Norton Internet Security - NIS

Diskutiere Norton Internet Security - NIS im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Habe eben mal NIS auf meiner Vista Partition installiert, da ich hier noch den Kaspersky 2010/KIS hatte. NIS hat sich in zehn Minuten installiert,...

1. #1 stealther, 23.01.2010
    stealther

stealther Guest

Habe eben mal NIS auf meiner Vista Partition installiert, da ich hier noch den Kaspersky 2010/KIS hatte. NIS hat sich in zehn Minuten installiert, dann die Aktualisierung und ein kurzer Scan von C:\Vista (17 Minuten, anstatt mit KIS und runden 45 Minuten).
    Ich denke, Symantec hat sich sehr gebessert und NIS ist wirklich schnell, das System wird in keinster Weise beeinträchtigt und läuft problemlos im Hintergrund. Kann das nur empfehlen und der Kauf hat sich gelohnt.

Werde dann gleich mal wieder von Win7 booten :D
    Allen ein schönes We :)

2. #2 Tha.Piranha, 23.01.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Dazu musst Du mal die Standard "Scanart" von NIS und KAV vergleichen.
    Dann weisst Du weshalb NIS schneller ist ;)

3. #3 stealther, 23.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    stealther

stealther Guest

Ich spreche von einem kompletten Systemscan; schon der alleine ist schneller bei NIS als bei KIS.
    Ausserdem sind - meiner Meinung nach - die Optionen u. Einstellmöglichkeiten bei Norton besser, bzw. einfacher zu handhaben.

Aber dies ist wohl alles wieder mal eine Glaubensfrage :D

4. #4 Tha.Piranha, 23.01.2010
    Tha.Piranha

Ich sehe Du hast nicht verstanden was ich meine.
    Ich spreche von der Art zu scannen, nicht was und wieviel.

5. #5 stealther, 23.01.2010
    stealther

stealther Guest

Doch, ich habe verstanden, was du meinst.
    Aber dennoch vertraue ich Symantec dann mehr als Kasperky; zumal es mir nicht mal um die Dauer der Scans geht, sondern auch um Fehlermeldungen, die ich bei KIS hatte.
    Aber ich weiss: dir geht es um die Tiefenscans und wahrscheinlich die Heuristik. Aber auch hier vertraue ich Symantec :D

6. #6 Friesenbomber, 23.01.2010
    Friesenbomber

Friesenbomber Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Ich habe Norton 360 drauf und habe keine Probleme und es bremst das System in keiner Weise

7. Doktor

Doktor Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Ich war noch nie ein Fan von Norton IS.
    Habe es 3 Monate getestet und muss sagen, dass Programm hat sich super verbessert.
    Führend sind zur Zeit Kaspersky und Norton IS. Beide geben sich nicht viel.
    Interessanter Weise hat Norton bei mir Dateien angemeckert, die Kaspersky als okay empfindet.
    Welches der beiden Programme man nimmt, ist Geschmackssache. Man ist mit beiden gut geschützt und macht nichts verkehrt.

8. #8 Tha.Piranha, 24.01.2010
    Tha.Piranha

Auf Serverebene kann ich Norton absolut nicht empfehlen.
    Inerhalb eines halben Jahres schon der 3. Servercrash aufgrund Norton.

9. #9 manny4566, 26.01.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    naja vor jahren hab ich auch norton eingesetzt und es hat mich irgendwann total unzufriden gemacht, da das sstem langsam war und auch die scans nicht sehr zuverlässig waren...
    wie es mittlerweile ist, muss ich zugeben, kann ich nicht 100% beurteilen, weil ich es seit jahren nicht eingetzt oder getestet hab....
    aber gut gestellt bin ich noch immer nicht damit, da ich alleine schon die benutzeroberfläche nich besondern toll finde....

da finde ich kaspersky viel besser und auch ressourcen schonender, da ich damit bis jetzt weder zuhause noch mit der serverversion probleme hatte....

und die scan zeit kannst du nicht so pauschal vergleichen....also sind die aussagen norton ist schneller und die daraus geschlossenen schlussfolgerungen eher schwammig

10. Fluppe

Fluppe Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    Vollscan mit allen zip und zapp kann man ja auch machen wenn man zu bett geht..Scan fertig und rechner fährt runter.Wer macht schon jeden Tag einen vollscan? Was ganz übel bremst ist G-Data..Guter schutz kostet nun mal performance..Oder eben Microsoft MSE oder Avira Free..Schlechter Schutz aber schnell..:)

Thema: Norton Internet Security - NIS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremst norton windows 7

,
  2. Norton Bewertungsscan

,
  3. absturz bei norton Systemscan

,
  4. f,
  5. heimnetzwerk norton,
  6. norton internet security systemscan absturz,
  7. norton systemscan windows absturz,
  8. Absturz nach Norton System Scan,
  9. windows 7 stürzt ab nach norton internet security 2010 installation,
  10. absturz beim systemscan,
  11. nis 2011 absturz nach system scan,
  12. win7 langsamer mit norton internet security,
  13. NIS 2011 startet nicht automatisch,
  14. PIRANHA SECURITY nis,
  15. absturz bei systemscan von norton internet security,
  16. norton security 2011 update schwierigkeiten,
  17. windows absturz bei norton systemscan,
  18. norton internet security 2010 windows 7 install system crash,
  19. norton windows 7 heimnetzwerkgruppe,
  20. NIS Bewertung Scan läuft nicht,
  21. Dauer Systemscan norton security 2011,
  22. norton internet security 2011 startet nicht mehr vista,
  23. heimnetzwerk win7 norton,
  24. Win 7 Absturz bei installation von Norton Internet Security 2010,
  25. norton windows 7 3 monat#
Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security - NIS - Ähnliche Themen

1. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden