  19. windows 7 keine taskleiste,
  20. nur desktophintergrund wird angezeigt,
  21. DELL Desktop Hintergrund,
  22. windows 7 nach update nur hintergrundbild,
  23. windows 7 keine symbole auf dem desktop,
  24. windows 7 zeigt nur hintergrundbild,
  25. windows 7 keine icons mehr auf dem desktop
Die Seite wird geladen...

Nur Desktop-Wallpaper, keine Symbole, keine Taskleiste. - Ähnliche Themen

1. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  2. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden