Notebook bootet langsamer seit mehrfacher Neuinstallationen!

Diskutiere Notebook bootet langsamer seit mehrfacher Neuinstallationen! im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Mein Notebook bootet ewig seit ich W7 mehrfach neuinstalliert habe. Zwischendrin hatte ich auch mal Ubuntu....

  1. #1 therealdrcox, 04.06.2011
    therealdrcox

    therealdrcox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5942G, Intel Core i5-460M @ 2.53 GhZ, ATI Mobility HD 5650 -> 2747 Hypermemory, 4 GB RAM
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem. Mein Notebook bootet ewig seit ich W7 mehrfach neuinstalliert habe. Zwischendrin hatte ich auch mal Ubuntu.
    Das ganze läuft so.
    Das Acer Logo erscheint.
    Dan der typische Windows 7 Bootsplash und irgendwann erscheint etwa 30 Sekunden das letzte Bild des Splash Screen. Habe schon sehr viel versucht alles Hoffnungslos.

    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. #2 Holgi1964, 04.06.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    die aktuellen Boardtreiber solltest du natürlich auch installiert haben,
    da das System sonst nur in einer Art Notdienst mit Universaltreibern starten kann,
    am besten die neusten Treiber vom Hersteller runterladen und installieren. ;)
     
  3. #3 therealdrcox, 04.06.2011
    therealdrcox

    therealdrcox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5942G, Intel Core i5-460M @ 2.53 GhZ, ATI Mobility HD 5650 -> 2747 Hypermemory, 4 GB RAM
    Hab ich immer gemacht. :)
    Download

    Noch andere Ideen?

    Ist es möglich das ich das BIOS neuinstallieren muss?
     
  4. #4 Holgi1964, 04.06.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    die Wahrscheinlichkeit, dass das Bios beschädigt ist
    und neu installiert werden muss ist eher gering,
    aber du kannst mal im Bios die Optimal Settings ( Load Bios Defaults ) einstellen,
    evtl. sind dort Werte nicht richtig eingestellt. ;)
     
  5. #5 Keeper1612, 10.06.2011
    Keeper1612

    Keeper1612 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise x64
    System:
    XPS M1730 / XPS730 / XPS M1210
    Hi,
    viel wahrscheinlicher ist, dass der Lüfter für die CPU verunreinigt ist und dadurch keine ausreichende Kühlung gewährleistet wird. Dies ist vor allen Dingen der Fall, wenn das Notebook schon ein paar Tage alt ist. Wird die CPU zu warm, wird die Taktfrequenz runtergestellt und der Rechner wird langsamer. Diesen Probel habe ich schon bei vielen Notebook reparaturen gehabt. Meist wird im Vorfeld der Lüfter erstmal extrem lauter.
     
  6. #6 therealdrcox, 11.06.2011
    therealdrcox

    therealdrcox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5942G, Intel Core i5-460M @ 2.53 GhZ, ATI Mobility HD 5650 -> 2747 Hypermemory, 4 GB RAM
    Danke für deine Antwort! :)
    Wie reinige ich den Lüfter. Das Notebook schaltet manchmal unter Ubuntu ganz ab weil es so heiss wird.. :S

    Deshalb wieder auf M$ unterwegs.
     
  7. #7 Michael, 11.06.2011
    Michael

    Michael Guest

    Indem du das NB unten aufschraubst.
    Michael
     
  8. #8 therealdrcox, 11.06.2011
    therealdrcox

    therealdrcox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5942G, Intel Core i5-460M @ 2.53 GhZ, ATI Mobility HD 5650 -> 2747 Hypermemory, 4 GB RAM
    Wenn man das Notebook von unten sieht, sieht es aus alls wäre alles 1 Stück.

    Also soll ich alle Schrauben lösen? Und schauen ob sich dann der "Deckel" entfernen lässt?
     
  9. #9 Michael, 11.06.2011
    Michael

    Michael Guest

    Genau so.
    Michael
     
  10. #10 Keeper1612, 11.06.2011
    Keeper1612

    Keeper1612 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise x64
    System:
    XPS M1730 / XPS730 / XPS M1210
    Bei einigen Notebooks muss man zuerst die Belnde oberhalb dere Tastatur entfernen. Auf jeden Fall musst du dir dringend merken wo du welche Schraube rausgedreht hast. Eine zu lange Schraube an der falschen Stellte kann den Tot bedeuten. Bei einigen Acer Geräten kommt man von oben besser an den Lüfter.

    Grüße
    keeper
     
  11. #11 therealdrcox, 12.06.2011
    therealdrcox

    therealdrcox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5942G, Intel Core i5-460M @ 2.53 GhZ, ATI Mobility HD 5650 -> 2747 Hypermemory, 4 GB RAM
    Hi,

    hab im Acer Forum gelesen das es nur durch die Tastatur geht. Werde es mal so versuchen.

    Wie entfernt man den die Tastatur eines Acer Aspire 5942G? :D
     
  12. #12 Keeper1612, 12.06.2011
    Keeper1612

    Keeper1612 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise x64
    System:
    XPS M1730 / XPS730 / XPS M1210
    Hi,
    ich kenne dein Notebook nicht genau, den Google Bildern nach, würde ich versuchen die Leiste oberhalb der Tastatur zu entfernen (die sind meistens nur eingeklippst, pass aber auf evtl. Verschraubung von unten auf ). Wenn die weg ist, kann man die Tastatur abschrauben.

    Grüße
    keeper
     
  13. #13 Holgi1964, 12.06.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es gibt bei YouTube evtl. sogar Anleitungen per Video,
    einen Versuch ist es wert. ;)
     
  14. #14 wurstbrot42, 16.06.2011
    wurstbrot42

    wurstbrot42 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Editon
    System:
    Windows XP SP2
    Das Problem: Wenn die Festplatte (HDD) nicht vor der neuen Install. restlos gesäubert wurde, und Fragmente des "Alten" Betribssystems übrig bleiben, so kann es vorkommen, das es gerade bei vielen Neuinstall. zu komplikationen mit dem "Neuen" Betriebssystems (OS) kommt.
    Die Lösung: HDD Restlos löschen (Daten vorher extern sichern), dann erst das OS neu aufsetzen!

    Lad Dir mal das hier herunter:COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD
    Die Notfall CD auf CD brennen mit Imgburn oder Nero , ... ImgBurn - Download - CHIP Online
    Sie muss Bootfertig gebrannt werden.
    Dann den PC Neustarten, (Notfall CD liegt schon im Laufwerk), Bootreihenfolge auf CD einstellen. ( Ins Bootmenü gelangt man durch Drücken von "F2" oder "Entfernen" während der PC hochfährt) Dort gibt es dann eine Auswahl zwischen Festplatte (HDD), CD/DVD Laufwerk, Floppy, USB...
    Dort muss als erstes dann CD/DVD Laufwerk stehen.
    Nun den Rechner neu starten. Er startet von CD. Ein Mini Linux Betriebssystem wird geladen. Wenns geladen ist, dann kann die HDD eingelesen werden (dort gibt es dann im Menü ein Button) und dann kann sie geshreddert werden. Einmal überschreiben reicht, wenn die HDD nicht verkauft werden soll. Nach Erfolgreicher löschung, CD raus, Install.CD von Windows rein, neu booten, Neues Betriebssystem Installieren.
    Wenn das dann Install. ist, sollte es so schnell laufen, wie es der Rechner zulässt.Viel Erfolg
     
Thema: Notebook bootet langsamer seit mehrfacher Neuinstallationen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5942g lüfter reinigen

    ,
  2. medion akoya p8610 lüfter reinigen

    ,
  3. medion p8610 lüfter reinigen

    ,
  4. acer laptop win7 langsam,
  5. acer aspire 5942g reinigen,
  6. medion akoya p8610 wird zu heiß,
  7. notebook bootet langsam,
  8. medion akoya bootet langsam,
  9. tastatur reinigen acer aspire 5942g,
  10. medion akoya tastatur reinigen p8610,
  11. acer notebook bootet langsam,
  12. acer 5942g lüfter,
  13. acer aspire 5942g laufwerk ausbauen anleitung,
  14. acer aspire 5738z langsamer start,
  15. medion p8610 lüfter,
  16. acer aspire 5942g extrem langsam,
  17. medion akoya startet langsam,
  18. medion p8610 schneller starten,
  19. tastaturwechsel acer aspire 5942,
  20. notebook langsam,
  21. acer aspire 5942g tastatur ausbauen,
  22. win7 bootet langsam,
  23. medion p8610 langsam,
  24. ubuntu starter zu langsam,
  25. akoya p8610 lüfter ausbau
Die Seite wird geladen...

Notebook bootet langsamer seit mehrfacher Neuinstallationen! - Ähnliche Themen

  1. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden