Notebook 13 Zoll Kaufberatung

Diskutiere Notebook 13 Zoll Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe. Vielleicht ist jemand da, der schon einen reichen Erfahrungsschatz diesbezüglich hat und mir...

1. #1 nochnichtperfekt, 28.11.2011
    nochnichtperfekt

nochnichtperfekt Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Eure Hilfe. Vielleicht ist jemand da, der schon einen reichen Erfahrungsschatz diesbezüglich hat und mir raten kann.

Ich bin auf der Suche nach "meinem" Notebook". ich jage seit Wochen durchs Netz und durchwühle Kaufberater.
    Ich benötige einige Fixpunkte und wann immer ich etwas Tolles gefunden habe, wird es durch Bewertungen "zerrissen".

Ich nenne einfach mal die Eckdaten, die für mich wichtig sind.

- Max 14 Zoll
    - Max 1,7 kg
    - CD/DVD Laufwerk
    - WLAN
    - Webcam
    - AKKU Laufzeit mind. 6-8 Stunden
    - ausgerüstet für mobiles Internet
    - deutsche Tastatur
    - optional: Display matt
    UND nicht teurer als 800 Euro

Was leider in den Bewertungen bemängelt wurden, waren laute Lüfter, unangenehme Lautsprecher, klappernde Tastaturen oder beim Autostart bremsende "Startklötze".

Ich freue mich auf Eure Hilfe und alle Tipps.

Chris.

2. #2 cardisch, 28.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ehrlich:
    Ich wage zu bezweifeln, dass es sowas gibt.
    Du willst ein gut ausgestattetes Business Laptop, willst aber nur durchschnittliches Consumergeld bezahlen.....
    Ich habe mehrfach ein Lenovo X220 im Einsatz, was in manchen Belangen hinkommt (UMTS-Modem optional, deutsche (sehr gute !!) tastatur, vmt. weniger als 2 Kilo und durchaus 6 Stunden Betrieb, mattes 13,3 " Display)....

Aber CD-DVD wirst du eher als USB-Variante dazukaufen müssen (40€) und das Lappi kostet schon in der Basis mehr als 800€ (die, die ich bekommen habe kosten (allerdings mit WIn7Ultimnate und Dockingstation) mehr als 1800€...

Du solltest also alles abspecken, was sich kostengünstig (oder überhaupt) per USB nachrüsten läßt, dazu gehört UMTS, Webcam (Business Geräte haben die nicht automatisch) und externe laufwerke.
    Beim Gewicht kannst/solltest du über eine Erhöhung auf 2-2,5 KG ODER eine Kostenerhöhung auf 1200€ nachdenken.
    DU hast auch noch nichts über OS, Dockingfähigkeit, Garantie/optionen, etc. gesagt.
    Ist die sowas egal ?!

Gruß

Carsten

3. #3 nochnichtperfekt, 28.11.2011
    nochnichtperfekt

Version:
    Home Premium x64
    Hi Carsten,
    danke für schnelle Antwort.
    Ich weiss meine Liste hat was von Wunschkonzert ;)
    Mein jetziger Laptop Vaio (Vista) wiegt 2,8kg und ist einfach zu schwer auf täglichen Zugreisen. Webcam ist in der Tat integriert nicht notwendig. Habe Windows 7 an Haus Pc. Deshalb ist das nicht wirklich wichtig. Garantie schon, da dies ein Geschenk wird.
    Leider ist Lenovo X220 eine Klasse zu teuer.

Grüße!
    Chris

4. #4 cardisch, 28.11.2011
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tipp:
    Gib doch mal deine Daten in die erweiterte Suchmaske von notebooksbilliger.de ein.
    Da kommen einige Lenovo´s bei rum, die deinen Optionen nahe kommen (mehr aber auch nicht).
    Von Sony halt ich GAR nichts (besseres Spielzeug!!) und Toshiba kenne ich nicht gut genug.
    Ab und an hat Dell auch mal ein Schnupperangebot für dich, gucken kann lohnen.
    Du kannst zwar viele deiner Wünsche erfüllen, du musst aber bei einigen Sachen kompromissbereit sein.
    Und mit OS wollte ich eher wissen, ob du ein Home Premium oder ein Pro oder eine Ultimate-Version (32/64bit) benötigst...

Gruß

Carsten

5. Quincy

Quincy Erfahrener Benutzer

Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Ich kann Dir diesen empfehlen.

Toshiba Satellite R630 - YouTube
    Den habe ich selbst in Verwendung, wenn ich mal etwas mit Windows aebeiten muss.
    Mattes Display wirklich super.
    Akku ca 8 Stunden.
    Durch Gehaeuse mit Magnesium-Anteil sehr leicht.
    Laufwerk ist dabei, er brennt DVD und CD.
    Cardreader auch dabei.
    Tastatur ist auch super.

Er hat um die 800 gekostet.

6. #6 nochnichtperfekt, 29.11.2011
    nochnichtperfekt

Version:
    Home Premium x64
    Hi Quiny,
    vielen Dank für deine Antwort. Leider ist der aircraft sound (Toshiba R630 - Fan Noise - YouTube) nicht akzeptabel auf Bahnreisen. Ich dieser irgendwie zu minimalisieren? Und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung des Lüfters aus? Leider scheinen die Scharniere nicht wirklich belastbar zu sein. Ich nutze zur Zeit noch den VAIO und da bleibt der Deckel in jeder Position stehen.

Grüße!
    Chris

7. Quincy

Version:
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Hoi,

ob der Laptop sehr heiss wird kann ich gar nicht sagen, ich hatte ihn noch nie in Dauer-Betrieb, obwohl ich ihn schon ca. 1 jahr habe.
    Ich arbeite nur denn mit Windows, wenn ich ein Programm nutzen muss, was es fuer Mac OS X nicht gibt.

Bloed finde ich, das sich der Toshiba nicht all zu weit aufklappen laesst.
    Ein wenig ueber rechtwinklig geht er auf, mehr nicht.
    Allerdings bleibt denn der Deckel natuerlich stehen und kann nicht nach hinten abkippen.

Der Sound ist schrecklich, wenn man Musik hoeren will muss man sich mit JBL behelfen, sprich Aussen-Boxen anstecken.

Laut laeuft der Laptop im Betrieb nicht, zumindestens nicht bei mir.
    Ich habe aktuell Windows 7 Ultimate 32 Bit NL drauf.

Wenn Du etwas willst, was aeusserst stabil ist und gute Scharniere hat, denn solltest Du Dich bei IBM umgucken.
    Allerdings kommst Du denn mit den Preis von 600 Euronen nicht hin.

8. #8 cardisch, 29.11.2011
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Doch, kann er.
    Aber er wird kein integriertes UMTS-Modem und DVD-Brenner dazu bekommen, dafür eine Spitzentastatur, ein 13,3"
    lcd in matt.
    Wiegen tut (nach notebooksbilliger) irgendetwas zwischen 1,7 und 1,9 Kilo, aber ob es 6-8 Stunden durchhält ?!?!
    Es sind langläufer, mehr kann ich nicht sagen (wie oben geschrieben, ich hatte das X220).

Gruß

Carsten

9. Quincy

Version:
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    DVD-Brenner waere im Toshiba schon drin.
    UMTS, dafuer habe ich einen Stick, weil ich das nur extrem selten nutze.
    Mattes Display ist bei Notebooks wirklich wichtig, deswegen habe ich den Toshiba ja hier.

Internet fuer unterwegs liefert mir das iPad, das haelt auch den ganzen Tag fast.

10. #10 urmel511, 29.11.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wurde ja bereits schon erwähnt, aber schaue mal bei DELL.

Habe da in den letzten Jahren schon ein paar PC etc geordert. Meist schreckt einen der horrende Versandpreis von denen ab (wenn der immer noch so Wucher ist, hatte schon lange nix mehr bestellt). Aber der Support ist dort top.

Evtl klappt der Inspirion Link von Dell
    Dell Notebooks, Laptops & Netbooks Kaufen | Dell Deutschland

Oder bei notebooksbilliger. Ebenfalls top Support.

Thema: Notebook 13 Zoll Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook 13 zoll mattes display

,
  2. notebook 13 3 zoll mit dvd laufwerk

,
  3. laptop 13 zoll mit dvd laufwerk

,
  4. notebook 13 zoll,
  5. 13 zoll laptop mit dvd laufwerk,
  6. 13 zoll notebook mit dvd laufwerk,
  7. notebook 13 zoll matt,
  8. notebook 13 zoll dvd laufwerk,
  9. notebook 13 zoll mit dvd,
  10. notebook 13 zoll mit dvd laufwerk,
  11. notebook 13 3 zoll mattes display,
  12. 13 zoll notebook matt,
  13. 13 3 zoll notebook mit dvd laufwerk,
  14. notebook 13 zoll dvd,
  15. 13 zoll mattes display,
  16. 13 3 zoll notebook matt,
  17. 13 zoll subnotebook mattes display ,
  18. laptop 13 zoll mattes display,
  19. notebook mattes display 13 3,
  20. notebook 11 zoll mattes display,
  21. notebooks 13 zoll mit cd laufwerk,
  22. notebook 13 zoll mattes display mit laufwerk,
  23. 13 3 zoll notebook mit laufwerk,
  24. notebook 13 zoll matter bildschirm windows 7,
  25. notebook 13 3 zoll mit dvd laufwerk mattes display
Die Seite wird geladen...

Notebook 13 Zoll Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  2. Installieren von 13 Updates

Installieren von 13 Updates: Ein Nachtrag zu meiner eben gestellten Frage: Es erscheint immer der Fehlercode 80070490.
  3. Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch...
  4. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  5. "Robots: 13)"

"Robots: 13)": Hallo, in der Abteilung "Zurzeit aktive Besucher" lese ich: "Besucher: 129 (Mitglieder: 3, Gäste: 113, Robots: 13)". "Robots"? Macht mich schlau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden