Notebook geht beim spieln aus

Diskutiere Notebook geht beim spieln aus im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hi ich spiele des öfteren mit meinem Notebook nur über den akku. Das ist an sich ja toll, denn win7 warnt wenn der akku nur noch bei 7% ist....

1. #1 Chaosspider, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Chaosspider

Chaosspider Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium x64
    System:
    Intel Core i5 430m; 4GB DDR3 Ram; ATI Mobility Readon HD5650(1GB)
    Hi
    ich spiele des öfteren mit meinem Notebook nur über den akku.
    Das ist an sich ja toll, denn win7 warnt wenn der akku nur noch bei 7% ist.
    reservedbatterywarning_thumb.png
    Na ja wenn ich Supreme Commander spiele kommt keine warnmeldung und das Notebook geht aus was kann man dagegen machen:confused:

hilfe!!
    mfg Chaosspider

P.S.: fur weitere infos [Alt]+[F4] drücken

2. #2 hotte-7, 20.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Vermute mal, du spielst es im Vollbildmodus.
    Bin jetzt nicht sooo der Gamer, aber kann sein, das dabei Meldungen und aufpoppende Fenster von Windows unterdrückt werden.
    Also wenn du zB automatisch deine Mails abrufen würdest, denke ich, auch da wird keine Meldung in dein Spiel "reinknallen".
    Bleibt als "Lösung" wahrscheinlich nur, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen, sofern das bei dem geht.

Oder, "nicht ganz ernst gemeint", die Uhrzeit im Auge zu behalten. :D

3. #3 Sebi94, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Sers.
    Also bei mir ist das so (zumind. bei den meisten Spielen), dass alle Meldungen unterdrückt werden, außer die von ICQ, Skype, weil ich die Einstellungen geändert habe, dass ich auf beschäftigt gehe, wenn Vollbildmodus irgendwo gewählt wird.
    Also.. es kommen schon Meldungen durch, aber nur die von ICQ, oder Skype...
    Die Meldungen von Windows krieg ich aber auch nicht mit. Also ich würd sagen, dass es da auch so ist, wie bei ICQ beispielsweise.

Sobald du ein Vollbildmodus auswählst, werden alle Windows Meldungen ignoriert und "schießen" nicht einfach so ins Bild hinein.
    Du kannst es ja mal probieren...
    Öffne mal deinen Windows Media Player, oder doch gleich das Media Center und spiele was im Vollbildmodus ab... Ich könnte drum wetten, dass dort die Akku-Meldung auch ignoriert wird.

OBWOHL... Bei Media Center ignorierts er vielleicht sogar komplett, weil der hat ja eine Akku Anzeige. (soweit ich mich nicht irre)

Mfg

Sebi

PS: Du kannst im übrigen deinen Akku noch länger benutzen! (auch die Meldung erst bei 2% z.B. kommen lassen)
    Hier kannst du das einstellen: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten dann noch auf den Hyperlink "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Hier kannst du alles einstellen... Sogar den Ruhemodus (nicht ENERGIE SPAREN) kannst du hier einschalten (falls er aus ist).
    Ruhemodus: Erweiterte Einstellungen -> Energie sparen -> Hybriden Standbymodus zulassen -> Auf Akku/Netzbetrieb "AUS".

4. #4 Chaosspider, 20.07.2010
    Chaosspider

Chaosspider Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium x64
    System:
    Intel Core i5 430m; 4GB DDR3 Ram; ATI Mobility Readon HD5650(1GB)
    danke, das hat mir jezt zwar noch nich so geholfen aber diese warnmeldung kommt bei allen anderen Vollbild-programmen(das programm schließt sich und die meldung kommt), außerdem hört man bei dem spiel nochnichmal den signalton.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte

5. #5 Wurmpastete, 25.07.2010
    Wurmpastete

Wurmpastete Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prem Home
    Benutz beim Zocken einfach nen Stromkabel dann kanns dir schnuppe sein wieviel der Akku hat *schulterzuck* mehr fällt mir dazu auch nit ein.

6. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Gute Anwort... Ich bin, obwohl ich ein Notebook habe und nur mit dem arbeite, immer über ein Netzteil drin. :)
    Also ich brauch nie Angst haben...^^

Thema: Notebook geht beim spieln aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mein notbook geht aus wenn ich spiele spiele

,
  2. skype laptop geht aus

,
  3. laptop geht beim spielen automatisch aus

,
  4. windows 7 laptop geht einfach aus,
  5. beim zuklappen des laptops internetverbindung bei behalten windows 7,
  6. wenn ich skype oder ein spiel auf dem laptop spiele geht dieser aus,
  7. laptop geht aus im spiel,
  8. laptop geht einfach ins windows,
  9. wen ich netzteil im laptop hat geht er wen ich fullscreen spiele aus,
  10. win 7 laptop geht aus akku,
  11. kriege keine warnmeldung wenn Laptop wenig akku hat,
  12. ohne akku keine automatische internetverbindung laptop,
  13. skype beschäftigt wenn vollbild,
  14. win 7 notebook geht aus,
  15. laptop zocken ausgeschaltet windows 7 energie,
  16. laptop geht beim spiele spielen aus,
  17. warnmeldung vollbildmodus,
  18. power of chaos zeigt im kleinen fenster nur schwarzen bildschirm windows 7,
  19. Supreme Commander am Notebook spielen,
  20. energie sparen einstellung bei spielen,
  21. laptop windows 7 installiert beim spielen geht aus,
  22. notebook hat nur mit netzteil internetverbindung,
  23. vista akkumeldung beim spielen,
  24. skype offline schalten wenn Vollbild,
  25. notebook windows akku keine meldung
Die Seite wird geladen...

Notebook geht beim spieln aus - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  4. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  5. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden