Notebook Suche

Diskutiere Notebook Suche im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ! Ich habe mich ein wenig in diesem Forum umgeschaut und ich hoffe, dass der ein oder andere von euch mir vielleicht bei meinem Problem...

1. kup

kup Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe mich ein wenig in diesem Forum umgeschaut und ich hoffe, dass der ein oder andere von euch mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen kann bzw. möchte ;)

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Notebook. Meine Suche habe ich vor ca. 2 Monaten begonnen und bin bis heute leider immer noch erfolglos!
    Ich weiß nun zumindest, auf was man achten sollte. Daraufhin habe ich gestern nach einer Beratung ein HP Notebook gekauft. Leider muss ich es wieder umtauschen, da mir die Bildschirmauflösung zu gering ist und ich bei Tageslicht nicht damit arbeiten kann. Es spiegelt wirklich extrem...

Und nun steh ich wieder am Anfang: Wie finde ich ein Notebook, das zu mir passt?
    Ich brauche ein Notebook, das meinen jetzigen PC ersetzen soll. Im Großen und Ganzen surfe ich im Internet, spiele hier und da mal ein Browsergame über den FlashPlayer, schaue nach Videos, höre über den PC Musik (Sound ist egal, habe gute Boxen, welche ich anschließe), bearbeite Fotos und arbeite ein bischen mit Office. Zudem habe ich Programme wie iTunes, Samsung Kies und ICQ.

Aufgrund dessen brauche ich nicht den besten Prozessor, möchte aber viel Arbeitsspeicher haben, denn ich mag es absolut nicht, wenn ein Notebook bei mehreren Anwendungen "ruckelt". Perfekt wäre eine Grafik wie bei einem Mac :D
    Und - wie bereits erwähnt - eine höhere Bildschirmauflösung als 1366 x 768 und ein mattes Display, um Spiegelungen zu vermeiden.
    Und am besten sollte es nicht mehr als 1000,00 € kosten.

Ich habe etliche Stunden damit verbracht, im Internet ein Notebook zu finden, welches meine Wunschkriterien erfüllt. Leider bin ich nun an einen Punkt gelangt, wo ich verzweifel. Ich glaube, mein Hauptproblem liegt an der Grafikkarte...

Kennt jemand vielleicht ein Notebook, welches in etwa passen könnte?

An meiner Schreibweise erkennt man ja schon, dass ich alles andere als ein Experte bin. Ich hoffe jedoch, dass man verstehen kann, was mir wichtig ist.

Liebe Grüße,
    kup

2. #2 Gast23511, 16.01.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Dein Hauptproblem wird weniger die Grafikkarte sein, sondern die idiotische Marotte :mad: der Hersteller fast nur noch Spiegel mit eingebautem Computer zu bauen.
    Ich weiß nicht ob Du Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de schon kennst auf jeden Fall ist es einen Besuch wert.
    Ich hab mich vor ein paar Wochen auch mit dem THEMA beschäftigt und kann mich gut in Deine Lage versetzen.
    Das wird nicht einfach werden.

3. #3 win7expert, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
  4. #4 Ochsenfrosch, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    @win7expert

Sorry wenn ich da widerspreche.Das Display vom Samsung ist zwar entspiegelt hat aber sehr wenig Kontrast so das im hellen recht wenig zu sehen ist.Hab einen Bekannten der das Notebook hat,ansonsten ist es aber in Ordnung.

Ich finde es schon dumm das die Hersteller selbst in recht teuren Geräten recht schlechte Display verbauen.Das sehe ich bei meinem Asus obwohl das durchaus akzeptabel ist.

http://geizhals.at/deutschland/a575354.html
    http://geizhals.at/deutschland/a549994.html

5. #5 Jannes A, 16.01.2011
    Jannes A

Jannes A Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Ich würd mich mal bei VAIO umschauen, da gibts viele mit mattem Display, habe mir auch eins gekauft und bin bis heute zufrieden.

6. kup

kup Neuer Benutzer

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!

Zum Thema Spiegeln: Montag Abend wurde mir genau das von einem Media Markt Mitarbeiter erklärt. Sieht eher schlecht aus, einen matten Bildschirm zu bekommen :eek:
    Das Spiegeln muss ich wohl akzeptieren - hat ja auch seine Vorteile.
    Aber die geringe Bildschirmauflösung stört mich schon...

Die VAIO-Reihe gefällt mir sehr gut :) Hab auch mal angefangen, ein Notebook individuell auf der Sony Seite zu gestalten. Aber die hohe Bildschirmauflösung ist leider nicht verfügbar. Wundert mich zwar, aber kann man nicht ändern...

Darf ich fragen welches Modell du hast, Jannes A ?

7. #7 urmel511, 19.01.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schau mal in den Link von Ödel. Da hatt ich ganz am Schluß ein paar Seiten gepostet zwecks Folie.

Oder frag mal Ödel was er nun gemacht hat ...

8. #8 Gast23511, 19.01.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich hab nix gemacht.:D
    Ich hab meiner Tochter die Entscheidung und/oder die Arbeit überlassen.
    Wie die Mädel aber so sind, hat sie sich, glaube ich, an das Spiegeln gewöhnt.
    In geschlossenen Räumen kann man/frau ja damit leben, wie es aber wird wenn man wieder draußen hantieren kann, wird die Zeit zeigen.:rolleyes:

9. kup

kup Neuer Benutzer

Hab mir mal die Folie angeschaut. Scheint eine gute Alternative zu einem matten Bildschirm zu sein. Danke für den Tipp! ;)

10. #10 urmel511, 19.01.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Frauen sind halt eitel ..:D
    Meine beste Freundin brauchte irgendwann mal ein neues Handy. Das habe ich auch besorgt. Als es dann hier war, stellte ich fest: das hat einen eingebauten Schminkspiegel :eek:

11. #11 Jannes A, 20.01.2011
    Jannes A

Jannes A Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Gibt es leider nicht mehr, hab mir das Notebook vor 8 Jahren gekauft, hab aber selber mich auch mal zwecks Neubeschaffung mal wieder bei VAIO umgeschaut.

12. kup

kup Neuer Benutzer

Schade...
    Naja im moment ist mein Favorit ein VAIO.

Thema: Notebook Suche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook suche

,
  2. erweiterte notebook suche

,
  3. notebooksuche windows 7

,
  4. wenn ich notebook kaufe programme installiert,
  5. wie suche ich notebook,
  6. notebook erweiterte Suche,
  7. individuelle notebook suche
Die Seite wird geladen...

Notebook Suche - Ähnliche Themen

1. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  2. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  3. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden