Nochmal BlueFritz! USB 2.0 und CAPI

Diskutiere Nochmal BlueFritz! USB 2.0 und CAPI im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin. Folgendes Problem unter Windows 7 64 Bit: Ich will den BlueFritz! USB 2.0 installieren und zur ISDN-Anlage BlueFritz! AP-ISDN eine...

1. #1 Waldorf, 24.07.2011
    Waldorf

Waldorf Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Notebook, Intel T7100, 4 GB RAM
    Moin.

Folgendes Problem unter Windows 7 64 Bit:

Ich will den BlueFritz! USB 2.0 installieren und zur ISDN-Anlage BlueFritz! AP-ISDN eine Verbindung herstellen. Unter Win7 32 kein Problem. Unter Win7 64 geht es nicht, da kein CAPI installiert ist. Bei AVM und im www finde ich dann den klugen Satz, dass ein CAPI-2.0-Treiber auf der Win7-Installations-DVD ist, mehr weiß offenbar keiner. Dort finde ich die Datei capi2_certs-dl.man. Jo, und nun?

Bei Windows 7 32 Bit steht im Geräte Manager unter Netzwerkadapter:

• BlueFritz! USB
    • AVM Bluetooth CAPI-Controller
    Bei Windows 7 64 Bit steht bei mir bislang nur:

• BlueFritz! USB (Winx64)
    Weiß jemand, wie ich nun den CAPI-Controller installiert bekomme?

Gruß
    Waldorf

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es gibt keine Treiber für BlueFritz! AP-ISDN. Das Produkt wurde schon zu XP Zeiten eingestellt. Für BlueFritz! USB 2.0 gab es auch nur Unterstützung bis Vista.

AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP

Bleibe entweder 32bit oder verzichte auf die BlueFritz! Produkte, Du hast Die Wahl!

3. #3 Waldorf, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Waldorf

Waldorf Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Wie gesagt, der BlueFritz! USB 2.0 ist unter Win7 64 ordnungsgemäß installiert und funktionsfähig. Für AP-ISDN braucht man keinen Treiber. Die aktuelle BlueFritz!-Software 3.07 weist im Splash-Screen ausdrücklich Win7 64 Bit aus.

Was ist nun mit dem angeblich auf der Win7-DVD befindlichen CAPI-Treiber. Der würde mich schon weiterbringen. Wie installiert man so einen Treiber? Im www gibt es diejenigen, die hier verzweifelt nach einer Antwort suchen, und diejenigen, die nur sagen: Installiere einfach den Treiber.

Gruß
    Waldorf

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Der CAPI Treiber der bei Windows 7 dabei ist, wird z.B. automatisch installiert, wenn man eine Fritz!Card-PCI im Rechner hat. Eine manuelle Installation ist mir nicht bekannt. Es gibt auch einen CAPI Treiber für die Fritz!Box Fon, damit Fritz!Fax über LAN funktioniert. Das war es aber auch schon.

5. #5 Waldorf, 25.07.2011
    Waldorf

Waldorf Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Ich habe jetzt clevererweise die BlueFritz! AP-ISDN auf sichtbar gestellt. Jetzt wird sie von Win7 64 wenigstens als Gerät gefunden. Aber Du hast schon recht, es wird natürlich doch ein Treiber für die AP-ISDN benötigt, den es nicht gibt.

Ich werde mir mal eine AP-X besorgen. Für die gibt es einen Vista-64-Treiber. Vielleicht funktioniert der auch unter Win7 64.

Gruß
    Waldorf

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein x64-Vista Treiber läuft ist sehr hoch! Ich drücke Dir die Daumen!

7. #7 Waldorf, 14.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
    Waldorf

Waldorf Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Ich habe jetzt im Netz mehrere Berichte über gescheiterte Versuche gelesen, die AP-X mit dem Vista-x64-Treiber unter Win7 x64 zu installieren. Und dann unterstützt Win7 x64 auch meinen GDI-Drucker nicht. Also breche ich meine Versuche erst einmal ab und spiele die 32-Bit-Version auf. Da habe ich an einem anderen PC bereits die AP-ISDN über Bluetooth laufen.

In einer langen Winternacht werde ich noch einmal experimentieren. Bis dahin vielen Dank.

Eintrag war falsch und kommt demnächst in korrigierter Fassung. :)

Thema: Nochmal BlueFritz! USB 2.0 und CAPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluefritz ap-isdn windows 7 treiber

,
  2. bluefritz ap-x windows 7

,
  3. bluefritz ap-isdn windows 7

,
  4. bluefritz ap isdn windows 7 treiber,
  5. bluefritz ap isdn treiber windows 7,
  6. avm bluefritz ap-x windows 7,
  7. bluefritz windows 7,
  8. bluefritz usb 2.0 Windows 7,
  9. bluefritz windows 7 treiber,
  10. bluefritz isdn windows 7,
  11. bluefritz ap-x windows 7 treiber,
  12. bluefritz treiber win7,
  13. bluefritz apisdn treiber windows 7,
  14. bluefritz usb v2.0 windows 7,
  15. capi 2.0 treiber windows 7 64 bit download,
  16. bluefritz ap isdn windows 7,
  17. bluefritz win7,
  18. bluefritz ap-isdn win7,
  19. capi 2.0 windows 7 download,
  20. bluefritz! ap-isdn treiber windows10,
  21. bluefritz ap x treiber windows 7,
  22. bluefritz win7 treiber,
  23. blue fritz ap-x für win 7,
  24. fritz x usb capi-treiber windows 7,
  25. bluefritz usb bluetooth-software windows 7
Die Seite wird geladen...

Nochmal BlueFritz! USB 2.0 und CAPI - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden