Notebook gestohlen!

Diskutiere Notebook gestohlen! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, mein Samsung Notebook wurde gestohlen, drauf war wwindows 7 Pro installiert. Zu hause habe ich noch unterlagen, wie ( od. ob) kann ich...

  1. #1 BergStein, 18.08.2011
    BergStein

    BergStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    mein Samsung Notebook wurde gestohlen, drauf war wwindows 7 Pro installiert.
    Zu hause habe ich noch unterlagen, wie ( od. ob) kann ich Key von meinem Windows herausfinden und auf einen anderen Comp. installieren?

    Danke imvoraus
     
  2. #2 Holgi1964, 18.08.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn der Lizenzaufkleber (COA) sich auf deinem gestohlenen Notebook befunden hat,
    dann hast du leider sehr schlechte Karten,
    da dieser als Beweis für die Echtheit von Windows benötigt wird. :eek:
     
  3. #3 BergStein, 18.08.2011
    BergStein

    BergStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Windows 7
    DANKE Holgi
    für die Antwort.

    ...Ja, der Aufkleber war auf dem Notebook und ist mit gestohlen...
    Dann soll ich es vergessen und einen neuen Windows 7 vielleicht kaufen?
     
  4. #4 Kerberos, 18.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Vor allen Dingen solltest du bei der Polizei Strafantrag stellen, und denen auch die Kauf/Gerätedaten mitteilen. Es gibt eine Datenbank explizit für gestohlene Computerteile (hier auch speziell für Notebooks), um anhand einer Seriennummer die Teile identifizieren zu können.

    Falls du dennoch die Seriennummer in deinen Unterlagen findest, kannst du dennoch ein neues Win7 installieren, musst aber bei MS wahrscheinlich dann telefonisch aktivieren. Sollte aber kein Problem sein.

    Aktivierung
     
  5. #5 BergStein, 18.08.2011
    BergStein

    BergStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Windows 7
    Bei Polizei habe ich sofort gemeldet, aber sie haben mir gesagt.... "keine chance" - "niemand wird den Laptop richtig suchen, weil die suche noch teuerer ist als der Laptop :)
    So ist es bei uns - die Arbeit muss sich lohnen, und daszu gehört die Polizei-Vermittlung auch :)
     
  6. Vanilo

    Vanilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Aber du hast es gemeldet, mit viel Glück hast du Erfolg und es wird wiedergefunden.
    Ärgerlich das der Dieb deine persönlichen Daten hat, das würde mich viel mehr ärgern.

    LG Vanilo
     
  7. #7 Michael, 18.08.2011
    Michael

    Michael Guest

    Check mal deine Versicherungen, ob die nicht leisten müssen.
    Michael
     
  8. #8 Vanilo, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Vanilo

    Vanilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Ich glaub nicht das die Haftpflicht da greifen wird.
    Aber informieren würde ich mich allerdings.
    Glaub inzwischen gibts auch Schutzbriefe für Hardware, die kosten glaub ich 120 Euro im Jahr aber dann wäre die Hardware auch vor Diebstahl versichert.
    Handys kann man für 8 euro /mtl. versichern.
    Notebooks muss ich mich mal informieren, wie teuer.

    Wenn du nachweisen kannst, das man es dir geklaut hat und du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, zahlt evtl. die Hausratsversicherung.

    LG Vanilo
     
  9. #9 Kerberos, 18.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Die Hausrat zahlt es sicher nicht, es sei denn, es wäre in der Wohnung von BergStein "abhanden" gekommen. Und hier müsste dann wohl ein Einbruchdiebstahl vorliegen. Dies war wohl seinen Angaben nach nicht der Fall.
     
  10. #10 BS-TEAM, 18.10.2011
    BS-TEAM

    BS-TEAM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo an alle,
    an unserer Uni werden auch regelmäßig Systeme geklaut. Ich habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt.
    Jetzt habe ich eine Anti-Diebstahl-Software (BeeBip) installiert (kostete 19,- €) die im Falle eines Diebstahls einige gute Möglichkeiten anbietet, um das System wieder zubekommen. Sobald das System ans Internet angeschloßen wird, kann man:

    1. die IP Adresse ermitteln und somit kann man den Standort bzw. den Besitzer (Dieb) ermitteln
    2. Anhand der Daten kann die Polizei den Computer sicherzustellen (evtl. inklusive Dieb und weiterer gestohlener Gegenstände)
    3. man kann Daten auf dem Computer löschen, verschlüsseln, unsichtbar machen oder übertragen und sicherzustellen
    4. die Software macht automatisch regelmäßige Sreencopies und je nachdem wo der Dieb sich gerade Online befindet ( z.B. auf seinem Bankkonto, Facebook usw.) kann man auch die Identität feststellen
    5. man kann die WEB Cam steuern und evtl. Bilder vom Dieb machen
    6. und wie gesagt, nicht sehr teuer ... und Geld-Zurück-Garantie wenn der PC nicht gefunden wird
     
  11. #11 Tramal48, 01.01.2012
    Tramal48

    Tramal48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Hom Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich antworte zwar auf einen älteren Beitrag,aber ich denke das ist ok?
    Ich finde das Prg. ganz toll,was dieses alles leistet. Aber was passiert,wenn man eine Bootfähige CD einließt,formartiert und spielt ein neues Betriebssystem auf?
    LG. Peter
     
  12. #12 Xwin7userX, 01.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich gehe mal davon aus, dass das Programm dann keine Chance mehr hat irgendwelche Daten zu sichern, da es ja gar nicht ausgeführt wird.
     
  13. #13 Tramal48, 02.01.2012
    Tramal48

    Tramal48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Hom Premium
    System:
    Windows 7
    Na ja, so ungefähr habe ich es mir gedacht.
    Ok, es hilft vielleicht,wenn der Dieb den Läppy ohne das Wissen einschaltet,das ein Schutzprogramm drauf ist,aber ob mir es das wert wäre,dafür Geld auszugeben.!
    Na ja, war mal interessant darüber zu lesen.
    LG. Peter
     
  14. #14 cardisch, 02.01.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dafür gibt es aber Business-Laptops, da wird das in Hardware im BIOS aktiviert..

    Gruß
    Carsten
     
Thema: Notebook gestohlen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop gestohlen

    ,
  2. laptop geklaut was nun

    ,
  3. gestohlenen laptop wiederfinden

    ,
  4. notebook gestohlen wiederfinden,
  5. notebook gestohlen,
  6. diebstahl laptop,
  7. laptop diebstahl,
  8. gestohlenen laptop finden,
  9. laptop gestohlen windows lizenz,
  10. gestohlenes notebook anhand der seriennummer finden,
  11. laptop geklaut was tun,
  12. gestohlenes laptop wiederfinden,
  13. gestohlenes notebook finden,
  14. geklauten laptop wiederfinden,
  15. geklautes notebook wiederfinden,
  16. laptop gestohlen wiederfinden,
  17. notebook geklaut was tun,
  18. notebook diebstahl,
  19. samsung notebook gestohlen,
  20. gestohlenes notebook wiederfinden,
  21. samsung laptop gestohlen,
  22. datenbank gestohlene laptops,
  23. hp notebook gestohlen,
  24. mein laptop wurde geklaut,
  25. gestohlene notebooks finden
Die Seite wird geladen...

Notebook gestohlen! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Netbook gestohlen

    Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  2. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

    TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  3. Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

    Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch...
  4. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

    Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  5. KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?

    KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?: Hallo, bei der Update-Suche auf meinem Windows 7 Notebook mit einem AMD Athlon 64X2 P320 Chip wird mir der Patch KB4056894 angeboten. Nun gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden