Notebook Tastaturlayout Fehler

Diskutiere Notebook Tastaturlayout Fehler im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur vom Notebook. Google ergab nicht´s außer einen Fehler im BIOS, den nur der...

  1. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur vom Notebook.

    Google ergab nicht´s außer einen Fehler im BIOS, den nur der Hersteller selber reparieren kann - aber das kann nicht sein! Es muss auch selber zu machen sein...

    Und zwar habe ich ein 17" (Zoll) HP Pavilion dv9830eg, welches eine - wer glaubt es - eingebaute Tastatur besitzt. Diese Tastatur besitzt einen extra eingebauten Ziffernblock...

    Nun zum Problem: Wenn ich den Nummernblock einschalte, funktioniert mein Schreibblock nicht mehr ordnungsgmäß. Er aktiviert mir den Nummernblock selbst, aber auch den "Ziffernblock" im Schreibblock. Dies führt dazu, dass ich anstatts Buchstaben Zahlen schreibe:

    NUM-Off: Hallo, wie geht es Ihnen? Gut? Schön!

    NUM-On: Ha336, w5e geht es hnen? G4t? Sch-n!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen... Weil das nervt extremst...

    Schonmal vielen Dank im Vorraus! :)

    PS: Eine externe Tastatur mit Ziffernblock schreibt aber ganz normal. Egal ob der Ziffernblock ein- oder ausgeschaltet ist.
     
  2. #2 Dietmar, 27.10.2011
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Das neueste BIOS hast du schon installiert? Die restlichen Treiber auch aktuell? Ist die Tastatur unter Vista richtig gegangen?
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was sagt den HP zu dem Verhalten?
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Jop... Neuestes BIOS... Und unter Vista... Ich schau gleich mal nach. :)

    HP sagt, es ist ein BIOS Fehler und da muss das BIOS repariert werden.
     
  5. #5 Dietmar, 28.10.2011
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Frage nach Vista nur deshalb, weil du das doch sicher mit Vista mal gekauft hast. Laut HP ist das Notebook nicht 7 tauglich. Zumindest werden auf der HP-Seite keine 7-Treiber angeboten.
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Dort ist´s genau so...

    Joa... Es war Win7 tauglich. Die Treiber von Vista funktionierten auch alle einwandfrei unter Win7. Nur seit irgendeinem Update funktioniert das LAN- und Kartenlesegeräte-Modul nicht mehr (Treiber inkompatibel).
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie jetzt? Ich denke in Deinem Thread geht es um die Tastatur? Was denn nun?
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Es geht doch noch immer um die Tastatur... :eek:
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, aber das geht hieraus nicht hervor!

    Die Tastatur in einem Notebook, ist lediglich eine Matrix, die durch "Intelligenz" auf dem Mainboard ausgewertet wird. Manchmal kann auch die Flachbandleitung (flexible Leiterbahn) zum Mainboard, Schuld sein. Hast Du das mal geprüft? (Fester Sitz in den Kontakten im Mainboard)
     
  10. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Jop, habe ich letzte Woche am Donnerstag überprüft, weil ich das komplette Notebook zerlegen musste, um den Lüfter/Kühler zu reinigen. Es steckt jedes Kabel so fest es geht drin.
     
  11. #11 Dietmar, 31.10.2011
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Vielleicht stimmt das doch, dass nur der Hersteller den Fehler beheben kann...
     
  12. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Da kommt mir die Frage auf: Warum sollte es nur der können? Softwares kann jeder installieren... Und was anderes würde der auch nicht machen. BIOS runter... BIOS neu drauf... Aber nichts anderes und das könnte man auch selber. Naja... Okay. Trotzdem Danke für eure Hilfen! :)
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Tastatur hat nichts mit dem BIOS zu tun!
    Das ist ein extra Controller auf dem Mainboard, der die Tasten-Matrix entschlüsselt, in entsprechende Zeichen umwandelt und an den Tastaturport sendet (wie bei PS/2 Anschluss)!
     
Thema: Notebook Tastaturlayout Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya nummernblock

    ,
  2. medion akoya nummernblock aktivieren

    ,
  3. medion akoya tastatur funktioniert nicht mehr

    ,
  4. medion akoya tastatur geht nicht,
  5. tastaturfehler medion akoya,
  6. medion akoya tastatur fehler,
  7. windows 7 tastaturlayout systemweit,
  8. windows 7 tastatur fehler,
  9. tastaturlayout medion akoya,
  10. tastaturbelegung fehlerhaft windows 7,
  11. nummernblock aktivieren medion akoya,
  12. medion akoya tastatur fehler s ist a,
  13. nummernblock aktivieren medion,
  14. zahlenfeld tastatur medion akoya geht nicht,
  15. medion notebook tastatur funktioniert nur teilweise,
  16. ziffernblock medion akoya reagiert nicht,
  17. medion akoya nummernblock geht nicht,
  18. tastaturfehler medion,
  19. laptop medion akoya neue tastatur funktioniert nur teilweise,
  20. hp dv 9830eg lüfter reinigen,
  21. medion akoya fehler nummernblock,
  22. medion akoya tastatur geht im bios aber nicht unter windows,
  23. medion akoya p8610 tastatur geht nicht,
  24. win7 nummernblock auf hp laptop aktivieren,
  25. medion laptop tastatur schreibt mit nummernblock automatisch
Die Seite wird geladen...

Notebook Tastaturlayout Fehler - Ähnliche Themen

  1. win7 klonen auf neuen Notebook

    win7 klonen auf neuen Notebook: Ich bin 83 Jahre und arbeite auf einem Notebook mit Win7 Pro. Ich würde niemals auf Win10 umsteigen, muss aber damit rechnen, dass irgendwann...
  2. Neuer Notebook für Windows 7

    Neuer Notebook für Windows 7: Hallo Ich habe einen Toshiba-Satellite Pro L70 a-13z-core-i5 mit Microsoft Windows 7 Professional 64 mit 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min...
  3. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  4. VCM Notebook W251BU Treiber

    VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  5. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...