NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden?

Diskutiere NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden? im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Ich habe bereits die online-Hilfe aufgerufen, aber ... markieren \ rechte Maustaste \ Zellen formatieren \ Zahlen \ Benutzedefiniert \ Typ 0;;...

1. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    Ich habe bereits die online-Hilfe aufgerufen, aber ...

markieren \ rechte Maustaste \ Zellen formatieren \ Zahlen \ Benutzedefiniert \ Typ 0;; @
    funktioniert leider nicht: Null-Werte bleiben sichtbar :(

Hat jemand eine Idee?

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Wenn es sich um Zellen handelt die das Ergebnis einer Berechnung sind sollte das mit =WENN zu lösen sein

Prinzip : Wenn "Deine Berechnung" =0 ; dann Zelle auf leer setzen "" ; sonst "Deine Berechnung"

z.B.
    =WENN(A1+A2=0;"";(A1+A2))

Wenn das ganze komplexer ist könntest au auch über eine weiter "Zwischenzelle" gehen , oder die Berechnung auf ein zweites Tabellenblatt verlagern

3. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    super - vielen Dank!

Ich habe es so gelöst: =WENN(C3="Name_Textfeld";B3;"") wobei bei "" vorher eine Null stand, die ich versucht habe, wegzubekommen

Thema:

NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden?

Die Seite wird geladen...

NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden? - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. einzelnes Update fehlgeschlagen

einzelnes Update fehlgeschlagen: Liebe Freunde und Helfer, beim letzten Win Update vorige Woche wurden mir mehrere Updates angeboten. Leider war ein einzelnes von ca. 10-12...
  3. Registryänderung des Wertes Remoteunterstützungsverbindung mit diesem Computer zulassen...

Registryänderung des Wertes Remoteunterstützungsverbindung mit diesem Computer zulassen...: Hallo es geht um Windows 7, sowohl 32 als auch 64 Bit. Ich hoffe einer von euch hat eine gute Idee. Wie kann ich den Wert per CMD...
  4. Zahlentaste Null bei Windows 7

Zahlentaste Null bei Windows 7: Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Zahlentaste Null. Drücke ich die Null-Taste dann erscheint die Zahl 8 anstatt der Null. Auch das...
  5. Zahlentaste Null bei Windows 7

Zahlentaste Null bei Windows 7: Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Zahlentaste Null. Drücke ich die Null-Taste dann erscheint die Zahl 8 anstatt der Null. Auch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden