Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausführe

Diskutiere Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausführe im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe für meine Mutter ein Laptop (Samsung) gekauft und sie als "normalen" User eingerichtet - da sie nur Surfen will, aber da recht...

1. #1 KeinenSchimmer, 11.12.2011
    KeinenSchimmer

KeinenSchimmer Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo,
    habe für meine Mutter ein Laptop (Samsung) gekauft und sie als "normalen" User eingerichtet - da sie nur Surfen will, aber da recht unbedarft zur Sache geht. Mich habe ich als Admin eingerichtet (also zwei Benutzerkonten). Soweit so gut, nur hat der Samsung Rechner einige Programme drauf (die mir selber nicht ganz klar sind) wie easyspeedup, batterielife, wifimanager, etc. etc. die wenn ich mich unter dem normalen Benutzer anmelde beim starten von WIN anscheinend ausgeführt werden und dann aber Admin Bestätigung benötigen.
    Habe schon ziemlich viel rumexperimentiert und bin sogar soweit gegangen dem normalen Benutzer vollen Zugriff auf die Programm-Ordner (und die einzelnen Programme, so ich sie denn gefunden habe) zu geben - was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. Trotzdem kommt jedesmal die Eingabeaufforderung.
    Wie kann man das einrichten, dass die Programme entweder wie im Admin Modus ausgeführt werden, oder zumindest die Abfrage nicht mehr kommt also die Programme nur dann getriggert werden wenn Admin angemeldet wird.

Grüße
    Schimmer Los

2. #2 Tha.Piranha, 11.12.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausf

UAC abstellen.

3. #3 KeinenSchimmer, 11.12.2011
    KeinenSchimmer

KeinenSchimmer Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausf

Aber ist das nicht ein zu großes Sicherheitsrisiko wenn ich UAC komplett abstelle?
    Kann man das für einzelne Programme abstellen? Wenn ja, wie denn?

4. #4 Tha.Piranha, 12.12.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Thema: Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausführe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung easy settings deaktivieren

,
  2. samsung wifi manager deaktivieren

,
  3. samsung easy setting user rechten

,
  4. easy speed up manager uac,
  5. benutzerkontensteuerung easy speed up manager,
  6. samsung easy settings admin,
  7. samsung easy speed manager,
  8. samsung speed up manager uac,
  9. samsung wifi manager windows 7 admin rechte,
  10. samsung easy speedup manager admin rechte,
  11. easy speed manager,
  12. easy sppeedup manager adminrechte,
  13. windows 7 wifimanager standardbenutzer,
  14. win7_normaler start,
  15. uac abstellen,
  16. Easy Speed Up Manager jedes Mal bei Start,
  17. easy settings samsung deaktivieren,
  18. samsung easy settings windows 7 autostart,
  19. programmbenachrichtigung windows 8,
  20. samsung easy speed manager autostart,
  21. samsung easy speed up manager berechtigung,
  22. samsung easy settings startet verzögert,
  23. samsung easy settings wlan ausschalten,
  24. easy speed up manager nicht automatisch,
  25. windows 7 standardbenutzer wifi manager administrator
Die Seite wird geladen...

Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausführe - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  3. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden