Notebook externen Drucker installieren

Diskutiere Notebook externen Drucker installieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe vor kurzem mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Am PC ist Win7 Pro 64Bit installiert. Dort hängt auch über USB ein...

  1. X5-599

    X5-599 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Ich habe vor kurzem mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.

    Am PC ist Win7 Pro 64Bit installiert.
    Dort hängt auch über USB ein HP LaserJet 1018 Drucker.
    Auch die zusätzlichen Treiber habe ich dort installiert (in den Eigenschaften).


    Nun versuche ich natürlich auch am Notebook diesen Drucker, der für das Netzwerk freigegeben ist, zu installieren.

    So dass ich dann vom Notebook aus, über den PC, zum Drucker gelange.

    Ich kann ihn am Notebook suchen, er findet ihn auch, doch wenn er ihn installieren soll kommt eine Fehlermeldung von wegen Drucker Spooling das nicht läuft.
    Der Netzwerkdrucker von Canon läuft einwandfrei über das Notebook.

    Woran kann das liegen dass ich den Drucker zwar finde, aber er ihn nicht installieren kann?

    Ach ja, auf dem Notebook ist Vista Home Premium 32Bit installiert.
     
  2. #2 Moritzburg, 11.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Schon die Einstellungen unter START > Drucker und Geräte überprüft?

    Rechtsklick auf den Drucker und dann nicht Druckeinstellungen und auch nicht Eigenschaften, sondern Druckereigenschaften anklicken und die Reiter "Anschlüsse", "Freigabe" und "Erweitert" überprüfen.
     
  3. X5-599

    X5-599 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Ich nehme an du meinst beim PC muss ich das prüfen.

    Wenn du mir noch sagst worauf ich prüfen soll, dann könnte ich dir sogar eine Antwort geben.
     
  4. #4 Moritzburg, 12.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Ich würde es bei Notebook UND PC prüfen. Besonders im Bezug auf deine Fehlermeldung. Den Begriff gibt es dort nämlich auch.
     
  5. X5-599

    X5-599 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Am Notebook kann ich die Druckereigenschaften nur nicht öffnen, da dort dieser Drucker ja noch gar nicht installiert ist.

    Welche Druckereigenschaften soll ich also am Notebook prüfen?

    Am PC werde ich nachher schauen ob ich irgendwo den Druckerspooler finde.

    Aber ich muss nur nach diesem Druckerspooler suchen? Weil du mir drei Reiter angegeben hast die ich prüfen soll, nur auf was ich sie prüfen soll hast du nirgends gesagt.
     
  6. #6 Moritzburg, 13.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    In einem dieser 3 Reiter gibt es einen Bereich für Spoolereinstellungen. Schaue dir bitte alle 3 Reiter in Ruhe an. Deine Fehlermeldung hatte ja auch was mit Spooler zu tun.
     
  7. X5-599

    X5-599 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Das ist richtig. Am PC wo der Drucker angeschlossen ist gibt es folgende drei Möglichkeiten die danach klingen:

    "Druckauftragsaufbereitung auf Clientcomputern durchführen"
    sowie
    "Druckerpool aktivieren"
    und
    "Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschliessen"


    Mehr finde ich nicht was ähnlich klingt.

    Ersteres habe ich schon versucht.
    Wenn ich beim zweiten einen Hacken mache, sagt er mir ich müsse erst einen Anschluss auswählen, was ich ja gemacht habe, USB001 Virtueller Druckerport für USB.
    Und drittes ist gleich eingestellt wie vor der Neuinstallation des Druckers.
    Werde aber hier den Hacken heute noch zum Testen rausnehmen.


    Am Notebook kann ich das nicht nachschauen, weil ja dort der Treiber noch gar nicht installiert ist.

    Dabei ist es ja das Notebook das Probleme macht, denn dort schmiert dieser Dienst ab und muss neu gestartet werden.
     
  8. #8 Tha.Piranha, 14.01.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du bitte mal beschreiben wie Du den Drucker hinzufügen willst?
    Habe da so einen Verdacht.
     
  9. X5-599

    X5-599 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Sitze jetzt am Win7 Rechner, daher schreibe ich es auf dem Kopf. Kann also sein dass ich irgendwo abweiche.

    Aber im Prinzip so:

    Systemsteuerung->Drucker->Drucker hinzufügen->Netzwerkdrucker oder Drucker im Netz (oder so ähnlich)->Drucker wird gesucht und gefunden und ausgewählt. Er versucht zu installieren, die Fehlermeldung kommt. Windows PopUp Fenster geht auf, Druckerspooler müsse neu gestartet werden.

    Habe es aber auch schon anders versucht, gleich am Anfang gesagt Drucker sei nicht vorhanden oder so ähnliche, dann auf Freigegebenen Drucker über den Namen auswählen den Drucker gesucht und wieder das gleiche Problem.

    Das sind die mir bekannten Möglichkeiten einen Drucker zu installieren.
     
  10. #10 Tha.Piranha, 15.01.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Eben, genau so nicht ;)

    Drucker hinzufügen > einen lokalen Drucker hinzufügen > TCP/IP Anschluss wählen > IP angeben > Druckername vergeben > Treiber hinzufügen > fertig.

    Bin mir sicher so wird es bei Dir klappen.
     
  11. #11 Gast130810, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    das erschließt sich mir nicht. das gilt doch für einen drucker im netz (printserver) und nicht für einen drucker am anderen pc.
    Instaliere den Drucker auf dem Rechner wo du drucken willst, auf dem PC wo der Drucker installiert ist gehst du auf Freigabe und gibst den Drucker im Netzwerk frei, sodass alle drauf zugreifen können.
    Danach gehst du von PC zu PC und richtest diesen Drucker auf denPC ein,
    Systemsteuerung > Drucker > Neuen Drucker hinzufügen > Suche nach Netzwerkdruckern.

    vadder
     
  12. #12 X5-599, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    X5-599

    X5-599 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit
    Und ich weiss zu 100% dass ich es noch nie auf deine Weise gemacht habe sondern immer auf meine Weise und das bisher hundert mal funktioniert hat.

    Deine Erklärung kommt mir sowieso spanisch vor. Wessen IP muss ich da eingeben? Die vom PC wo der Drucker angeschlossen ist oder was?
    Wenn ich beim ersten Bild einen neuen Anschluss erstelle, nämlich den TCP/IP Anschluss und dann im nächsten Feld oben auf automatische Erkennung lasse, kommt eine Fehlermeldung von wegen die Adresse sei ungültig.
    Da ich keine IP Adresse habe, kann ich auch keine Manuell eintragen. Es sei denn eben du meinst ich müsse die vom PC eingeben wo der Drucker angeschlossen ist.

    Kurzum, so ohne weiteres geht deine Methode nicht.



    Danke dass auch du das so siehst.
    Was deine Methode angeht, genau das versuche ich ja die längste Zeit.
    Drucker ist am PC angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Weitere Treiber sind ebenfalls installiert.




    Nachtrag:

    Ihr werdet es nicht glauben, es hat nach meiner Methode endlich funktioniert.
    Nachdem nun wieder der Fehler mit dem Druckerspooler kam, habe ich ihn erneut einfach mal ein und ausgeschaltet (was ich schon mal hatte) und jetzt einfach mal mehrfach.
    Währenddessen hatte ich das Fenster für die Druckersuche bereits offen, so dass ich nur noch anklicken musste dass dieser der richtige Drucker sei. Und so hat es nun endlich funktioniert.

    Mal schauen ob es nach einem Neustart des Notebooks auch noch immer geht :)
     
Thema: Notebook externen Drucker installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker auf laptop installieren

    ,
  2. asus drucker installieren

    ,
  3. drucker auf Notebook installieren

    ,
  4. drucker an laptop anschließen,
  5. notebook drucker installieren,
  6. externen drucker installieren,
  7. notebook drucker anschließen,
  8. netbook drucker installieren,
  9. drucker instalation,
  10. druckerpool aktivieren windows 7,
  11. drucker an notebook anschließen,
  12. drucker installieren laptop,
  13. Druckauftragsaufbereitung auf Clientcomputer durchführen,
  14. drucker am laptop installieren,
  15. wo Drucker anschließen am Laptop Akoya,
  16. externen Drucker hinzufügen,
  17. Druckauftragsaufbereitung auf Clientcomputern durchführen,
  18. asus laptop druckeranschluss,
  19. laptop-drucker installieren,
  20. drucker installieren auf laptop,
  21. medion laptop drucker installieren,
  22. asus laptop drucker installieren,
  23. asus druckereinstellungen,
  24. drucker notebook installieren,
  25. anschluss drucker an notebook
Die Seite wird geladen...

Notebook externen Drucker installieren - Ähnliche Themen

  1. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden