notebook kommt nicht aus ruhezustand heraus

Diskutiere notebook kommt nicht aus ruhezustand heraus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Acer ASPIRE 5810T Notebook. Es wurde mit Vista ausgeliefert, ich habe aber schon seit...

1. Laie

Laie Guest

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Acer ASPIRE 5810T Notebook. Es wurde mit Vista ausgeliefert, ich habe aber schon seit längerem Win7 Premium 32 Bit raufgespielt, was auch lange prima funltioniert hat. Ich denke daran wird es nicht liegen.
    Das Problem ist:
    - das Notebook wurde von mir in den Ruhezustand versetzt
    - nach Aufklappen des Deckels ging das Notebook automatisch an (obwohl es eigentlich erst nach Druck auf den Power-Knopf hätte angehen dürfen)
    - es geht aber nur für etwa 5 Sekunden an und dann sofort wieder aus
    - wenn der Deckel weiter geöffnet bleibt geht es nach 45 Sekunden wieder an, aber auch wieder nur für 5 Sekunden
    - das Problem ist immer das gleich egal ob bei Netzbetrieb oder Akku

Ich bin verzweifelt, da ich nicht einmal ins BIOS komme oder neustarten kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gruß

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Halte mal den Netzschalter des Notebook lange genug gedrückt, dann sollte er eigentlich richtig abschalten und dann anschließend wieder hochfahren!

3. Laie

Laie Guest

Das funktioniert leider nicht. Ich könnte den Netzschalter 1 ganze Minute drücken, aber das hält das Notebook trotzdem nicht ab, das zu tun was es schon Stunden lang tut und zwar alle 45 Sekunden für etwa 5 Sekunden anzugehen und dann wieder aus ohne das man die Chance hat irgendwie Einfluss darauf zunehmen. Hast du noch andere Ideen?

Gruß

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ja! Während er am "Aufwecken ist" nimm den Akku raus! (Und natürlich das Netzteil vorher ab!)

5. Laie

Laie Guest

Ich habe gerade nochmal etwas auf den Tasten rumgedrückt (Netzschalter, WLAN-Taste und Backspace) und auf einmal funktioniert es. ??? Kein Ahnung wieso, aber mir soll es Recht sein.
    Vielen Dank

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Bitte! Gern geschehen!

7. Laie

Laie Guest

Hallo!
    Wie gewonnen so zerronnen. Also diese Lösung hat jetzt zweimal funktioniert und nun nicht mehr. Hat jemand noch weitere Ideen, wie man diese Problem beheben kann?
    Gruß

8. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Wie weit kammst du beim letzten mal, in das Windows?
    Kann es sein das das Notebook defekt ist, hat es den noch Garantie?
    Weil wenn du nicht mal ins BIOS kommst, liegts nicht an Windows.
    Aber auch das wäre eine Idee Windows DVD rein und Reparatur ausführen wenn möglich!!

Beim nächsten mal deaktiviere mal den Ruhezustand und versuche das einfache Herunterfahren, ob es wirklich am Ruhezustand liegt.

9. Laie

Laie Guest

Hallo Vanilo,
    also zweimal bin ich ganz "normal" wieder in Windos reinrekommen (wenn man ihn innerhalb der 5 Sekunden den Strom weggenommen hat, dann hat sich Windos wieder gemeldet und gesagt Windos wäre fehlerhaft beendet worden). Nun ja und nun geht überhaupt nichts mehr. Ich komme weder ins BIOS noch ins Betriebssystem rein. Ich befürchte mittlerweile auch schon das die Hardware defekt ist, aber ich hoffe noch darum herumzukommen. Garantie hat es nicht mehr, aber noch Gewährleistung (ist noch nicht 2 Jahre alt). Denkst du da könnte man noch was machen?

Gruß

10. #10 Vanilo, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Dü müsstest dich dann an den Hersteller wenden und es notfalls einschicken.
    Dies würde bedeuten es wäre für 4-8 Wochen weg.
    Aber wenn es schon beim Starten hängt vor dem BIOS ist es kein Softwareproblem.
    Da das BIOS mal geladen wird mal nicht ist dies wohl auch nicht defekt.
    Also ihrgendwas ist da mit der Hardware.
    Ist es egal ob netzteil oder Akku?
    Hast du ein anderen Akku oder Netzteil zur Hand zum testen?

Wende dich mal an den Support:
    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support
    Halte beim einschicken eine Kopie des Kassenzettels bereit.
    Nie Originale senden!!

11. Laie

Laie Guest

Ja, ist egal ob Akku oder Netzteil. Ich habe nur den mitgelieferten Akku und das Netzteil, aber an denen dürfte es nicht liegen, denn Strom bekommt das Notebook ja. Ok vielen Dank für die Mühe, werde mal sehen was ich erreichen kann.

Thema: notebook kommt nicht aus ruhezustand heraus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt im ruhezustand

,
  2. notebook ruhezustand

,
  3. laptop kommt nicht aus ruhezustand

,
  4. laptop kommt nicht aus standby,
  5. laptop kommt nicht mehr aus dem ruhezustand,
  6. acer ruhezustand deaktivieren,
  7. laptop hängt im standby,
  8. toshiba satellite ruhezustand deaktivieren,
  9. acer laptop ruhezustand beenden,
  10. laptop startet nicht aus standby,
  11. laptop kommt nicht aus dem standby,
  12. notebook kommt nicht mehr aus dem Ruhezustand,
  13. notebook kommt nicht aus ruhezustand win7,
  14. asus notebook ruhezustand,
  15. laptop kommt nicht mehr aus ruhezustand,
  16. notebook kommt nicht aus standby,
  17. der ruhezustand des computers kann nicht beendet werden,
  18. laptop kommt nicht mehr aus standby,
  19. asus schlafmodus ausschalten,
  20. toshiba ruhezustand beenden,
  21. acer aspire ruhezustand beenden,
  22. asus laptop ruhezustand deaktivieren,
  23. toshiba energiesparmodus,
  24. laptop ruhezustand beenden,
  25. toshiba satellite ruhezustand beenden
Die Seite wird geladen...

notebook kommt nicht aus ruhezustand heraus - Ähnliche Themen

1. Neuer Notebook für Windows 7

Neuer Notebook für Windows 7: Hallo Ich habe einen Toshiba-Satellite Pro L70 a-13z-core-i5 mit Microsoft Windows 7 Professional 64 mit 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  4. Notebook HP Envy dv6 kommt mit SSD Platte nicht klar

Notebook HP Envy dv6 kommt mit SSD Platte nicht klar: Hallo zusammen, Ich hab eine SAMSUNG 850 EVO 500GB in das HP Envy dv6 7201eg eingebaut und Windows 7 64Bit installiert, doch nach der...
  5. Notebook aus Ruhezustand aktivieren zum Backup

Notebook aus Ruhezustand aktivieren zum Backup: Hallo, ich möchte mein Notebook(Toshiba Satellite) Win7 Home, aus dem Ruhezustand aktivieren, um meine Daten mit Traybackup zu sichern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden