Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Diskutiere Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...

1. #1 SurgeonX1, 28.10.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Mal anders herum und weniger kompliziert:

Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen.

Direkt nach dem Klon lief alles, aber die PT wies Fehler auf.

Dann EVO genommen, alles ok. Als Datenplatte eine Crucial.

Nach eine paar Umbauarbeiten am NB bei belassener Crucial diese auf einmal defekt, PT und MBR.

Neu geklont.

Dann auf einmal EVO defekt ebenfalls PT und MBR.

Neu geklont.

Dann Backups gemacht, und ohne äußeren Eingriff wieder PT und MBR bei EVO defekt.

Vorher Klon auf externes LW, beim Abmelden dieses mit 4 HDDs

nur die Ziel HHD im Arbeitsplatz noch angezeigt,

die anderen ohne Bezeichnung, an den Symbolen irgendwie ein blauer Halbkreis oder so.

Fazit:

Aus unklaren Gründen immer wieder PT und MBR defekt. Aber nur bei SSDs, nicht bei HDDs, dort nie aufgetreten.

Allerdings mit Einschränkungen:

Nach einer defekten QVO vor Wochen war auf einmal auch das Original defekt,

lies sich aber mit Win CD wieder herstellen.

Gestern war angeschlossene Original HDD am externen 2,5 LW auf einmal auch nicht initialisert, voll den Schrecken bekommen,

am anderen 2,5 Gehäuse aber wieder ok.

Heute wieder die defekte EVO neu geklont mit Acronis DD,

als ich nach Hause kam,

wurde auf einmal ein Corsair USB 3 Stick als nicht initialisiert angezeigt unter Acronis DD.

Nach Neustart dann aber doch ok. Wurde aber so angezeigt !

Also was ist da los ??

Ein Virus lässt sich nicht finden,

elektrische Instabilität oder Treiber defekt oder Bus ??

Eigenartig ist, dass mindestens einmal auch die original HDD defekt war mit PT und MBR.

Gespenster auf dem PC oder NB gibt es ja nicht.
    Das Ganze aber erst seit SSD Einsatz.
    NB ein älterer Medion MD 98920, nur etwas modifiziert mit i5 selbst eingebaut statt i3
    und kleinen Schnickschnacks zur besseren Belüftung der HDDs oder SSDs.

2. #2 cardisch, 04.11.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Was meinst du mit PT?

3. #3 SurgeonX1, 04.11.2019
    SurgeonX1

SurgeonX1 Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    PT = Partitionstabelle

4. #4 cardisch, 05.11.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Für mich hört es sich nach einem Defekt kabelseitig an. Kann man aber bei einem Notebook schwer testen.
    Ich kenn nicht alle SSDs, aber guck mal nach einer mit einem Stützkondensator (vmt. Samsung pro), dann sollte zumindest ein Spannungsausfall keine Probleme verursachen

Thema:

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Die Seite wird geladen...

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder - Ähnliche Themen

1. 2,5'' HDD 7200 defekt

2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  2. Aufgabenplanung defekt

Aufgabenplanung defekt: Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...
  3. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  4. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden