Notebook versichern - ja / nein ?

Diskutiere Notebook versichern - ja / nein ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Servus ! Sagt mal, muss ich mein Notebook versichern lassen ? Voll viele meiner Freunde haben so eine Versicherung aber ich habe mich ehrlich...

1. 7ieben

7ieben Benutzer

Version:
    8.1
    Servus !

Sagt mal, muss ich mein Notebook versichern lassen ? Voll viele meiner Freunde haben so eine Versicherung aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Thema beschäftigt.
    Ich denke aber auch schon über so eine nach. Leider kann ich nicht so recht differenzieren welche Versicherung bzw Tarif sich am besten für mich eignet :/

Was sagt ihr denn so ? Habt ihr eine und was könnt ihr mir so alles empfehlen ? Möchte als erstes paar Infos sammeln :)

2. #2 Harald aus RE, 12.04.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Meiner Meinung nach genauso unnütz wie eine Handyversicherung , und wenn was ist findet die nen Grund um nicht zu zahlen.
    Und wenn tatsächlich mal der Blitz einschlägt, oder die Bude abfackelt, oder eingebrochen wird ist es über andere Versicherungen mitversichert.

4. pagany

pagany Benutzer

Ich kann dir zwar nicht sagen welche Versicherung genau du nehmen sollst aber ich denke dass ich dir paar Tipps zur Suche geben kann :) Ich habe auch eine Notebook Versicherung und weiß wie schwer die Suche ist. Vor allem war für mich schwer zu unterscheiden welcher Tarif denn für mich der beste ist.
    Habe unter anderem diverse Seiten online gefunden aber mich am Ende für https://onlineversicherung.de/notebook-versicherung entschlossen. War für mich total übersichtlich und auch gute Tipps habe ich bekommen.

Ich kann dir leider keine weiteren Tipps geben, weil es deine Sache ist welchen Tarif du am Ende wählst. Raten würde ich dir aber zu 100% dass du einen Vergleich machst - besserer Überblick ;)

5. #5 hoboka, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    hoboka

hoboka Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Hey 7ieben,

diese Versicherungen sind oft zu teuer und bei genauem hinsehen bringen sie wenig bis nichts. Mir wollte man im Dez. bei Saturn beim Kauf eines Tablets zum "Supersonderpreis" von knapp 400 Euronen mit viel Überredungskünsten eine Versicherung für 80 EUR dazu verkaufen. Das sind immerhin 20% zusätzlich zum Kaufpreis :mad:
    Habe natürlich dankend abgelehnt, was nur ungern akzeptiert wurde.

MfG
    Horst

6. #6 Harald aus RE, 12.04.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hi pagany,

mit Verlaub aber Du hast zu viel Geld ;-) Versicherungen wissen das und Du bist jetzt dabei. Solche eine Versicherung ist nutzlos. Da kann man besser mal einmal die Woche für essen gehen :cool:

7. #7 Harald aus RE, 12.04.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi, da habe ich mich wohl etwas vergriffen mit dem essen gehen. Aber die Pommesbude könnte noch gehen.

Gruß Harald

8. hoboka

hoboka Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Jau, aber da kannst Du für 80 EUR ganz schön dicke Backen kriegen ;)

Guts Nächtele
    Horst

Thema:

Notebook versichern - ja / nein ?

Die Seite wird geladen...

Notebook versichern - ja / nein ? - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  4. Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch...
  5. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden