notebook merkt sich einige systemeinstellungen nicht...

Diskutiere notebook merkt sich einige systemeinstellungen nicht... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; wie oben schon gesagt merkt sich mein laptop zb den desktophintergrund und die taskleisteneinblendung nicht. bei jedem neustart muss ich das neu...

  1. #1 xXBrotherXx, 28.02.2012
    xXBrotherXx

    xXBrotherXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    wie oben schon gesagt merkt sich mein laptop zb den desktophintergrund und die taskleisteneinblendung nicht. bei jedem neustart muss ich das neu einstellen. was kann man da tun?
    ein weiteres (kleines) Problem: die google-toolbar. ich habe sich eingeschaltet und es steht auch dort dass sie aktiviert ist aber sie wird nicht angezeigt.
     
  2. #2 cardisch, 08.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht reagierst der TE noch...
    Zu deinem zweiten Problem:
    Installier die Toolbar mal neu, sollte schon ausreichen.
    Zu deinem ersten Problem.
    Guck mal, ob du in deinem Userverzeichnis eine Datei namens ntuser.man hast...
    Benenn diese dann um in ntuser.dat, fertig.

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 xXBrotherXx, 08.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
    xXBrotherXx

    xXBrotherXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    dankeschön :)

    Edit: doch nicht...fehlanzeige finde nichts :(
    wo genau müsste ich suchen?
     
  4. #4 cardisch, 08.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    in c:\users\benutzername..
    Ist aber eine versteckte Datei, also alle anzeigen lassen..

    Gruß
     
  5. #5 xXBrotherXx, 09.03.2012
    xXBrotherXx

    xXBrotherXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    habe die datei anscheinend nicht...
    td danke
     
  6. #6 cardisch, 09.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    doch, JEDER User hat eine solche, wie gesagt, die ist versteckt.
    Also den Explorer in seinen Layoutoptionen das Anzeigen von versteckten Dateien erlauben, dann findest du die auch !!

    Gruß
     
  7. #7 xXBrotherXx, 09.03.2012
    xXBrotherXx

    xXBrotherXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ok das hab ich schon mal geschafft.
    ich habe viele verschiedene ntuser.dat dateien und eine die nur ntuser heißt aber keine ntuser.man
     
  8. #8 cardisch, 11.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann musst du dir noch die Dateiendung anzeigen lassen...
    Ist auch dort, wo die versteckten Dateien anzeigen sind...
    Und dann guck nochmal


    Gruß

    Carsten
     
  9. #9 xXBrotherXx, 15.03.2012
    xXBrotherXx

    xXBrotherXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    es erscheint wirklich keine ntuser.man datei...
    jetzt ist aber noch eine ntuser.ini datei dazugekommen. könnte es diese sein?
     
  10. #10 cardisch, 15.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Normal nicht..
    Die Definition der NTUser.man heisst "verbindliches Profil".
    Damit "veriegelt" man ein Profil, sprich: Ein User kann Änderungen am Profil durchführen, die werden aber nicht gespeichert und sind dementsprechend nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht.
    So wie es bei dir zu sein scheint.
    Aber meine Vermutung/Erfahrung ist damit hinfällig, kann die (vorerst) nicht weiterhelfen.

    Gruß

    Carsten
     
  11. #11 areiland, 16.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kann alles auch vom Virenscanner kommen, der solche Änderungen verhindert. Ausserdem könnten solche Änderungen auch von einem Administrator unterbunden worden sein.
     
Thema: notebook merkt sich einige systemeinstellungen nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows merkt sich systemeinstellung nicht

    ,
  2. laptop speichert einstellungen nicht

    ,
  3. systemeinstellungen laptop

    ,
  4. windows speichert soundeinstellungen nicht,
  5. laptop ändert einstellungen,
  6. win laptop merkt sich einstellungen nicht,
  7. laptop merkt sich einstellungen nicht,
  8. warum merkt sich der lapptop die einstellungen nicht ,
  9. kann themepack nicht installieren,
  10. laptop übernimmt keine änderungen,
  11. laptop ändert einstellung bei jedem neustart,
  12. windows 8 ntuser.man 2012,
  13. windows 7 ntuser.man hintergrundbild,
  14. laptop übernimmt keine systemeinstellungen,
  15. tuneup 2012,
  16. windows 7 speichert neustart einstellungen dateien,
  17. ntuser.man problem windows 7,
  18. notebook desktop und taskleisten einstellung ändert sich bei jedem neustart,
  19. notebook merkt sich systemeinstellungen nicht
Die Seite wird geladen...

notebook merkt sich einige systemeinstellungen nicht... - Ähnliche Themen

  1. win7 klonen auf neuen Notebook

    win7 klonen auf neuen Notebook: Ich bin 83 Jahre und arbeite auf einem Notebook mit Win7 Pro. Ich würde niemals auf Win10 umsteigen, muss aber damit rechnen, dass irgendwann...
  2. Neuer Notebook für Windows 7

    Neuer Notebook für Windows 7: Hallo Ich habe einen Toshiba-Satellite Pro L70 a-13z-core-i5 mit Microsoft Windows 7 Professional 64 mit 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min...
  3. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  4. VCM Notebook W251BU Treiber

    VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  5. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...