Notebook startet nicht mehr

Diskutiere Notebook startet nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Ich habe schon seit längerem ein Hitzeproblem bei meinem Notebook. Leider war ich mir nie sicher, was es denn genau...

  1. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich habe schon seit längerem ein Hitzeproblem bei meinem Notebook. Leider war ich mir nie sicher, was es denn genau ist....

    Ich habe auf die Grafikkarte getippt, da es vorallem bei bewegten Bildern (Videos, Webcam, Filme,...) sehr schnell in Anspruch genommen wurde und sich sehr schnell erhitzte. Ich habe daraufhin nach einem 12-stündigem Kaltstart das Notebook eingeschaltet und ein Benchmark für die Grafikkarte durchlaufen lassen... Auf Standard-Einstellungen... Mein Notebook war nach max. 10 Sekunden Benchmark-Test so extrem heiß geworden, dass es sich automatisch abgeschaltet hat... (Absturz)

    Ich habe mein Notebook auseinander geschraubt, weil ein IT-Vor-Ort-Service meinte, es könnte innen drin verstaubt sein... Also hab ich´s aufgemacht und gereinigt... Es war ganz wenig Staub oder sowas drin, jedoch half das nur für den 1 Tag... Danach ging´s wieder so weiter, wie davor...

    Die Grafikkarte für mein Mainboard gibt´s einzeln im Internet zu kaufen (50 €), jedoch weiß ich nicht, ob man den Chip alleine auch wechseln kann, oder ob ich das ganze Mainboard wechseln muss...

    Mein Notebook ist das "HP Pavillion dv9830eg".

    Gestern wollte ich es wieder einschalten, doch es meldete weder BIOS-Meldungen, noch Betriebssystem (Win7 Professional x64)... Ich hatte einen Blackscreen und mein Notebook hat gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet... 1 Stunde lang war´s so, dann hab ich´s ausgeschaltet... Dann wollte ich testen, ob er meine Knoppix Live Distributation startet und anzeigt... Beim ersten mal hat er es nicht gemacht. Beim zweitenmal hat er sie dann geladen und auch angezeigt, also funktioniert mein Monitor selber schonmal einwandfrei. Muss also irgendein Software oder Hardware Fehler sein...

    Ich erhielt zweimal eine Fehlermeldung, die so aussah:

    Ich schalte mein Notebook immer in den Ruhezustand. Ich habe jetzt bereits die Elkos geleert und gehofft, dass es dann wieder was anzeigt,... Aber das war wohl nichts. :(

    Weiß jemand, was da los sein könnte?

    Danke schonmal!
     
  2. #2 areiland, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Parity Error - sieht nach Speicherfehler aus. Die Fehlermeldung war aber bestimmt etwas ausführlicher?
    Sowas wie NMI Check: Parity Error oder so. Alles weisst auf einen Fehler im Speicher hin, möglicherweise infolge Deines Hitzeproblems.
     
  3. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    So... Hier ist die komplette Meldung:

    @areiland:
    Ich hatte es oben geschrieben, dass noch mehr kommt. :)
     
  4. #4 areiland, 09.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nicht schlagen! Weisst eindutig auf nen Speicherfehler hin, wahrscheinlich infolge des Hitzeproblems.
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay... Und die möglichen Lösungen wären jetzt?

    RAM einzeln raus (2x2 GB) und dann erneut testen...?
     
  6. #6 areiland, 09.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich, eher aber erstmal das Hitzeproblem angehen - das könnte der Akku sein.
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Gereinigt habe ich ihn schonmal.

    Am Wochenende werde ich das Teil nochmal komplett auseinander bauen - in all seine Einzelteile - und mal sehen, ob noch was verdächtiges zu sehen ist...

    Der Akku ist es sicherlich nicht, da der nicht drin steckt. Ich arbeite zu 99,9 % nur mit dem Netzteil. Und wennn ich das Netzteil angeschlossen habe, entferne ich stets den Akku.
     
  8. #8 battlefan, 22.09.2011
    battlefan

    battlefan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    I7-2630QM, ATI6770M, 1TB, 6GB
    AW: Notebook startet nicht mehr

    Das Problem könnte auch an der Graka liegen Nvidia hatte ein Problem mit den GPU's der Reiehn G84 und G86 (8400M und 8600M-Serie) sie steigen meist nach 2-3 Jahren aus, hatte das selbe Problem mit einen MSI GX-700 läßt sich mit einem Reballing beheben. (bis zum nächsten Mal)!!!
    Also wenn es nicht der Speicher ist - mein Tip Graka.


    MfG
    Mario
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Reballing? Was ist denn das?

    Gibt's dazu ne gute Anleitung?
     
  10. #10 battlefan, 27.09.2011
    battlefan

    battlefan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    I7-2630QM, ATI6770M, 1TB, 6GB
    Gut dargestellt ist es in der wikipedia unter Ball Grid Array. So etwas selber machen, ich weis nicht. Habe in Berlin 139,- Euro in der Wekstatt dafür bezahlt und läuft wieder ( war Amilo
    XA 2528 mit Geforce 8600GS ).

    MfG Mario
     
  11. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Eine "Werkstatt" habe ich bei uns auch gefragt, aber da kam nur der blöde Spruch "das können wir bei einem Hardware-Schaden aber eh nicht reparieren, da wir keine Teile von HP her bekommen"... :mad:
     
  12. #12 battlefan, 07.10.2011
    battlefan

    battlefan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    I7-2630QM, ATI6770M, 1TB, 6GB
    Komme leider heute erst dazu zu antworten.
    Bei EBAY bieten Firmen reballing für HP´s der DV9000 Serie an. Nur nach Grafikchip Reparatur suchen lassen und dann nach DV9000 und besten Preis raussuchen.
    Garantie zwischen 6 und 12 Monaten auf Reparatur. Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg Mario
     
  13. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ah, cool. Danke! :)
     
  14. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
Thema: Notebook startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook startet nicht

    ,
  2. msi laptop startet nicht mehr

    ,
  3. laptop windows 7 startet nicht mehr

    ,
  4. asus laptop startet nicht,
  5. acer laptop startet nicht mehr,
  6. hp pavillon dv 7startet nicht mehr,
  7. gx700 fährt nich hoch,
  8. msi gx700 startet nicht,
  9. hardware malfunction laptop startet nicht mehr,
  10. Mainbord DV9830eg ,
  11. asus notebook startet nicht mehr,
  12. auf das Laptop geschlagen fährt nicht mehr hoch windowszeichen kommt,
  13. asus laptop bootet nicht,
  14. wie deaktiviert man schlafmodus beim notbook msi,
  15. msi g700 fährt nicht mehr hoch,
  16. dv9830eg grafikkarte ausbauen,
  17. msi gx700 datenblatt,
  18. msi notebook lässt sich nicht einschalten,
  19. memory parity error fährt nicht mehr hoch,
  20. msi gx700 bios startet nicht,
  21. gx700 reballing,
  22. auf laptop gehauen fährt nicht mehr hoch,
  23. msiGX700 startet nicht mehr,
  24. msi megabook gx700 fährt nur im schlafmodus hoch,
  25. msi megabook gx700 gpu heiß
Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Dell Notebook Studio 1553 startet nach Acronis Backup nicht mehr richtig

    Dell Notebook Studio 1553 startet nach Acronis Backup nicht mehr richtig: Hallo vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe gestern mit Acronis True Image 11 Home ein...
  2. Programm startet nicht auf Notebook Win7

    Programm startet nicht auf Notebook Win7: Ich habe das Programm Allshare(von Samsung- Verbindung PC mit LCD Fernseher) auf meinem PC installiert (WIN7) ,doch leider kann dieses nicht...
  3. Hilfe, HP Notebook startet nicht mehr richtig.

    Hilfe, HP Notebook startet nicht mehr richtig.: Habe ein hp notebook und kann es nicht mehr starten :O Jedes mal wenn ich ihn starte fängt es ganz normal an aber wenn das windowslogo da kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden