Notebook versichern lassen?

Diskutiere Notebook versichern lassen? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Moin Leute, ich habe vor mir in kürze ein neues Gaming-Laptop zuzulegen, und frage mich inwiefern es sich lohnt das Teil auch vorab versichern zu...

1. #1 pagany, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    pagany

pagany Benutzer

Moin Leute, ich habe vor mir in kürze ein neues Gaming-Laptop zuzulegen, und frage mich inwiefern es sich lohnt das Teil auch vorab versichern zu lassen. Frage aus dem einfachen Grund weil mein letzter Laptop überraschender weise denn Geist aufgegeben hat. Die Reparaturkosten haben sich leider nicht ganz gelohnt. Habe vor den durch Ebay zu verkaufen

Hätte ich zum auch bei meinen jetzigen Laptop ne Versicherung gehabt, wäre super..:/
    Google spuckt verschiedenes aus - Notebook-Versicherung ab 1,99 € / Monat | OnlineVersicherung.de

Jemand konkrete Erfahrungen mit Notebook Versicherungen?

2. #2 HerrAbisZ, 17.04.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welches angebliche Gamernotebook ist es denn genau ?

3. #3 Sonnschein, 17.04.2017
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Bei Geräten ab ca. 1.500,-€ würde es Sinn machen.
    Wenn du eine eigene Firma hast, kannst du diese Versicherung zu 100% absetzen.

Wenn dein Gerät zufälligerweise von DELL kommt, kannst du auch nicht viel falsch machen. Der 24h Support wird erfüllt und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das ein Techniker in wenigen Stunden bei dir vor Ort ist, um dein Gerät zu reparieren.

4. #4 urmel511, 17.04.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ganz ehrlich. Ich arbeite bei einer Versicherung (und ich bin ausgewiesener Versicherungsmuffel, da 99 % aller Versicherungen überflüssig sind, wenn man sich die Bedingungen und was abgedeckt wird mal genauer durchlesen würde). Bestes Beispiel war jetzt mein Kollege mit seiner Zahnzusatz. Hätte er die letzten 9 Jahre lieber die 22 € im Monat so auf Seite gelegt, wäre er besser dran gewesen. Von den eingezahlten 2376 € hätte er alles locker selbst bezahlt (und einen Rest für ein hübsches WE übrig gehabt) ... was er jetzt leider doch auch durfte, da genau dieser Fall nicht abgedeckt war.

Du hast zum einen erstmal zwei Jahre Garantie. Dann deckt meist ein Teil der Schäden (hierzu bitte in die Bedingungen schauen ) die Hausrat/Haftpflicht ab.

Lege lieber jeden Monat 15 - 20 € auf Seite, da hast Du im Fall des Falles mehr davon.

Thema:

Notebook versichern lassen?

Die Seite wird geladen...

Notebook versichern lassen? - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden